Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechnung geht nicht auf ?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:38    Titel: Rechnung geht nicht auf ?! Antworten mit Zitat

Juhu also nun waren ja ein paar leute super lieb mir ihre Pferdchen in meinen PflegeStall zu geben - jetzt habe ich mal nach gerechnet und ich mache trotzdem noch nen minus ..... von ca 600....

denn ich nehme die einnahmen von den pflegepferden ... decken kann ich aber nicht damit meine lauffenden kosten ..

Kosten für pflegepferde bei mir
Kosten für meine pferde
Kosten personal
Kosten für 1 Pferd zur SZ

ergibt ein minus von ca 600 was ich gemacht habe ...

so ist das ganze aber nicht geplant Sad wie macht man denn mit pflegepferden ein Plus ?

Irgendwie geht das ganze nicht so ganz auf ... Denn das Personal brauch ich um die Pferde zu tranieren und zu pflegen ..
mein Pferd was zur Sz war war zum tiefsatz von 300

wie kann ich denn dieses minusgeschäft vermeiden - denn nun wird man schon unterstützt und ?? Nix Sad muss immer noch auf meine pferde hoffen das sie beim rennen was nach hause bringen - tun sie auch aber sie rennen ja auch nicht jeden tag so das kein wirkliches plus bleibt .. hmmmm
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es kommt halt immer darauf an, wie viele Pflegepferde du hast, für welchen Preis - und wie viele eigene Pferde.

Schau dir auf dem Kontoauszug an, was du jeden Tag an Pferde- und Personalkosten hast - und dann kannst du dir genau ausrechnen, wie viele Pferde zu welchem Preis du aufnehmen musst, um Plus zu machen.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

also die pferde zur Pflege stehen also wirklich zum höchstpreis bei mir .. nicht für 300 oder 400 ....

das ist es ja habe mir den Kto - auszug angeschaut und habe gemerkt ohh okay irgendwie ist der stall voll und bekomme gutes Geld rein aber unkosten sind mehr Sad

Irgendwo ist doch da nen kleiner fehler das man als kleiner stall so seine kosten nicht decken kann ?!
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann hilft wohl nur: weniger eigene Pferde haben oder mehr Pflegepferde aufnehmen.

(Aber an sich müsste es doch reichen, wenn du dir durch die Pflegepferde ein bisschen was dazuverdienst, oder? Ich meine, Renngewinne wirst du ja auch haben. Und mit beidem zusammen müsstest du dann eigentlich zumindest ein bisschen Plus machen. Oder nicht?)
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

wie sehen denn die einzelnen posten aus bei dir pro tag? vielleicht hast du ja auch nur einen denk oder rechenfehler drin?

bedenke auch das die beträge für die Pflegepferde die du einnimmst nicht voll als "einnahme" zählen, sondern abzüglich der kosten für pflegepferde berechnet werden müssen.

je nachdem wie hoch deine laufenden personal und eigene pferdkosten sind...musst schon ne menge pflegepferde haben um die abzudecken.....
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm aber wenn ich 5 Eigene habe und 10 zur Pflege .... hätte ich schon damit gerechnet das es sich deckt ...

ich weiß das man die einnamen nicht voll nehmen kann siehe ersten thread von mir - habe ja geschreiben was von der einnahme wieder abgeht und das ich dadurch auf ein minus von 600 etwa komme...

Sicher habe ich renneinnahmen aber nicht täglich .. hmmm naja irgendwie werde ich schon die kurve bekommen Very Happy
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal grad überschlagen....

du hast 6 pferde ( 1 zur SZ)

pferdkosten für 5 Pferde ca. 1400
Personalkosten für 11 leute ca. 3100
kosten Pflegepferd 300
Pferdkosten für 10 Pflegies 2000

macht kosten von ca. 7000 pro tag

einnahmen durch pflegepferde maximal 400-500 pro tag...das kann also nicht aufgehen Wink
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe wie gesagt 5 Pferde das zur Sz ist ja nun wieder bei mir .. Also 5 Stehen bei mir von mir Smile

Dann habe 10 Pflegepferde naja wer sagt das ich 400-500 dafür bekomme ???

also um mal auf den Punkt zu kommen ausgaben habe ich um die 6000 und einnahmen um die 5400 etwa .. also 600 differenz ..

wie ich auch schon schreiob hab ich mir das alles angesehen udn ausgerechnet .. nur denn kann man ja gar nicht mit pflegepferden geld verdienen ?? oder seinen Tag decken .. außer ich habe vielleicht 5 eigene Pferde und 15 Pflegepferde ..

Die Relation finde ich nicht okay - verstehst du worauf ich hinaus will - also als newbiestall sich zu refinanzieren udn geld zu machen ist doch recht schwer ...

jetzt habe ich schon pflegepferde ohne sz abnahme und ?? werde trotzdem nicht reich **lach** ja ne aber bekomme meine kosten nicht am tag gedeckt durch die pflegepferde .. naja zusehen das die ausbauten kommen -

Der die Pferdekosten senkt etc ...

Aber ehrlich wenn ich pferde zur SZ hole meist nimmt man ja mal eben 300 für die nacht - lohnt sich ja fast gar nicht denn wenn der gaul schon 200 wegfrisst habe ich ja nur 100 gewinn ... ist ja NIX ...
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß auch das es niocht viel gewinn bringt. habe das problem selber. ich habe zwar 10 einene pferde und auch einige pflegepferde mehr aber die meisten halt auch nur zur SZ. Habe an manchen Tagen den halben Stall leer mache dann auch viel verlust. Habe aber eine hangarstufe gebaut(mehr kann ich mir zur Zeit nicht leisten)und habe dadurch dann auch wieder etwas gespart. nachdem ich die eine hangsratufe gebaut hatte, habe ich ca 200€ plus gemacht wobei ich vorher ca 1500 minus gemacht habe. wäre vielleicht ne hilfe für dich einfach die erste hangarstufe zu bauen. mir hat es sehr geholfen und bei dir müsste es auch schon etwas bringen, wobei es mir warscheinlich eher was bringt als dir, weil ich ja mehr Pferde hatte, aber auch bei wenigen Pferden ist der hangar schon sehr hilfreicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

jo verstehe schon was du meinst...aber im endeffekt führst du ja auch einen Rennstall und keinen Pflegestall *g*

die grundfinanzierung sollte schon durch renngewinne erfolgen und dazu ist mind. ein eigener Pferdebestand von 10-15 rennfähigen Pferden da sein....

die restlichen kosten können dann durch Pflegepferde und Wetten finanziert werden. Also ich denke das ist für jeden neuen Stall ein erreichbares Ziel binnen 1-2 RL Monaten.
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

naja man gut das ich erst 1 RL Monat nach meinem Rest am Spielen bin - aber 10-15 Rennfähige pferde ?? wie willste die denn bezahlen ?? Ich meine finanzieren ?
Fange jetzt mit zucht an ... Aber für mich ist ein Rennfähiges Pferd eine 1:02 an SZ in etwa - habe auch 2 die ne 1:04 haben aber die laufen gut .. und bringen auch geld aber halt keine 20.000 auf einmal oder so Wink sind ja meist nur so gewinne wie 2.500 oder 1250 ....
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 498
Gestüt: Stall Rowina

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
In deinem Fall solltest oben auf Bank gehen dann links auf Sponsoren
Vereinigung der VG Buchmacher
Die Vereinigung der VG Buchmacher übernimmt ein Jahr lang 5% der Pferdekosten.

Dann sollte es bei dir auf jeden fall besser gehen mit den Finanzen LG
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja noch habe ich den sponsor für die schulungen Wink he he .... daher ist mein personal auch so gut zu schulungen gewesen ...

naja und 5% sidn nicht wirklich viel ? bei z.B 2000 pferdekosten wären 5 % gerade 100 ...
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke du hast am anfang zu viel geld für unwichtigere Sachen ausgegeben Razz

man muß ja keine Pferde für 100000 kaufen, es reicht auch billigere zu nehmen. Zudem muß man halt schauen das man wie gesagt wettet, Pflegepferde UND Renngewinne als Einnahmequellen nutzt....da kann man pro tag mind. 5000 gewinn machen und damit dann nach einigen Tagen wieder pferde dazukaufen, zudem hat man von anfang an schon mal 2 stück somit muß man nur 8 stück kaufen

also machbar ist das alles, es muß nur gut organisiert sein Very Happy
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm spricht sich alles so einfach aus bin allerdings mit meinem parten dadurch gegangen und doch schon der anleitung von kissa ... und ich denke strategisch bin ich solang ich noch nicht im minus bin auf dem richtigen weg ist halt nur die kurve ...
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de