Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Muenzi74 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.02.2022 Beiträge: 374 Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2022 17:50 Titel: |
|
|
Hey,
habe gesucht aber so nichts gefunden.
Wenn ich einen eigenen Hengst habe, den ich in der Zucht gern mal testen möchte, wann ist der richtige Zeitpunkt?
Mal unabhängig von den Events. Am Anfang eines VG Jahres, am Ende, in der Mitte? Ich habe noch keinen Überblick, wann die meisten Rennen stattfinden. Ich bin als neuer Stall noch angewiesen auf jedes Pferd, welches ansatzweise ins Geld rennt.
Daher die Frage: Ich habe einen Hengst den ich gern in der Zucht ausprobieren würde, der aber möglichst oft noch rennen soll in diesem VG Jahr. Er ist "nur" eine 1:00,90 aber rennt zuverlässiger ins Geld als die 07ener. Habe die Hoffnung das er dieses an seine Nachkommen abgiebt.
Er rennt keine Events aber ich bin mir unsicher ob jetzt oder später? _________________ Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
|
Minton Stables Spieler
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2022 18:12 Titel: |
|
|
Am besten Ende des Jahres, da sind weniger Rennen und nur wenige Pferde laufen noch. Und dann kannst du ihn Anfang des neuen Jahres wieder laufen lassen, wenn er bis dahin wieder auftrainiert ist.
Die meisten Hengste im Register, die keine Rentner sind, decken von Oktober bis März, vermutlich aus genau dem Grund.
- Nur das, was ich mir aus dem, was mir gesagt wurde, erschlossen habe ^^ _________________ LG Leera / WE Minton Stables |
|
Nach oben |
|
|
Madame Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 742 Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)
|
Verfasst am: So Jul 10, 2022 08:22 Titel: |
|
|
Hi, wenn du ihn Ende des Jahres decken lässt, musst du das allerdings trotzdem früh genug machen, dass du das Fohlen noch komplett erziehen kannst Ich würde ihn entweder in der 2. Dezemberwoche (dann kommt das Fohlen in er 1. Januarwoche des neuen Jahres) decken lassen oder Anfang des Jahres, dann läuft er wieder, wenn man in den AGR mit ihm was gewinnen kann. Da Anfang des Jahres hier meistens nur die sehr schnellen Pferde gewinnen. |
|
Nach oben |
|
|
Muenzi74 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.02.2022 Beiträge: 374 Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground
|
Verfasst am: So Jul 10, 2022 08:54 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch.
Ich denke ich warte mal bis nächstes VG Jahr. Dann kommt auch eine meiner tollen Stuten zur Zucht. _________________ Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
|
|