Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marusha Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 12:19 Titel: Mindestgewichtsrennen auch für SE? |
|
|
Eigentlich wär's nett, für SE die Mindestgewichtsrennen, die es in FE ja schon lnge gibt, einzuführen - genug Gruppepferde hat's ja mittlerweile. Und es wär nett, wenn sie erwachsen auch noch mal mit 48 bzw 50kg laufen könnten, da sie ihre RZen wegen dem frühen Aufstieg in die Liste in den meisten Fällen 3j. laufen. Noch dazu macht bei SE die Rennerfahrung viel weniger aus als bei FE, es wären also quasi "echte" RZen.
Für alle Nicht-FEler kurz zur Erklärung: Mindestgewichtsrennen sind zusätzliche Eventrennen, in denen nur Gruppepferde startberechtigt sind. Da diese normalerweise ja immer mit 56 bzw 58kg laufen, erhalten sie in den MGRs die Chance, auch mal wieder mit dem Mindestgewicht, also 48 bzw 50kg zu starten und so ihre RZ zu verbessern.
lg marusha _________________ Strange Stables.
Mehr über seltsame Pferde: Strange Stables - die Pferdesoap. |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 12:26 Titel: |
|
|
Gibts denn da keinen GAG-Abzug mehr? Das heisst alle Stuten starten mit 48kg und alle Hengste mit 50?
Dann muss ich glaub ich meine Jockeys mal wieder zu einer Diät verdonnern, die haben sich schon an die hohen Gewichte gewöhnt und hocken eisessend in der Sonne.
Auf jeden Fall ein ganz grosses Dafür! |
|
Nach oben |
|
|
marusha Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 12:29 Titel: |
|
|
Green hat Folgendes geschrieben: |
Gibts denn da keinen GAG-Abzug mehr? Das heisst alle Stuten starten mit 48kg und alle Hengste mit 50? |
genau so. 3j. hätten, falls sie's schon bis zur gruppe geschaftt hätten (was sehr unwahrscheinlich ist, weil die mgrs noch vor den anderen events stattfinden) natürlich einen nachteil, weil sie ebenfalls mit 48 bzw 50kg starten würden.
Zitat: |
Dann muss ich glaub ich meine Jockeys mal wieder zu einer Diät verdonnern, die haben sich schon an die hohen Gewichte gewöhnt und hocken eisessend in der Sonne. |
faules pack. würd denen nur guttun _________________ Strange Stables.
|
Nach oben |
|
|
Muffin_ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 12:30 Titel: |
|
|
Ich bin auch dafür. Auch wenn ich keine Gruppepferde habe, aber sowas wäre erstens sehr spannend und zweitens könnten die ganzen guten Deckhengste ihre Rennzeit verbessern. Weil ich das teilweise schon komisch finde, dass die Schätzzeit zum Beispiel 1:01,xx ist und die Rennzeit 1:03,xx. Würde ja auch mehr über die Leistung aussagen.
LG Muffin _________________ Warum Nicht FRH |
|
Nach oben |
|
|
Sorya Moderator
Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1266 Gestüt: Pemagatsel Racing Club
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 12:44 Titel: |
|
|
Ich würde das sehr begrüßen. Hat man nämlich mal einen guten 2j, dann hat der eigentlich gar keine Chance auf eine ansprechende RZ/Bahnrekorde/etc: nach einem Sieg im Maiden, einem weiteren im M I und dem dritten im WF kann ein Pferd bereits 2j Listengewicht haben - und ist dabei immer mit 56/58 kg gelaufen. _________________ Pemagatsel Racing Club |
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 12:53 Titel: |
|
|
Finde die Idee auch toll
Und mittlerweile gibts ja genug Gruppepferde um ein solches Rennen stattfinden zu lassen^^ _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
Pati Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.08.2006 Beiträge: 353 Gestüt: Zuchtgestüt Morgensonne
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 13:09 Titel: |
|
|
Ich bin dafür *handheb* _________________ Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum
~Zuchtgestüt Morgensonne~ |
|
Nach oben |
|
|
krena Spieler
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 15:16 Titel: |
|
|
Also bei besagten Rennen bei FE spielt die Rennerfahrung KEINE Rolle. Darum sind diese Rennen auch eher sinnlos, und die Pferde die dort laufen bringen keine berauschenden Rennzeiten zustande.
Jedoch würde ich solche Rennen trotzdem interessant finden, aber mit Einberechnung der Rennerfahrung. _________________ To accomplish great things we must dream as well as act |
|
Nach oben |
|
|
Serenity Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 1599 Gestüt: WE: Azshara Stables
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 15:27 Titel: |
|
|
Fände ich ne ganz nette Idee ^^ Warum nicht, dann könnte Tinderbox seine RZ
noch etwas steigern. Aber ich wäre wirklich interessiert, da ich ja selbst ein Gr-Pferd besitze.
Hm also dafür, kann ja nicht schaden! ^^ _________________ Link zum Stall:
Azshara Stables |
|
Nach oben |
|
|
marusha Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 15:34 Titel: |
|
|
krena hat Folgendes geschrieben: |
Also bei besagten Rennen bei FE spielt die Rennerfahrung KEINE Rolle. Darum sind diese Rennen auch eher sinnlos, und die Pferde die dort laufen bringen keine berauschenden Rennzeiten zustande.
|
genau das meinte ich: bei FE spielt die rennerfahrung für die SZ eine große rolle; da sie bei den mgrs nicht berücksichtigt wird, kommen da keine überzeugenden neuen RZen raus. bei SE würd sich das problem gar nicht stellen, weil die rennerfahrung soieso keine beobachtbaren auswirkungen auf die sz hat. _________________ Strange Stables.
|
Nach oben |
|
|
Mike82 Spieler
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 16:22 Titel: |
|
|
Ich will jetzt nicht negativ klingen, aber ich verstehe den Sinn dabei nicht. Der einzige Zweck dieser Rennen wäre, die RZ zu senken? _________________ Mike Stables |
|
Nach oben |
|
|
marusha Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 16:30 Titel: |
|
|
Mike82 hat Folgendes geschrieben: |
Ich will jetzt nicht negativ klingen, aber ich verstehe den Sinn dabei nicht. Der einzige Zweck dieser Rennen wäre, die RZ zu senken? |
jein. das mit der RZ ist ein wichtiger aspekt (und echt nicht so unattraktiv, weil die meisten guten pferde eben 3j. in die liste kommen und dann immer viele kilos schleppen müssen und deshalb relativ schlechte RZen haben), aber die mgrs sind außerdem auch attraktiv, weil sie (bei fe) über distanzen gehen, die es sonst bei den events außer im oc nicht gibt, nämlich 1100, 2100 und 3100m und zusätzlich nach männlein und weiblein getrennt sind. sie sind daher auch aus züchtersicht interessant, weil sie helfen, die besten extrempferde des jeweiligen geschlechts zu finden. und ein weiteres event, das wär doch schön... _________________ Strange Stables.
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 17:08 Titel: |
|
|
MGR... und dann auch noch im Frühjahr ... *träum* _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 17:11 Titel: |
|
|
Auch dafür |
|
Nach oben |
|
|
LeosML Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 540 Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera
|
|
Nach oben |
|
|
|