Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennzeit Maidenrennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2022 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, bei 3jährigen muss man statt der 2sec nur 0,5sec abziehen.

Eine Besonderheit sind da aber die Sieglos-3jährigen-Rennen, dort muss man keine 0,5sec abziehen. Frag mich nicht warum, ich glaub das weiß keiner so genau, warum sie da schon "adulte Zeiten" laufen. Laughing

Und zu deiner Frage:
Zitat:
SZ bisher beste war 1:02,94.
Als 3jährige beste RZ 1:01,78

Bei mir kam mit der Rechnung eine 01er raus. Aber sie hatte als SZ doch schon eine 09er.


Die Schätzzeit ist wirklich nur eine Schätzzeit zur groben Orientierung. Bisher hatte ich das eigentlich schon, dass die Pferde als RZ früher oder später auch mindestens so schnell wie die beste SZ laufen.
Dafür müssen aber alle Gegebenheiten im Rennen passen. Boden, Distanz, Strategie, zusammenpassende Werte von Tempi und UmtP vom Jockey, sowie dessen Wissen, Reittechnik und Erfahrung.

Und dann gibt es da noch die Tagesform vom Pferd (hat das Pferd "wirklich alles gegeben" oder lief es bspw. "nicht so schnell wie im Training"?) und es gibt wohl auch Pferde, die nur in bestimmten Rennen gut laufen oder sogar in einem Stall motivierter sind, als bei anderen.

Ich empfehle dir da den Guide von Morgaine "Guide: das Pferd will bei mir nicht laufen" beim Newbie-Board.
Morgaine hatte da früher schon extrem viel Zeit investiert da alles genau zu dokumentieren und herauszufinden. Von ihr habe ich damals sehr viel gelernt! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2022 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

den Guide habe ich mir schon zur Gemüte gefügt.
Sehr interessant und ganz toll geschrieben.

Nur die Rechnerei hat sich noch nicht ergeben.

Ich habe auch den Tipp bekommen , wenn das Pferd nicht allzu schlecht läuft, auf alle Fälle bis zum 4. Jahr laufen zu lassen.

Vielen Dank für die Tipps.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Pferd. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Pferd ganz schön antreiben.

Die Stute hat ihr erstes Rennen gewonnen. Ist bei diesem Kommentar eine 1:04,18 gelaufen. Danach wurde sie nur als Pusher genutzt.

Sortieren die großen Ställe solche Zeiten bei diesem Kommentar aus? Behalten große Ställe Maiden nur unter 04,10, bei guten Jockeykommentar?
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1121
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
Sortieren die großen Ställe solche Zeiten bei diesem Kommentar aus? Behalten große Ställe Maiden nur unter 04,10, bei guten Jockeykommentar?


Ich nicht, aber gibt durchaus Ställe, die das machen Smile

LG Simo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behalte auch Pferde, die eine noch viel höhere Zeit haben. Ich bin mir einfach unsicher, ab welcher Zeit - wenn im Kommentar alles passt - ich Pferde aussortieren soll.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sortiere mittlerweile alles sicher aus, was bei einem guten Kommentar langsamer ist als eine 1:04,15. Ich bin da vielleicht etwas vorsichtig, aber zum Beispiel meine Novemba lief zweijährig mit einem super Kommentar eine 1:04,09 und mittlerweile ist sie eine 69er Zeit gelaufen. Gibt wahrscheinlich von anderen Ställen noch extremere Fälle, aber so hab ich meine Linie gesetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist eben auch die Frage, wie schnell die eigenen Pferde denn sein müssen. Wer bei mir bis der fünf ist nicht mindestens eine 76er Zeit schon gelaufen ist, wird spätestens dann aussortiert, oder als Pusher genutzt. Und dreijährig setze ich die Grenze bei einer 80er Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

So viele meiner 2jährigen haben noch keine guten Jockeykommentare. Immer ist irgendwas. Ich bin aktuell der Meinung behalten und testen bis 4jährig. Alle meiner Maiden haben irgendwas nicht passendes im Kommentar.

1:04,99 - Jockey 59 Rennen 100/100 Temp 79,7
Pferd Temp 85,2
Reiterkommentar: Biss - New Moon hatte heute einen super Renntag. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen nicht so gut zurecht. Es bevorzugt tieferen Boden. Die Distanz war optimal für Biss - New Moon. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.

1:04,19 - Jockey 197 Rennen 100/100
Reiterkommentar: Biss - Billy Black kann mehr als das, was wir heute gesehen haben. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Biss - Billy Black. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Biss - Billy Black ganz schön antreiben

1:04,36 - Jockey 59 Rennen 96,3/100
Reiterkommentar: Biss - Jasper hat schon besseres gezeigt im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Biss - Jasper. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Biss - Jasper ganz schön antreiben

1:04,26 - Jockey 377 Rennen / 100/100
Reiterkommentar: Carlisle Cullen war enttäuschend langsamer als im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Carlisle Cullen. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Carlisle Cullen ganz schön antreiben.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2023 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Claudia 🤗

Die würde ich alle erstmal behalten. Auf die Zeiten mit unfertigen Jockeys würde ich erstmal eh nichts geben, aber da ist eine 4,36 ja auch schon mal gar nicht schlecht. Bei dem mit der 4,99 war ja auch zusätzlich noch der UmtP-Wert zu niedrig für das Pferd.

Die anderen zwei können sich auch noch deutlich verbessern, wenn die Tagesform passt und du den Lieblingsboden etwas besser eingrenzen kannst.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2023 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch alle behalten, am ehesten Carlisle Cullen verkaufen, aber da sollte man das nächste Rennen noch abwarten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jorasco hat Folgendes geschrieben:
Aber ist eben auch die Frage, wie schnell die eigenen Pferde denn sein müssen. Wer bei mir bis der fünf ist nicht mindestens eine 76er Zeit schon gelaufen ist, wird spätestens dann aussortiert, oder als Pusher genutzt. Und dreijährig setze ich die Grenze bei einer 80er Zeit.


3jährig 1:01,80 ?

Habe jetzt eine 3 jährige - heute ihr erstes Rennen gewonnen - die anderen Pferde wären echt langsam - mit dieser Zeit 1:02,10 bei diesem Kommentar:
Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.

Als 2jährige hätt sie diese Zeit: 1:04,19
Reiterkommentar: La Carraia Sangiovese war enttäuschend langsamer als im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe jetzt eine 3 jährige - heute ihr erstes Rennen gewonnen - die anderen Pferde wären echt langsam - mit dieser Zeit 1:02,10 bei diesem Kommentar:
Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.

Da ist sie dann umgerechnet eine 0,82 gelaufen. Das ist theoretisch doch gar nicht schlecht bei einem neutralen Kommentar. Mit positivem Kommentar hätte das durchaus eine 0,7er Zeit sein können.

Zitat:
Als 2jährige hätt sie diese Zeit: 1:04,19
Reiterkommentar: La Carraia Sangiovese war enttäuschend langsamer als im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.

Die Zeit (umgerechnet eine 0,91) ist zwar auf den ersten Blick nicht gerade toll, ABER mit negativer Tagesform und ohne die Strategie zu kennen erstmal auch nicht furchtbar schlecht. Sie hat sich ja bereits um 0,09s verbessert.

Ich nehme mal an der Jockey hatte gemeckert, als du sie auf muddy hast starten lassen, oder?
Wie war denn der Jockeykommentar bei dem Rennen vom 28.01.2023 auf 2600m, fast (2,0)?
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5321
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich heute doch überrascht ^^

Distanz 1700m
Boden fest (1,5) Reiter Nabby Gardner (Jockey), 56.0kg
Eigenes Tempo 1. Platz
Zeit: 1:48,82 (1:04,01/km)
Reiterkommentar: Paquuockala hatte heute einen super Renntag. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Paquuockala. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Paquuockala ganz schön antreiben.

Distanz 1800m
Boden hart (1,2) Reiter Nabby Gardner (Jockey), 56.0kg
Eigenes Tempo 3. Platz
Zeit: 1:55,45 (1:04,14/km)
Reiterkommentar: Paquuockala hatte heute mit dem Gewicht zu kämpfen. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Paquuockala. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Paquuockala ganz schön antreiben.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nashita hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Habe jetzt eine 3 jährige - heute ihr erstes Rennen gewonnen - die anderen Pferde wären echt langsam - mit dieser Zeit 1:02,10 bei diesem Kommentar:
Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.

Da ist sie dann umgerechnet eine 0,82 gelaufen. Das ist theoretisch doch gar nicht schlecht bei einem neutralen Kommentar. Mit positivem Kommentar hätte das durchaus eine 0,7er Zeit sein können.

Zitat:
Als 2jährige hätt sie diese Zeit: 1:04,19
Reiterkommentar: La Carraia Sangiovese war enttäuschend langsamer als im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.

Die Zeit (umgerechnet eine 0,91) ist zwar auf den ersten Blick nicht gerade toll, ABER mit negativer Tagesform und ohne die Strategie zu kennen erstmal auch nicht furchtbar schlecht. Sie hat sich ja bereits um 0,09s verbessert.

Ich nehme mal an der Jockey hatte gemeckert, als du sie auf muddy hast starten lassen, oder?
Wie war denn der Jockeykommentar bei dem Rennen vom 28.01.2023 auf 2600m, fast (2,0)?



Boden muddy (3,2)
Zeit: 2:29,65 (1:02,35/km)
Reiterkommentar: La Carraia Sangiovese hatte heute mit dem Gewicht zu kämpfen. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas härter wäre optimal gewesen. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.

28.01. Boden fast (2,0) Zeit: 2:47,24 (1:04,32/km)
Reiterkommentar: La Carraia Sangiovese war heute richtig gut drauf. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas härter wäre optimal gewesen. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
28.01. Boden fast (2,0) Zeit: 2:47,24 (1:04,32/km)
Reiterkommentar: La Carraia Sangiovese war heute richtig gut drauf. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas härter wäre optimal gewesen. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.

Ha das ist ja wunderbar, dann weißt du ja schonmal, dass ihr Lieblingsbodengrad bei 0,0 - 0,4 liegt und sie demnach auch erst bei drei von acht Rennen annähernd passend lief. Mit dem Rennen auf fast (1,7) könntest du es noch ein bisschen eingrenzen, aber das macht den Kohl vermutlich auch nicht mehr fett, oder wie man das sagt Laughing
Wenn bei den drei Rennen noch keine positive Tagesform dabei war und du auch noch nicht alle Strategien durch hast, ist da definitiv noch Luft nach oben.

Wenn du also den Platz und die Nerven dazu hast, würde ich La Carraia Sangiovese noch ein paar Mal (natürlich möglichst passend) laufen lassen mich durch die Strategien testen und auf positive Tagesformen hoffen.

Iiiiirgendwann ist halt eher die Frage, ob ich die Zeit investieren will und den Platz dafür habe solche Pferde weiter zu testen und auf bessere Zeiten zu hoffen.
Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass es zwar sehr schnell, aber eben auch sehr empfindlich oder hauptsächlich schlecht gelaunt ist.
Dann wird sich das auf Dauer nicht ändern und ich muss eben u.U. abwägen, ob es mir das wert ist, wenn ich stattdessen ein unempfindlicheres Pferd im Stall haben könnte, dass regelmäßiger siegt, auch wenn es vielleicht insgesamt langsamer ist.
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de