Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennzeit Maidenrennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse. Vielen Dank für die Erklärungen.

Ich habe halt immer Sorge, wenn ich ein junges Pferd weggebe, das es dann mit einem mal dann schneller wird.

Aber anscheinend scheint mein Stall, warum auch immer, nicht so zu laufen. Ich gebe Pferde weg, die obere 7ener Zeiten laufen (078/079) und in dem neuen Stall rennt das Pferd sofort 3x auf Platz 1 mit 075er Zeit. Ich übernehme 075er Pferd und es kommt nicht über 80 Kilo hinaus. Mhhh..falscher Thread. 😄
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
Klasse. Vielen Dank für die Erklärungen.

Ich habe halt immer Sorge, wenn ich ein junges Pferd weggebe, das es dann mit einem mal dann schneller wird.

Aber anscheinend scheint mein Stall, warum auch immer, nicht so zu laufen. Ich gebe Pferde weg, die obere 7ener Zeiten laufen (078/079) und in dem neuen Stall rennt das Pferd sofort 3x auf Platz 1 mit 075er Zeit. Ich übernehme 075er Pferd und es kommt nicht über 80 Kilo hinaus. Mhhh..falscher Thread. 😄


Was mir auffällt, ich hab jetzt 2 Pferde von dir aus der Börse gekauft, bei denen ich beiden noch große Hoffnungen habe, dass du die Strategien auch nicht austestet. Beide Pferde sind all ihre Rennen nur mit Eigenem Tempo gelaufen.
Gran Reserve zum Beispiel lief dieses ja eine 76er zeit, jene hätte ich nie verkauft, dazu hast du sie oft noch nichtmal auf passendem Boden laufen lassen. Ebenso Upsalla, lief zweijährig eine 81er zeit, immer gleiche Strategie, der Boden auch noch nicht absolut klar. Also ich teste sie mal, und wenn ich mehr rausbekomme, dann bekommst du sie gerne wieder zurück, aber ich würde mal anfangen die Strategien bei meinen Pferden zu testen Smile
Meine Novemba zum Beispiel kam zwei und dreijährig nicht über eine 78er Zeit hinaus, bis ich dann die richtige Strategie gefunden habe und jetzt ist ihre schnellste Seite eine 69er Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
Jorasco hat Folgendes geschrieben:
Aber ist eben auch die Frage, wie schnell die eigenen Pferde denn sein müssen. Wer bei mir bis der fünf ist nicht mindestens eine 76er Zeit schon gelaufen ist, wird spätestens dann aussortiert, oder als Pusher genutzt. Und dreijährig setze ich die Grenze bei einer 80er Zeit.


3jährig 1:01,80 ?

Habe jetzt eine 3 jährige - heute ihr erstes Rennen gewonnen - die anderen Pferde wären echt langsam - mit dieser Zeit 1:02,10 bei diesem Kommentar:
Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.

Als 2jährige hätt sie diese Zeit: 1:04,19
Reiterkommentar: La Carraia Sangiovese war enttäuschend langsamer als im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für La Carraia Sangiovese. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte La Carraia Sangiovese ganz schön antreiben.


Ob die anderen Pferde langsam waren und ähnliches spielt keine Rolle. Das Pferd lief beim ersten Rennen dreijährig umgerechnet eine 0,80er zeit. Damit würde ich sie behalten und noch weiter die Strategien austesten. 3jährig nicht eine 1,01:80 Zeit, sondern immer alles umgerechnet auf die 4jährigen Zeit. als die dreijährigen zeit umgerechnet auf die 4jährigen Zeit mindestens eine 0,80er Zeit Smile Zweijährig eine 0,85er Zeit also im Maiden Rennen mindesten eine 1,04:15.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jorasco hat Folgendes geschrieben:
Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
Klasse. Vielen Dank für die Erklärungen.

Ich habe halt immer Sorge, wenn ich ein junges Pferd weggebe, das es dann mit einem mal dann schneller wird.

Aber anscheinend scheint mein Stall, warum auch immer, nicht so zu laufen. Ich gebe Pferde weg, die obere 7ener Zeiten laufen (078/079) und in dem neuen Stall rennt das Pferd sofort 3x auf Platz 1 mit 075er Zeit. Ich übernehme 075er Pferd und es kommt nicht über 80 Kilo hinaus. Mhhh..falscher Thread. 😄


Was mir auffällt, ich hab jetzt 2 Pferde von dir aus der Börse gekauft, bei denen ich beiden noch große Hoffnungen habe, dass du die Strategien auch nicht austestet. Beide Pferde sind all ihre Rennen nur mit Eigenem Tempo gelaufen.
Gran Reserve zum Beispiel lief dieses ja eine 76er zeit, jene hätte ich nie verkauft, dazu hast du sie oft noch nichtmal auf passendem Boden laufen lassen. Ebenso Upsalla, lief zweijährig eine 81er zeit, immer gleiche Strategie, der Boden auch noch nicht absolut klar. Also ich teste sie mal, und wenn ich mehr rausbekomme, dann bekommst du sie gerne wieder zurück, aber ich würde mal anfangen die Strategien bei meinen Pferden zu testen Smile
Meine Novemba zum Beispiel kam zwei und dreijährig nicht über eine 78er Zeit hinaus, bis ich dann die richtige Strategie gefunden habe und jetzt ist ihre schnellste Seite eine 69er Zeit.


🤐 Ahhh...bin dann da wohl etwas ungeduldig. Ja, Strategien teste ich so gut wie nie. Ist das echt so entscheidend? 😳
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
🤐 Ahhh...bin dann da wohl etwas ungeduldig. Ja, Strategien teste ich so gut wie nie. Ist das echt so entscheidend? 😳

Das kann schon einige wichtige Hundertstelsekunden ausmachen, je nachdem wie empfindlich ein Pferd ist. Laut dem Guide von Morgaine (den ich übrigens nur immer wieder empfehlen kann) können das bis zu 0,06s sein.
Jetzt nimm noch die beste Tagesform (-0,12s) und ZACK kann ein Pferd plötzlich statt einer 0,90 eine 0,72 laufen.
Boden und Distanzabweichungen, sowie die Werte des Jockeys spielen ja auch noch mit rein.
Es lohnt sich also auf jeden Fall ausgiebig zu testen, wenn man die Zeit und den Platz dafür hat 😉
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2023 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, habe den Rat jetzt befolgt und teste viel mehr aus. 😊 Sonst wäre mein 072er auch schon weg, da er bislang keine so tolle Zeiten hatte.

Bei einem Hengst habe ich noch mal eine Frage;

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=rennkalender&p3=&p8=pferdprofil&pferd=212059
Hengst, 4jährig, 50 Kg
4. Platz
Zeit: 3:15,06 (1:00,96/km)

Pferd Tempi, 63,5
Jockey Tempi; 61,3
Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Le Bocce Chianti. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.

0,1 Tempiunterschied = 0,01 Sek Geschwindigkeitunterschied

Sprich hier ist der Unterschied doch kaum der Rede wert, oder?
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2023 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
Hey, habe den Rat jetzt befolgt und teste viel mehr aus. 😊 Sonst wäre mein 072er auch schon weg, da er bislang keine so tolle Zeiten hatte.

Bei einem Hengst habe ich noch mal eine Frage;

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=rennkalender&p3=&p8=pferdprofil&pferd=212059
Hengst, 4jährig, 50 Kg
4. Platz
Zeit: 3:15,06 (1:00,96/km)

Pferd Tempi, 63,5
Jockey Tempi; 61,3
Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Le Bocce Chianti. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.

0,1 Tempiunterschied = 0,01 Sek Geschwindigkeitunterschied

Sprich hier ist der Unterschied doch kaum der Rede wert, oder?

Huhu!

Wow, freut mich total für dich mit der 0,72! Glückwunsch! 🥳

Und das mit dem Tempiunterschied kannst du dir ja selbst ausrechnen. Ich kenne es auch so, wie du schreibst, dass 0,1% Unterschied ungefähr 0,01sec sind. Auch da sind wohl manche empfindlicher als andere.

Also wäre der Unterschied 2,2% und entspricht 0,22sec.
1:00,96 - 0,22 = 1:00,74
Kaum der Rede wert würde ich also nicht sagen 😉

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2023 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nashita hat Folgendes geschrieben:
Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
Hey, habe den Rat jetzt befolgt und teste viel mehr aus. 😊 Sonst wäre mein 072er auch schon weg, da er bislang keine so tolle Zeiten hatte.

Bei einem Hengst habe ich noch mal eine Frage;

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=rennkalender&p3=&p8=pferdprofil&pferd=212059
Hengst, 4jährig, 50 Kg
4. Platz
Zeit: 3:15,06 (1:00,96/km)

Pferd Tempi, 63,5
Jockey Tempi; 61,3
Reiterkommentar: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Le Bocce Chianti. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.

0,1 Tempiunterschied = 0,01 Sek Geschwindigkeitunterschied

Sprich hier ist der Unterschied doch kaum der Rede wert, oder?

Huhu!

Wow, freut mich total für dich mit der 0,72! Glückwunsch! 🥳

Und das mit dem Tempiunterschied kannst du dir ja selbst ausrechnen. Ich kenne es auch so, wie du schreibst, dass 0,1% Unterschied ungefähr 0,01sec sind. Auch da sind wohl manche empfindlicher als andere.

Also wäre der Unterschied 2,2% und entspricht 0,22sec.
1:00,96 - 0,22 = 1:00,74
Kaum der Rede wert würde ich also nicht sagen 😉

LG Nashita


Verdammt. 😮 Ich hätte 0,022. Ich habe das mit den Prozenten nicht richtig gesehen. 😳
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2023 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also so viel hatte ich noch nie, ich würde schätzen, dass er eher so ne hohe 80er Zeit laufen wird, aber lass es mich gerne wissen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2023 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jorasco hat Folgendes geschrieben:
Also so viel hatte ich noch nie, ich würde schätzen, dass er eher so ne hohe 80er Zeit laufen wird, aber lass es mich gerne wissen Smile


Ich werde den jungen Mann weiter passend laufen lassen. Beim nächsten mal mit passendem Jockey, Werde euch hier berichten, was noch so passiert.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de