Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jockeykommentar zum Boden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1718
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2022 09:01    Titel: Jockeykommentar zum Boden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage bzgl. der Bodenvorliebe. In der SE gibts ja kein Gras/Sand, daher ist das neu für mich, wie es sich in der WE mit den Jockeykommentaren verhält.

Ich habe zwei Maiden starten lassen und die folgenden Kommentare erhalten:
1. "Den Boden mag das Pferd überhaupt nicht. Die Distanz war optimal..."
2. "Den Boden mag das Pferd überhaupt nicht. Er war viel zu hart. Die Distanz war optimal..."

Ich weiß schonmal, dass der Boden bei beiden überhaupt nicht gepasst hat Wink

Bei dem einen steht nun die Zusatzinfo, dass der Boden zu hart war. Kann ich also davon ausgehen, dass der Bodentyp (z.B. wenn er auf Sand lief) richtig ist, er aber eben nicht auf "fast" sondern "sloppy" läuft?
Oder läuft er lieber auf Gras und der Bodengrad müsste zusätzlich tiefer sein, also dann auf "heavy"?

Kann ich bei dem Maiden ohne Zusatzinfo zum Boden davon ausgehen, dass er lieber auf Gras anstatt auf Sand läuft? Und kann ich da bereits auf einen ungefähren Bodengrad schliessen? Also wenn er auf "fast 1,5" lief, er nun auf "firm +/-1,5" laufen will? Oder könnte es dann auch "heavy" sein?

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formulieren können, worauf ich hinaus will Very Happy

LG Nashita


Zuletzt bearbeitet von Nashita am Mo Okt 17, 2022 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minton Stables
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.05.2022
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2022 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wenn da nur steht "Den Boden mag das Pferd überhaupt nicht", bedeutet es, dass das Pferd lieber auf dem anderen Boden läuft, also zb Gras statt Sand.
Mit der Zusatzinfo "viel zu hart/viel zu weich" bedeutet es, dass der Boden richtig ist, aber dann halt zb sloppy statt fast oder firm statt heavy.
_________________
LG Leera / WE Minton Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1718
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2022 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach perfekt! Danke Leera, für die schnelle Antwort Smile

Auf den Bodengrad kann ich aber noch nicht schließen, wenn er statt Sand nun lieber auf Gras läuft oder?
Könnte also alles von firm bis heavy sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2022 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Doch könntest du Nashita Smile Durch das viel zu hart muss es heavy sein. Sagen wir er lief firm 1,5, dann sollte es nun heavy in Flemington oder Longchamp sein Smile

Gruß Jorasco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergchen2007
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 259
Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2022 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Bodentyp (Gras oder dirt) noch falsch ist, lässt sich noch nicht auf den Bodengrad (z.b. 3,4) schließen. Das funktioniert nur, wenn der Bodentyp richtig war.

Wenn das erste Rennen auf firm 1,5 war würde es bedeuten:

Zu 1. Es möchte auf dirt statt Gras laufen, aber keine Ahnung ob fast, muddy oder sloppy

Zu 2. Es möchte viel tieferen Boden, also heavy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1718
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2022 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch allen, für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen! Very Happy

Dann darf der eine jetzt mal auf Gras laufen. Mal sehen, was der Jockey dann sagt.
Und der andere darf auf sloppy starten.

LG Nashita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de