Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[IDEE] Distanz und Bodenauswahl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeosML
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 540
Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:09    Titel: [IDEE] Distanz und Bodenauswahl Antworten mit Zitat

also meine Frage wäre

Arrow ist es Möglich die Distanzauswahl Analog zu FE zu ändern..
im Moment muß man immer hin und herklicken wenn man die Zwischendistanz von z.B. 1400m .... hat derzeit 1000-1500, 1300-1800
da muß man dann immer hin und her hupfen um alle Rennemöglichkeiten zu sehen.

jetzt hat man dort die Wahl
1000-1500
1200-1700 NEU
1400-1900 NEU
usw...

damit kann man wesentlich besser die Spanne von seinem Pferd abdecken

Arrow und die andere Frage.. wäre es möglich bei den Bodenvorlieben auch Zweiergruppen ausser HART / FEST und SCHWER/ TIEF zu machen ?
die meisten meiner Pferde und ich denk den anderen geht es ähnlich, sind irgendwo zwischen zwei Böden und der dritte den man zur Auswahl hat der stört meist nur..
Man hätte es dann einfach leichter die passenden Rennnen zu filtern....

ähm und wenn ich schon dabei bin ..

Arrow die Aufgewichtasuwahl in FE ist super spitze wäre das hier nicht auch möglich ??? 0-4,5kg ( absichtlich nicht 0-5kggewählt weil ich das als Manko in FE ansehe wenn ein Pferd z.B. 75kg hat werden wieder alle Rennen angezeigt )
und 0-9,5kg wobei eigentlich nur das erste benötigt wird Smile es sei den man möchte ausserhalb seiner Klasse Rennen lassen..

na mal sehn was Ihr zu den Vorschlägen sagt...
ich jedenfalls würde mich freuen
Grüße LeosML
_________________
SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Den 1. Vorschlag finde ich sehr gut, weil ich auch viele Pferde habe, für die ich immer in zwei Distanzkategorien schauen muss.

Der 2. Vorschlag - naja, ganz nettes Feature, aber in meinen Augen nicht unbedingt nötig. Schaue fast gar nicht auf den Boden, wenn ich die Pferde nenne - nur die extremen Böden hart und tief versuche ich zu vermeiden, ansonsten laufen meine Pferd querbeet (und das durchaus mit Erfolg).

Der 3. Vorschlag ist auch gut - wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ist doch im Endeffekt eine Filterung auf die unterschiedlichen Rennen in einer Klasse (also z.B. Agl.III mit -10kg und Agl.III mit -15kg), oder? Wenn ja, dann fände ich das sehr gut, weil ich z.B. viele Pferde mit knapp über 70kg GAG hab, die ich lieber im "großen" Agl.III als im "kleinen" Agl.II laufen lasse, weil sie so einfach erfolgreicher sind. Wenn ich aber auf Agl.III filtere, erscheinen auch die Rennen mit -10kg GAG, die nicht in Frage kommen.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, warum diese Idee so "verloren" gegangen ist, aber ich finde sie toll und wäre sehr dafür - vorallem die Aufgewichtsauswahl würde mir extrem gut gefallen und auch die anderen Punkte erachte ich für sinnvoll.

LG
Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem der 3. punkt wäre sehr hilfreich. habe erst neulich wieder aus versehen einen 78kg Hengst in ein Agl II mit -20kg statt -25kg genannt. der Effekt war, dass er 4. wurde und jetzt mit 77,5kg läuft, wodurch ich ihn erst recht bei -20kg melden muss, oder bei den sehr seltenen Rennen mit -23kg.

Hätte mich in den allerwertesten beißen können und habe mir dann echt gedacht das es super wäre, wenn man das einführen kann.
Wenns nicht anders geht, nenne ich auch mal großzügig, aber gerade bei Agl III oder II gibt es so viele rennen das ich wirklich lieber so gut es geht passend nenne.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine größere Distanzauswahl wäre super. Der Rest ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig, aber dagegen hab ich auch nichts.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirena
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 476
Gestüt: Jinaan Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Finde alle 3 Vorschläge super Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyWay
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 739
Gestüt: Reitanlage Schneewald (SE), Hästar-Byggsats (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

finde ebenfalls alle drei ideen super ^^
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

finde auch alle 3 ideen super! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

die drei ideen finde ich ebenfalls klasse, wobei mir vor allem die aufgewichtsauswahl gefallen würde
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

genau, gerdae hab ich auch ein enennung zurückgezogen, weil ich gemerkt hab, dass das Gewicht viel zu hoch war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür! Vor allem die Aufgewichtsauswahl wär sehr hilfreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*

hab ne Frage und zwar ist der Thread in der Übersicht der Ideen rot markiert, obendrüber steht, dass rot markiert heisst umgesetzt oder abgelehnt. Ist für mich jetzt nicht klar ersichtlich, ob der hier umgesetzt wurde oder abgelehnt, da nix dabeisteht und ich nur WE spiele.

Wäre sonst aber auch extrem dafür, dass das in WE auch gemacht wird.

Aufteilung der Distanzsuche wie in FE (1000-1500, 1200-1700, 1400-1900, 1600-2100, 1800-2300, 2000-2500, 2200-2700, 2400-2900, 2600-3100 und 2800-3200), Suchen nach Aufgewicht (oder falls das nicht möglich ist, halt dass man mehr unterteilungen hat und zb nach Agl III -10 und -15 suchen kann)
sowie die Suche nach 2 benachbarten Böden auf einmal.
Wär schon eine enorme Erleichterung.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für DX-Spieler gibt es inzwischen eine verbesserte Suche nach Distanzen und Böden. Man kann da direkt eingeben, was die niedrigste und höchste Distanz sein soll und, von bis zu welchen Bodenwert man das Pferd rennen lassen möchte.
Lediglich die Gewichtsabzüge wurden nicht berücksichtigt, aber das ist nicht so tragisch.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

oh *flindbisch* hab ja auch DX, aber irgendwie ist mir das noch nicht aufgefallen.. Embarassed

wär so eine Suchmaske eventuell auch für die GAG-Abzüge möglich beim DX? *klimper* Dann könnt man sich das quasi selber basteln und einfach sagen, Rennen mit zb 15-20 kg GAG, dann kommt ja auch automatisch nur das passende.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de