Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SZen vom Zufall mitbestimmen lassen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bullet
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 128
Gestüt: Bullet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:15    Titel: SZen vom Zufall mitbestimmen lassen? Antworten mit Zitat

Ok,das ist mehr eine Idee - aber da kann ich irgendwie keinen Thread aufmachen....also schreib ichs hier mal rein,wenns das Thema schon gibt bitte schließen(hab aber nichts gefunden)........


Meine Idee steht ja eigentlich schon in der Überschrift - wie wäre es,wenn man die SZ von Pferden vom Zufall mitbestimmen ließe? Also so,dass eben nicht mehr fast exakt die Zeiten der Eltern vererbt werden,sondern je nachem wie der Zufall spielt mal schneller und mal langsamer als die Eltern.
Im moment ist es(meiner meinung nach) nämlich verdammt schwer,halbwegs schnelle Pferde zu bekommen,da alles was schnelle Zeiten vererbt den großen Ställen gehört. Klar - die meisten sind echt nett mit der DS vergabe etc....aber trotzdem,wenn man kaum Geld hat(und dieses dann doch grade noch für nen DS reicht) bringt einem der Sprung teilweise trotzdem nichts weil man ne Stute hat die ihre grottige SZ vererbt. Dann hat man schrottige Jungpferde und die landen dann alle nach und nach in der Börse weil auch die anderen Pferde nicht ins Geld laufen und man immer knapper bei kasse wird........würde nun bei der bestimmung der SZ der Zufall mitspielen,könnte man auch mit "schlechten" Stuten noch halbwegs gute Fohlen ziehen......natürlich müsste erstmal ein Limit gesetzt werden(minimale SZ)....und dann eben wie viel drauf und runter gehen könnte........

Wenn man z.B. ein Pferd gezogen hat,dass(2j.) ohne ein Zufallssystem eine 1:05.xx hat,könnte dieses mit dem Zufallssystem vll noch auf eine gute 1:03.xx kommen.....natürlich andersrum genauso, ein 1:02.xx Pferd könnte auch mit einer 1:04.xx rauskommen......hätte eben vor-und Nachteile,würde das Züchten aber(meiner Meinung nach) noch spannender machen *g*


Für die,die hammer Stuten und schnelle Hengste haben wäre es natürlich oftmals absolut schlecht,wenn Zeit drauf kömmen würde,aber auch diese würden sicher freuen,wenn ihre Nachzuchten noch schneller wären.


So,genug geschrieben^^


Lg,Bullet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonica
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 1081
Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hm weis nicht ... neeeee .... es solche kein "glücksspiel" sein sondern ein strategie spiel und mit dem richtigen Hengst und der richtigen Stute, kann man durch aus auch schnelle Pferde züchten.
_________________
Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu
machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LeosML
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 540
Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ne bin ich absolut dagegen ....

dieses dumme Zufallsprodukte produzieren habe ich schon in FE dick.
Und hier ist es ja auch nicht gesagt das zwei gute Eltern ein gutes Fohlen bekommen... also warum dann bitte noch mehr Zufall..

Und wenn ich bedenke das man jetzt noch nicht mal mehr im Forum einen 1:02er verkauft bekommt.. mei da hab ich mir die Finger noch vor nicht gar zu langer Zeit nach geleckt. Mittelerweile bekommt man wirklich gute Pferde im Forum und das wird denk ich in der Zukunft nicht weniger.

Dh die GROßEN geben auch gute Pferde ab. man kann ja nicht mehr alles behalten. und somit profitieren mit der Zeit alle davon. Aber bitte nicht noch mehr Zufall in diesem Spiel dann kann man gleich Würfeln gehen und mit Strategie hats dann überhaupt nichts mehr zu tun.
_________________
SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 128
Gestüt: Bullet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eben,man bekommt keine 1:02er verkauft,weils eben viel zu viele 1:01er und schnellere gibt....an die man als kleinerer Stall aber sogut wie überhaupt nicht rankommt.....irgendwann würden diese extrem schnellen pferde auch weniger werden,und man müsste sich für 1:03er pferde nicht mehr schämen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass da schon recht viel Zufall ist. Also ins langsame sowieso, und wie ich auch feststellen durfte ins schnellere Very Happy
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja, vielleicht bekommt man 1:02er pferde nicht mehr verkauft aber auch nur, weil jeder nur noch 1:00er pferde haben will, obwohl man mit 1:02er pferden auch punkte und geld sammeln kann. man kriegt sie zwar nicht in die liste und bei events bringen sie auch nichts ein, aber trotzdem haben sie ihre daseinsberechtigung. außerdem sind events und die listen-/ gruppeklasse nicht alles was dieses spiel ausmacht. es geht auch um ganz normale rennen, in denen man mit solchen pferden gut was anfangen kann.
das es große ställe nur auf 1:00er pferde anlegen ist ja verständliche, aber warum will denn unbedingt son kleiner stall mit 10 pferden n 1:00er pferd haben. er kanns zum einen kaum fördern zum anderen sind die schnellen pferde, die dann verkauft werden meist schon ettliche rennen gelaufen sodass sie nur noch in hohen leistungsklassen starten können, was für die kleinen ställe dann auch wieder schlecht ist.

was den zufall beim züchten angeht. ich hatte schon ein fohlen aus 2 eher grottigen pferden gezüchtet, was ne endzeit von 1:02 hat (für mich eine wirklich gute zeit), also zufall gibts schon und es gibt auch ettliche beispiele, wo aus 2 guten pferden fohlen mit ner 1:06 raus kam. ich finde das reicht an zufall aus und wer noch mehr zufall und glücksspiel haben möchte spielt halt lotto Laughing
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 609
Gestüt: WE: Northern Hill Stud

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, es reicht an Zufall. Zumal ich jetzt schon mehrere Beispiele erlebt habe, bei denen zwar nicht von Zufall die Rede sein kann, die aber trotz mieser eigener SZ eine tolle Zeit vererben. Zwei solche Stuten habe ich selbst im Stall.
Die eine hat eine 1:02 und vererbt konstant die 1:01,17. Die andere hat eine 1:06 Exclamation und vererbt die 1:01,33. Das sind vielleicht keine 1:00er Pferde, aber schlecht sind sie nicht und um einen Grundstock an guten Pferden aufzubauen reicht es allemal.

Wenn nun alles vom Zufall bestimmt wäre, dann bräuchte ich keine Deckhengste mehr zu buchen und auch keine aufzustellen. Arrow ein wichtiger Teil des Spiels geht verloren.

Und wie Kisses schon gesagt hat, ein bisschen Zufall ist hier schon drin. Anders kann ichs mir auch nicht erklären, dass ich von einem Nashwill-Nachkommen eine Zweijährige habe, die eine 1:00,75 hat Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de