Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die besten Deckhengste der aktuellen Zeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sambasause
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.01.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2018 14:36    Titel: Die besten Deckhengste der aktuellen Zeit Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,


mir ist eine Idee gekommen, die vielleicht hilfreich für Newbies sind und Leute, die noch nicht die ganz große Erfahrung haben mit dem Thema Zucht.

Ich würde gerne die eurer Meinung nach besten aktuellen Deckhengste heraussuchen mit Begründung, warum.

-Hat er schon besonders viele Top-Nachkommen?

-Hat er besonders tolle Vererber im Stammbaum oder stammt aus einer alten Leistunglinie?

-Hat er eine besonders tolle Eigenleistung, die auf mehr hoffen lässt?

- Hat er besonders viele Kinder, die Trophäen gewonnen haben?

-Hat er eine bestimmte Farbe, die er zuverlässig vererbt?

-Macht er besonders tolle Zuchtstuten?

-Ist er ein Garant für die Vererbung eines hohen Temperamentes?

-Vererbt er auch mit ,,schwächeren" Stuten eine ordentliche Leistung?

- Bringt er vielleicht keine Top-Pferde heraus, aber Pferde, die irgendwie immer ins Geld laufen und gerade für neue Ställe interessante ,,Cash Cows" produzieren könnten?

Natürlich darf jeder auch seinen eigenen Deckhengst anpreisen, allerdings würde ich mir da eine objektive Meinung wünschen. Ziel soll es sein, gerade den Newbies einen Thread zu geben, in der sie eine schöne Übersicht bekommen und ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Hengstes hilft.

Ich würde mir sehr wünschen, dass der Thread das Forum hier ein wenig zum Leben erweckt und eine lebhafte Diskussion entsteht.
Laughing Laughing
_________________
Willkommen beim Gestüt Aratek

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=31127
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, die Idee finde ich gut! Smile

Aber da das ja eine Hilfe vor allem für Newbies sein soll, erlaube ich mir, folgende Punkte zu bedenken zu geben:

-Hat er eine bestimmte Farbe, die er zuverlässig vererbt?

Meinst du mit "zuverlässig" *vermutlich* reinerbig? Reinerbigkeit lässt sich nämlich nie zu 100% beweisen, sondern nach soundsoviel NK nur stark vermuten - nur Mischerbigkeit kann man u.U. beweisen ...

Ansonsten ist das einzige zuverlässige an Farben von Natur (Programmierung) aus Fuchs ... Der Begriff "zuverlässig" ist daher imho gerade für Newbies irreführend, da ich mir darunter eine 100% Chance vorstellen würde.


-Ist er ein Garant für die Vererbung eines hohen Temperamentes?

Wenn man beide Temps kennt und sie hoch sind, passt das mit der garantierten Vererbung eines hohen Temps, aber wer kennt heutzutage schon noch die Zweitgene seiner Pferde ... ?
Ich züchte inzwischen so wenig, daß ich das so gut wie nicht mehr rausbekomme und mir ehrlich gesagt auch keine große Mühe mehr damit gebe. Die meisten anderen Spieler haben da noch nie drauf geachtet ...
Womit ich nicht sagen will, daß es keiner (mehr) tut, aber eben nicht der Großteil der Spieler.

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, daß manche Pferde gewisse Gene besonders gut vererben. Was Blödsinn ist, da die Chance zwischen Erst- und Zweitgen immer 50% ist, und dasselbe gilt ja für den Partner, so daß ein Temp z.B. nur mit 25% Chance als sichtbares Temp vererbt wird - es sei denn, es kommt in der Paarung mehrmals vor.
Wenn also ein Hengst bisher sein Temp "gut" vererbt hat, sind rein statistisch bei jedem weiteren NK die Chancen *schlechter* daß es wieder als sichtbares Temp herauskommt. Es sei denn, er hat wirklich 2x genau dasselbe Temp, was durchaus sein kann, wenn man z.B. auf ganz hohes Temp (99,9 oder 100%) züchtet oder dasselbe Pferd zigmal im Stammbaum hat. Sonst ist es eher unwahrscheinlich.
Und ausgerechnet ein Zweittemp, das genau dasselbe ist wie das Ersttemp, kann man genausowenig zu 100% beweisen wie Reinerbigkeit einer Farbe - aus denselben Gründen.

Sorry, bißchen Thema verfehlt, aber lebhaft könnte es damit werden, oder?


Embarassed Wink

Und ich schau mich auch mal um wegen Empfehlungen von Hengsten, bei Gelegenheit.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ AJ: So wie Du das beschreibst läuft das wohl in der WE, aber in der SE differenzieren die Spieler wesentlich mehr.

Ich habe einige Linien, die Mir bestimmte Tempi, bestimmten Boden oder eine bestimmte Distanz bringen und wenn man das über Jahre macht etabliert sich das fest. Nur auf Farbe hab Ich nie wirklich gezüchtet, aber auch da gab und gibt es Spieler.

Auch was Zweitgene angeht notieren sich viele Spieler Diese und fragen danach. Mir ist das ebenso wichtig. Man kann nach Werten züchten. Es dauert bloß. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sambasause
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.01.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2018 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Verbesserungen immer offen und würde mich da natürlich auch freuen, wenn das hier auch Einzug findet. Einer muss nur de Anfang machen Very Happy
_________________
Willkommen beim Gestüt Aratek

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=31127
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2018 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es nur sehr schwer möglich ist die besten Deckhengste zu finden.
Das liegt daran, dass viele Hengste erst decken dürfen, wenn sie schon im hohen Alter sind oder schon Altersschwäche haben. Und das wiederum rührt daher, dass bei vielen Ställen die Boxen-Kapazität voll ausgereizt ist und nur gezüchtet werden kann, wenn auch Platz ist.
Ich zB hab fast immer über 100 Pferde. Ich kann nur züchten, wenn entweder ein ausgetestetes lahmes Pferd in die Börse wandert oder ich einen Rentner, den ich nicht mehr brauche bzw. der an Altersschwäche leidet auf den Reiterhof schicke. Deswegen sind für alle meine Hengste nicht mehr als 2-5 Nachkommen drin. Mit so wenig "Material" an Nachkommen lohnt es sich für mich auch nicht irgendwelche Zweitgene aufzuschreiben.

Es gibt aber auch Ställe, die ihre Hengste schon früher decken lassen. Das sind aber nicht so viele. Spontan fallen mir da zwei ein, wobei nur einer von denen auch hier im Forum seine Hengste anbietet. Das ist Manni (gilt zumindest für die WE).

Vom Stammbaum her zu schätzen, ob ein Hengst gut vererbt oder nicht ist immer mit einem Risiko verbunden. Klar gibt das eine (wenn auch nur gefühlte) Sicherheit, aber ich hatte schon 07er aus den schlechtesten Stammbäumen und die lahmsten Gäule aus Gruppe I-Pferden. Da steckt man nicht drin, v.a. wenn man bedenkt, dass die Stute auch noch zu 50% was mitzureden hat. Laughing
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnisicAntal
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.08.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2018 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil, hatte nen Kracher Namens Takemetothelimit.
Die Eventpokale seiner NK zu Lebzeiten spechen für sich 13 Stk davon 7x Gold.

Sein Papa war auch ein schneller und guter Vererber, seine Mutter hatte mit Lomin zuverlässigkeit im Stammbaum.

Aktuell halte ich von seinem Sohn Unlimited Sisu große Stücke, hier ist es mir nochmal gelungen mit Zorro´s Black Eyes nen weitern schnellen Hengst in die Linie zu bringen.

Unlimited hat zwar keinen Bahnrekord lief aber in Gr. I 1.01,99 aus.

Des weiteren empfehle ich Hengst mit Ziehmlicg Gut PACA im Stammbaum, die sind mal in Liste angekommen richtige Kracher. Auch er hatte mehr als die hälfte seine NK in Liste oder höher, sind halt richtig sogenannte "Schläfer".

Mit Nowayout ist eine Wahnsinnsstute aus ihm in meinem Besitz.

Ich finde das man bei Stuten schon darauf achten sollte, wie die Abstammung ist, ob Sie selber guter Vererber in der Linie hat, besonders dann wenn sie nicht rennen mag. Ein guter Hengst allein bringt relativ wenig ist neh 50/50 Chance.

Lg Eddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de