Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eva Spieler
|
Verfasst am: Di März 01, 2022 12:22 Titel: Erziehung |
|
|
Hey ihr lieben..
Wie sieht das denn bei euch so aus mit Stallis auf 100% Fohlenerziehung?
1 Wann Erziehung auf 100%
2Wenn im Januar geboren.. Wie sehen alle % te aus am letzten Tag vor 2 Jährig?
Lg Eva |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.12.2015 Beiträge: 258 Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Di März 01, 2022 13:12 Titel: |
|
|
Hallo,
Bei mir ist die Erziehung in der Regel gut vor Ende der Fohlzeit auf 100%. (Etwa 5-6 Tage, je nach Startwert)
Zum Jahreswechsel sind dann bei alle Fohlen die bis August geboren sind auch Form, Gesundheit, Ausdauer und Kondition auf 100%. Nur Speed, Beschleunigung und Technik bleiben nahe der Geburtswerte. Ich habe immer nur während der Fohlzeit Erziehung eingestellt und danach stehen sie ohne Training bei mir. In seltenen Fällen sind bei den ab September geborenen Fohlen noch Ausdauer bei ca. 90%, aber es starten bei mir alle als Maiden in der 1. Januarwoche mit Intervalltraining. Ausdauer und Kondition zieht es dann automatisch im Laufe der Zeit mit hoch, bis die Trainingsrennen anstehen.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Eva Spieler
|
Verfasst am: Di März 01, 2022 13:36 Titel: |
|
|
Alles klar, vielen lieben dank |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di März 01, 2022 17:08 Titel: |
|
|
Zu 1:
Meine 100% Stallis haben die Maiden häufig noch vor dem Ende der Fohlenzeit fertig erzogen.
Zu 2:
Das hängt sehr stark von Deinen Ausbauten ab. Ich trainiere nur Speed, Beschleunigung und Technik, weil sich alles andere im Laufe der Zeit von selbst hochschraubt. Das passiert aber nicht, wenn der Stall noch nicht so gut ausgebaut ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Eva Spieler
|
Verfasst am: Mi März 02, 2022 11:25 Titel: |
|
|
Bis auf Zucht- und Rennstallboxen habe ich alles ausgebaut was zum ausbauen ging
Lohnt es denn nen Stalli auch in allen anderen Werten hochzuschrauben? Um die Maiden dann zu trainieren oder lasst ihr das euren Trainern über?
Lg Eva |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.12.2015 Beiträge: 258 Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Mi März 02, 2022 12:56 Titel: |
|
|
Hallo,
Bei mir werden die Maiden von Trainern trainiert, aber das hängt an der Logistik bei mir, damit ich nicht wechseln muss, sobald die Trainingsrennen starten. Meine Trainer sind allerdings auch nicht auf Schulungen gegangen oder intern geschult, da habe ich keine Kapazitäten für. Insgesamt sind meine somit etwa 1-2 Tage später fertig, was mich aber nicht stört. Sie haben in ihrem ersten Jahr immer ausreichend Zeit zu laufen.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do März 03, 2022 08:44 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
Eva hat Folgendes geschrieben: |
Lohnt es denn nen Stalli auch in allen anderen Werten hochzuschrauben? Um die Maiden dann zu trainieren oder lasst ihr das euren Trainern über? |
Meine Stallis sind nur in Erziehung geschult, aber auch nicht alle. Ich habe 2-3, die in Erziehung geschult sind und der Rest trainiert bei den älteren Pferden nur Trainingsrennen.
Zwergchen2007 hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir werden die Maiden von Trainern trainiert, aber das hängt an der Logistik bei mir, damit ich nicht wechseln muss, sobald die Trainingsrennen starten. Meine Trainer sind allerdings auch nicht auf Schulungen gegangen oder intern geschult, da habe ich keine Kapazitäten für. Insgesamt sind meine somit etwa 1-2 Tage später fertig, was mich aber nicht stört. Sie haben in ihrem ersten Jahr immer ausreichend Zeit zu laufen. |
Bei mir ist es ähnlich, ich habe 3-4 Trainer schon ganz gut ausgebildet aus der Börse gefischt, die dürften dann eher die Maiden tranieren. Aber einen riesigen Unterschied macht das meiner Erfahrung nach nicht. Vor allem, wenn man manchmal vergisst, das Training umzustellen
LG Simo _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|