Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MyWay Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 739 Gestüt: Reitanlage Schneewald (SE), Hästar-Byggsats (WE)
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 18:44 Titel: Renndress |
|
|
Bitte haut mich net, wenns schon dran war...
Wie wäre es wenn man die streifen und sterne auf dem trikot auch mit Farbcode machen könnte?
lg MyWay _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sonica Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 1081 Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 18:47 Titel: |
|
|
ich da mal sowas von für
Super idee ^^ _________________ Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu
machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat. |
|
Nach oben |
|
|
-yvonne- Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 548 Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 21:57 Titel: |
|
|
ich hab noch ne idee, auch wenn das jetzt n luxusproblem ist ^^
ich würd mir gern 2 trikots erstellen und dann bei den rennen wählen können. wär doch was für dx und für die elite, mich nervt die trikotwechslerei nämlich jetzt schon ^^ _________________
Pennymoonranch |
|
Nach oben |
|
|
Andiria Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 14:27 Titel: |
|
|
Also die Muster mit Farbcode zu machen, ist programmiertechnisch sehr schwierig. Mir fällt gerade keine Lösung ein, wie man das umsetzen könnte.
Zwei Trikots zum Wechseln für DX ist jedoch ein sehr gute Idee, finde ich. _________________ Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE |
|
Nach oben |
|
|
CARIHM Spieler
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 163 Gestüt: Ponderosa Ranch (WE)
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 22:16 Titel: |
|
|
Das Auswahlfester müsste nur zu einem Textfester geändert werden.
Naja 2 Trikots ??? für Heimrennen und Auswärtsrennen ??? |
|
Nach oben |
|
|
Andiria Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 08:44 Titel: |
|
|
Ja, die DropDownList gegen ein Textfeld zu tauschen ist kein Problem.
Aber wie soll das ganze denn dann dargestellt werden? Momentan sind's Felder fester Größe, deren Hintergrundfarben auf den eingegebenen Wert gesetzt werden. Und oben drüber wird dann ein transparentes Bild mit schwarzem/weißem/rotem/... Muster gelegt. Diese Bilder mit Muster müssen vorher gespeichert sein. Und zwar in jeder Farbe, die zur Wahl steht. Wie soll man das realisieren, wenn da auch HexCodes eingebbar sind? Jedes Muster in allen HexCode-Farben speichern???
(Also ich vermute jetzt, dass das so gelöst ist, ist jedenfalls der gängige Weg für sowas.) _________________ Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 19:16 Titel: |
|
|
Momentan ist es so gelöst. Es gibt für mehr Farben noch eine andere Möglichkeit. Dabei müßte aber bei jeder Anzeige eines Trikots das Bild komplett neu gezeichnet werden. Ich weiß nicht, wie es dann mit der Ladezeit aussieht bzw. ob und wie der Server damit zurecht kommt. Ich denke der Aufwand, das auszuprobieren, lohnt sich nicht wirklich. |
|
Nach oben |
|
|
|