Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[IDEE] Gesamtpunkte & Punkteschnitt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 17:49    Titel: [IDEE] Gesamtpunkte & Punkteschnitt Antworten mit Zitat

So, mal ein Vorschlag der mir so durch den Kopf ging^^

Hatte die Tage eine Unterhaltung mit Green über das Thema, und zwar fände ich es gut, wenn die Gesamtpunkte bzw der Punkteschnitt alle paar Jahre zurück gesetzt werden (alle 5 oder 10 oder was weiß ich^^).. das ist ja momentan nicht der Fall wenn ich mich nicht sehr täusche^^.
Sonst wachsen die Gesamtpunkte ja immer mehr an und wenn ich einen Stall betrachte (zB wegen Bewerbungen beim Pferdeverkauf) sagen diese ja rein gar nichts über die erreichte Punkteanzahl der letzten Jahre aus... das ist mir schon oft aufgefallen und stört mich ein wenig, da es die tatsächlichen Leistungen verzerrt. Da hat ein "alter" Stall da die Punkte von 7 Jahren stehen und ein "neuer" ja nur von 2 Jahren oder so. Bei einem regelmäßigen Resett fände ich das besser ehrlich gesagt Wink
Oder auch der Punkteschnitt... zum einen sind da mal Ställe im Ranking, die die letzten Jahre kein Pferd auf der Rennbahn hatten, was ja auch nicht Sinn der Sache ist (meiner Meinung nach^^). Zum anderen merke ich das jetzt an mir. Ich hab ne Flotte aus Jockeypushern die sich die Seele ausm Leib rennen. Klar, der Punkteschnitt ist bei fast täglichen unaustrainierten Starts im Eimer, das war mir auch vorher klar, aber das wird ja auf ewig seine Folgen zeigen. Oder wenn ein Newbie seinen Schnitt in den ersten Jahren versaut, hat er ja später sehr sehr viel Mühe, den jemals wieder hoch zu kriegen (ab ner bestimmten Anzahl von 0-Punkte-Rennen würde ich behaupten fast unmöglich).
Nochmal: es geht nicht darum, meinen Schnitt wieder herstellen zu können, sondern soll ein konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung des "Leistungsspiegels" sein Wink

Nun ja, vielleicht sehen das ja noch mehr Leute so Wink
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, daß man das irgendwie verbessern könnte. Wäre aber dafür daß eine prozentuale Steigerung innerhalb des letzten Jahres irgendwie angezeigt werden sollte. Damit man sieht, wer sich um wieviel verbessert hat im Vergleich zum Vorjahr.

Das man den Punktedurchschnitt nicht wieder hoch bekommt, wenn er mal ganz unten war stimmt nicht so ganz. Ich habe meine Punkte pro Jahr auf meiner Gestütsseite verewigt (damit zB Verkäufer nachvollziehen können, wie sich meine Punkte entwickelt haben, darauf achte ich selbst auch immer) und mich in den Bewertungspunkten im Ranking von quasi null (100irgendwas)in AGL IV innerhalb von 1 1/2 VG-Jahren auf 237,38 in AGL II hochgeackert.
und mir fehlen nur noch insgesamt 118kg bis ich im AGL I Ranking bin...und viele meiner Pferde sind gut aber noch nicht weit aufgestiegen *freu*

Das ist mein erster Stall bei VG und ich habe noch nie resetet. Das geht also schon.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Denke eine prozentuale Steigerung wäre aufwendiger zu Programmieren als ein regelmäßiger Resett. Würde man da zB 5 Jahre nehmen, auch mit Blick auf die Gesamtpunkte, würde das die Leistung der letzten Zeit doch besser repräsentieren Wink
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre zusätzlich zum bestehenden Gesamtpunkteranking ein 3-5-Jahre-Ranking ganz nett. So wären dann sowohl aktuelle Trends erfasst als auch die Gesamtleistung.
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Finde alle eure Vorschläge super und hoffe, dass zumindest die prozentuale Steigerung programmierbar ist.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sorya hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre zusätzlich zum bestehenden Gesamtpunkteranking ein 3-5-Jahre-Ranking ganz nett. So wären dann sowohl aktuelle Trends erfasst als auch die Gesamtleistung.


Dito
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorya hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre zusätzlich zum bestehenden Gesamtpunkteranking ein 3-5-Jahre-Ranking ganz nett. So wären dann sowohl aktuelle Trends erfasst als auch die Gesamtleistung.

Das (beinahe) Gleiche habe ich schonmal vor ein paar Tagen vorgeschlagen:

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=6688

Ich fände es sehr interessant zu sehen, wie eine Rangliste, die nur einen bestimmten zurückliegenden Zeitraum erfasst, aussieht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür die Gesamtpunkte stehenzulassen und die Schnittwertung innerhalb der Leistungsklassen Jahr für Jahr neu zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Green hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre dafür die Gesamtpunkte stehenzulassen und die Schnittwertung innerhalb der Leistungsklassen Jahr für Jahr neu zu machen.


Das fände ich auch klasse, da könnte man gut die aktuelle Leistung eines Stalls beurteilen =)
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Green hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre dafür die Gesamtpunkte stehenzulassen und die Schnittwertung innerhalb der Leistungsklassen Jahr für Jahr neu zu machen.


Hehehe. Jeder, wie er am besten abschneidet, klar. Razz
Dann bin ich dafür, eigene Rankings für männliche und weibliche Gestütsleiter einzuführen. Laughing

Nein, im Ernst: Alles kann von mir aus so bleiben, wie es ist. Gerade der Schnitt sollte schon für immer gelten. Aber zusätzlich ein Ein-, Drei- oder Fünfjahresranking der Gesamtpunkte wäre okay.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nevada
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 66
Gestüt: Red Bull Racing

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär auch dafür, wieder ein Gesamtpunkteranking für jedes Jahr und für die 5Jahreswertung zu machen. Ich halte nicht viel von dieser Schnittwertung, denn da kannst Du nur gut sein, wenn Du, nachdem Dein junges Pferd aufgestiegen ist, nicht mehr laufen lässt.
Das Prinzip im Ausgleich ist (leider Gottes) nun mal so: laufen, gewinnen, runterlaufen, gewinnen, runterlaufen usw..
Jedes Jahr aufs neue angreifen und fleißig Punkte sammeln, wies im alten VG war, das macht auch in den niedrigeren Handicaps und mit älteren Pferden Spaß. Und gibt den kleinen Rennen und schlechteren Pferden einen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich verschiebs mal ^^
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

RobRoe hat Folgendes geschrieben:
Green hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre dafür die Gesamtpunkte stehenzulassen und die Schnittwertung innerhalb der Leistungsklassen Jahr für Jahr neu zu machen.


Hehehe. Jeder, wie er am besten abschneidet, klar. Razz
Dann bin ich dafür, eigene Rankings für männliche und weibliche Gestütsleiter einzuführen. Laughing

Nein, im Ernst: Alles kann von mir aus so bleiben, wie es ist. Gerade der Schnitt sollte schon für immer gelten. Aber zusätzlich ein Ein-, Drei- oder Fünfjahresranking der Gesamtpunkte wäre okay.
OhD

Riech ich da den Angstschweiss --LOL--- Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, wenn die Klasseneinteilung bleibt, sollte man die pro Jahr erreichten Punkte unabhängig von den Starts für's Ranking verwenden, denn es ist sehr unrealistisch, das jemand der nur einmal ein Pferd an den Start bringt, das zufällig gewinnt, und dann aufgibt, das Ranking anführt und andere täglich bei mehreren Starts natürlich nicht nur Siege einfahren können, aber viel Energie aufwenden, trotzdem im Ranking weit hinten liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hopi hat Folgendes geschrieben:
Sorya hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre zusätzlich zum bestehenden Gesamtpunkteranking ein 3-5-Jahre-Ranking ganz nett. So wären dann sowohl aktuelle Trends erfasst als auch die Gesamtleistung.


Dito


die Gesamtwertung ganz auszulassen fände ich auch nicht so gut, immerhin ist das auch etwas, woran man die Leistung über die ganzen Jahre hinweg gut sehen kann. Aber zusätzliche Rankings fände ich toll, das gibt dann schon viel mehr Aufschluss über die Leistung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de