Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ausnahmsweise kein Wiedereinsteiger, aber alter Stall ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wer bist du?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xero
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 23.05.2019
Beiträge: 4
Gestüt: Odds Against

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 10:34    Titel: ausnahmsweise kein Wiedereinsteiger, aber alter Stall ;-) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin gerade neu dazugestoßen und habe die Leitung des alteingesessenen Stalles Odds Against übernommen. Die Gründerin Kat hatte diesen an meine Mutter (Charlotte von Rosengarten) aus Zeitgründen abgegeben und da mir die Zuchtkomponente des Spiels sehr viel Spaß macht, habe ich nun quasi die Vertretung/Leitung übernommen.

Ich bastel dort gerade an einer hoffentlich bald gut konkurrenzfähigen Fliegerzucht, also falls mal jemand in diesem Bereich gute (Zucht-)Stuten abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen Smile

Habe mich im Forum schon schlau gelesen, was Zucht mit Erst- und Zweitgen, etc. betrifft, bin aber auch immer für gute Tipps und Anregungen sehr dankbar Wink Gerade die verdeckten Zweitgene zu entdecken macht einen großen Reiz aus.

Ich hoffe, dass ich trotz meiner bisher spärlichen Erfahrung in Euren Augen würdig genug erscheine die lange Tradition von Odds Against weiterführen zu dürfen und versuche mein Möglichstes, um durch Fleiß und Motivation erfolgreich zu werden Smile


Beste Grüße
Xero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRYPTONIT
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.05.2019
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 22:52    Titel: Re: ausnahmsweise kein Wiedereinsteiger, aber alter Stall ;- Antworten mit Zitat

Xero hat Folgendes geschrieben:


Ich hoffe, dass ich trotz meiner bisher spärlichen Erfahrung in Euren Augen würdig genug erscheine die lange Tradition von Odds Against weiterführen zu dürfen und versuche mein Möglichstes, um durch Fleiß und Motivation erfolgreich zu werden


Also ich bin ja eine Seele von Mensch, aber das ist doch kein Rollenspiel hier und ich denke, Pfützen muß man keine machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JHRennpferd007
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 70
Gestüt: Rennstall Hofer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 21:51    Titel: Re: ausnahmsweise kein Wiedereinsteiger, aber alter Stall ;- Antworten mit Zitat

KRYPTONIT hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin ja eine Seele von Mensch, aber das ist doch kein Rollenspiel hier und ich denke, Pfützen muß man keine machen.


WAS?! Wie kannst du nur Laughing
Viele hier machen sich die Mühe und erfinden eine kleine Story um ihren Stall, finde ich eigentlich ganz nett (Ich mache es nämlich auch Shocked ). Man muss ja nicht alles so ernst nehmen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRYPTONIT
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.05.2019
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2019 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte und will ja keinem auf die Zehen hüpfen.
Aber ich hab ein Leben und brauch kein zweites.
Ich will (hier) nur spielen. Cool

Wenn ich hier demnächst auch Pfützen mache, dann nicht wegen zu viel Gefühlen oder
weil mein Trainer Haarausfall hat und der Stallbursche kokst,
sondern weil das Game überaltert zu sein scheint und ständig Sieglose-Rennen nicht zustande kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2019 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xero,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei VG Smile

Lass´ Kryptonit ruhig reden, hier gibt es einige, die das Spiel als Rollenspieler betreiben und in ihren Pferdchen mehr als nur leblose Pixel sehen (wollen). Das macht für sie, übrigens auch für mich, den Reiz aus.

Beim Züchten gebe ich Dir den Rat, Dir mal die Zeit zu nehmen, Dich durch die Stammbäume der großen Vererber zu arbeiten. Es gibt gute Vater- und Mutterlinien. Zum Beispiel auch Deckhengste, die nur gute Zuchtstuten vererben konnnten.

Dann gibt es noch etwas Geheimnisvolles wie den Siegeswillen. Sicher ist, dass es ihn gibt. Er ist schwer zu isolieren und in eine Linie einzuführen und dort zu halten. Die Regeln dazu habe ich immer noch nicht erforscht. Ich vermute so etwas wie doppelt rezessiv oder einen Mechanismus, der allein Juls Regeln folgt Laughing

Woran erkennst Du diesen Siegeswillen? Es gibt Pferde, die gewinnen in den unmöglichsten Situationen oder laufen immer unter die ersten drei. Lass´ Dich also bei der Suche nicht durch die GAG blenden, sondern suche nach Pferden, die weit mehr als die Hälfte ihrer Rennen gewonnen haben (sofern sie sinnvoll genannt wurden).

Hier sind wiederrum die Zuchtkürzel wichtig. Denn es gibt immer solche und solche Besitzer/Züchter. Spieler, die es ganz genau (also solche Korinthenkacker wie mich Laughing ) oder Spieler, die es "lax" angehen. So sind dann auch die Rennleistungen und die der Nachkommen zu beurteilen Wink

Ich kann Dir sagen, dass Dich die Stammbäume wochenlang beschäftigen können Cool Aber danach wirst Du eine Menge gelernt haben und es Dir leichter Fallen, eine gute Zucht aufzubauen. Denn Zufall gibt es hier gar nicht (oder fast nicht) Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem Spiel Smile

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wer bist du? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de