Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

passende Deckhengste gesucht - eure Ideen sind gefragt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Suche Pferde/ Deckhengste (WE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ecstasy
Spieler

Gestüt: Endstation (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2026 16:48    Titel: passende Deckhengste gesucht - eure Ideen sind gefragt Antworten mit Zitat

Moin ihr Lieben,

bin ja nun nach 14 Jahren der Abstinenz zurückgekehrt und komme zum Glück in Vieles wieder schnell rein (vorallem wenn ich zusätzlich im Newbie-Board stöbere).
Nun habe ich Harrenhal übernommen und damit großartiges Zuchtmaterial bekommen. Ich suche für Jahresanfang für mehrere Stuten, passende Deckhengste.
Nun bin ich aber zuchttechnisch doch noch etwas verloren und würde mich freuen wenn ihr mich unterstützt. Ich würde gleich die jeweiligen Stuten mit ihren Daten auflisten und vielleicht habt ihr "passende" Hengste.
Es wäre toll wenn ihr mir welche vorschlagt und gleichzeitig argumentiert warum ihr diesen Hengst für die jeweilige Stute nehmen würdet. So komme ich vielleicht schneller wieder in die richtige Denkweise.

Selbstverständlich hätte ich gerne möglichst schnelle Fohlen. Jedoch muss dafür nicht der Hengst diese BZ und erfolgreich gelaufen sein, sondern ich freue mich auch über Hengste, die einfach zuverlässig gut und schnell vererben.
Außerdem habe ich super viele Flieger auf firm und Steher auf good & fast. Vielleicht lässt sich etwas finden, was dem entgegen wirkt Smile (Temperament ist mir Wurscht und die Steher dürfen gerne noch extremere Steher werden Wink). Grundsätzlich hätte ich auch gerne mehr Meiler (oder macht das keinen Sinn für euch?)

Und nun hoffentlich her mit euren Ideen Cool

Cascamera 1200m/firm/73er
Beauty 1200m/sloppy/79er
Walastee 1200m/firm/78er
Behind Dream 1800m/firm/73er
Destreza 2900m/good/69er
Ecuarda 2900m/firm/71er
Ashabellanah 2900m/fast/72er

Ich danke für eure Hilfe Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe

Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2026 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

Ich züchte fast ausschließlich intern und achte eigentlich nur darauf, dass die nicht miteinander verwandt sind. Daher kann ich dir nicht wirklich Tipps geben Laughing
Aber Meiler im Stall zu haben, macht für mich auf jeden Fall Sinn, allein schon wegen der Events. Ich hab 4 Meilerdeckhengste, vielleicht gefällt dir ja was davon:

Brisenjung und Tashbeeh haben schon gut vererbt, bei Bärenstark ists der erste Jahrgang, Egoistisch hat noch keine Nachkommen.
Nashita
Schwafelqueen

Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2026 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Ich habe auch immer gerne eine bunte Mischung da, damit immer irgendwas für die Events passt. Neben Distanzen und Inzucht, schaue ich dann darauf, ob die schon öfters gut vererbt haben. Wenn keine eigene Nachzucht da ist, ob die Eltern gut vererbt haben.

Schau gerne mal bei mir auf der Gestütsseite. Da habe ich meine Hengste alle aufgelistet.

LG Nashita
Zwergchen2007
Quasselstrippe

Gestüt: WE: Zwergenparadies & Twilight Star

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2026 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich mische da tatsächlich auch gerne bunt durch. Entweder kommen Hengste zum Einsatz, die noch unerprobt sind. Ansonsten lässt sich ja nicht herausfinden, wie die vererben. Und natürlich erprobte Hengste, die bereits gut vererbt haben.
Je nach Stute schaue ich auch etwas nach der Farbe oder dem Temperament.

In meinen Ställen könnte ich dir diese drei Hengste anbieten, bei denen konnte ich mir vorstellen, dass sie in deine Vorstellung passen.

Ice Road TS ist ein Supersteher auf 3200m. Daher würde er da sehr gut passen. Allerdings ist er noch unerprobt und ich kann zur Vererbung noch nichts sagen. Er kann im Dezember bis März decken.

Blue Raven -SRS- ist ein Meiler, der bereits gut vererbt hat.

Ghostbusters TS ist auch ein Meiler, aber noch unerprobt.

Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ecstasy
Spieler

Gestüt: Endstation (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2026 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank ihr Lieben für eure Einschätzungen und Vorschläge.

Hab mir mal 5 notiert für Dezember und März und würde die Stuten dann vor die Türe stellen Smile

2. Dez:
Behind Dream Arrow Brisenjung Arrow Dandelion
Walastee Arrow Call me Clever Arrow Nashita
Bavonja Arrow Ice Road TS Arrow Zwergchen
Agrippina Arrow Ghostbusters TS Arrow Zwergchen

02. März:
Tamed Angel Arrow Ice Road TS Arrow Zwergchen
Honeymoon Arrow Blue Raven Arrow Zwergchen
Blue Amrai Arrow No More Sorrow Arrow Nashita
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Suche Pferde/ Deckhengste (WE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.