Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann zu
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:01    Titel: kann zu Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich hab da mal ne Frage. Da mein Gewissen mir bei einem hinterhältigen Plan Kopfschmerzen bereitet Wink
Die Strange Stables werden ja bei Ebay angeboten. Ich habe bereits einen Stall, den ich nicht aufgeben werde - aber ich persönlich fänds toll, wenn Marushas Pferde an mehrere Spieler aufgeteilt werden würden.
Mein Mann hat seit kurzem ein Laptop und könnte rein theoretisch einen Account bei VG eröffnen bzw die Strange Stables übernehmen. Dann würde er mit mir (gerne in Zusammenarbeit mit anderen Spielern) ein Gewinnspiel auf die Beine stellen (am liebsten würde ich Schattenbaum mit ins Boot ziehen) und die Pferde der Strange Stables in der VG-Welt verteilen. Wenn ich selbst mit am WB arbeite, dann darf ich ja selbst nicht mitmachen, würde mir und den anderen WB-Mitwirkenden aber ein Pferd als kleine Belohnung gönnen, auf keinen Fall mehr als eins.
Ob das in Marushas Sinne ist, wage ich zu bezweifeln, aber wenn man etwas verkauft - dann ist es nunmal verkauft.
Für mich wären die Strange Stables ohne Marusha nicht mehr die Strange Stables....
Nun die Frage: Ist das legal???? Es wäre kein Multiaccounting, da der Account meines Mannes zwar über die gleiche Leitung aber über einen anderen Rechner läuft...und zwar nur so lange, bis die Pferde verteilt wären - danach würden die Strange Stables ehrenvoll zu Grabe getragen und der Account gelöscht.
Nichts desto trotz wäre das ganze ein "abgekartetes Spiel", das zwar nicht direkt die Regeln verletzt, aber auch nicht ganz "unabgesprochen" funktionieren würde.
Also liebe Mods und VG-Rechtsgelehrte - was meint ihr dazu?
LG
Cara

edit: Falls meine Verteilaktion Zuspruch findet, könnte man die Pferde auch mit einer Aktion ähnlich dem Adventskalender verteilen...nur mit einem kleinen "s" anstatt einer Zahl, dann könnten alle mitmachen und keiner darf sich die Rosinen rauspicken Wink

edit2: Da bisher schon zwei Spieler eine Beteiligung am Kaufpreis angeboten haben, könnte man natürlich auch eine Gemeinschaftsaktion daraus machen *freu*

edit 3: überarbeitete Idee: Ich frage Jul, ob es möglich ist, daß falls ich die Strange Stables ersteigern sollte, ihr oder einem Mod die Accountdaten zu schicken (die dann ja auch geändert werden könnte, so daß ich selbst gar nicht mehr reinkommen würde) und entweder eine Adventskalenderaktion zu starten oder aber eine Verlosung unter den Spielern, die gerne ein Pferd der Strange Stables haben möchten. Dann wäre es nun wirklich kein Multiaccountung, hoch offiziell und niemand wäre im Vorteil
_________________


Zuletzt bearbeitet von Cara am So Dez 09, 2007 13:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

also erstens steht der stall bei 15.50 € ~ wenn du meinst das geld noch berzahlen zu müssen ??

zweitens halte ich gar nichts davon die Pferde in der VG welt zu zerstreun ich würde es allgemein begrüßen wenn man den Stall auflöst und die Pferde vorher zum reiterhof damit keiner was davon hat Smile

Es nicht ungerecht wird oder was weiß ich ...

es sollte mal wirklich über die sache drüber nach gedacht werden ~ denn sie macht mir auch kopfschmerzen da ich es einfach alles egal wie nicht recht finde..

Aber ich denke das sieht jeder anders .
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

kann ein Wettbewerb ungerecht sein? Ich dachte an ein Quiz über mehrere Runden ähnlich wie der Jubiläums WB... oder an sowas wie den Adventskalender nur mit einem "S" anstatt einer Zahl, das wäre sogar noch einfacher und alle könnten mitmachen...
persönliche Vorteile hätte ja eigentlich niemand...und da ich zur arbeitenden Masse der Bevölkerung gehöre, sind 20€ keine große Investition....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht geht das ganze Multiaccounting über IP Adressen und da der Laptop deines Mannes eine andere IP besitzt als dein Rechner könnte man dies eigentlich gar net nachvollziehen. Also wenn jemand 2 PC besitzen würde das eh nicht auffallen ob er ein oder zwei Ställe besitzt^^ Denn die IP ist immer einmalig^^

Edit finde übrigens die idee gut bin dafür^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich weiß, daß es im Grunde nicht nachvollziehbar ist - aber ich wollte trotzdem vorher mal fragen, da ich meinen Mann ja quasi nur für den Zweck "benutze" seltsame Pferde zu verteilen und das ganz auf meinem Mist gewachsen ist....er würde das mir zu Liebe machen, hat aber sonst kein großes Interesse an VG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich mit dem Gedanken, dass die Strange Stables "irgendwem" gehören statt Marusha irgendwie so gar nicht anfreunden kann, gefällt mir die Idee sehr gut.

Ich frage mich halt, ob das für Marusha zumindest akzeptierbar wäre. Klar ist verkauft, verkauft, aber wenn sie den Stall verkauft, damit er eben als Stall bestehen bleibt und nicht nur die Pferde weiterhin der VG-Welt dienen, wäre es schöner, den Stall zu lassen und sich damit abzufinden, dass dahinter eben einfach irgendwer steht (wobei damit natürlich auch nicht garantiert ist, dass der Stall bestehen bleibt). Ist etwas schwierig für mich Smile

Aber wie auch immer: Sofern das Ganze in Ordnung geht, würde ich sehr gerne beim Gewinnrätsel planen/erstellen/durchführen mithelfen! Smile

LG
Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag sie mal...in der Hoffnung, daß sie mir nicht den Kopf abreißt Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der gleichen Meinung wie Schattenbaum: Ich würde es hassen, zusehen zu müssen, wie die Strange Stables ein Müllstall werden. Deswegen würde ich ein Gewinnspiel in der Art des Jubiläumsquiz durchaus begrüßen!
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gut Borkenhof
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 692
Gestüt: Gut Borkenhof

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ganz eurer Meinung, denn Strange Stables ohne marusha, wären nicht mehr Strange Stables, und da dann irgendjemand sich den Stall ersteigern könnte, der gar nichts von VG versteht, würde der Stall früher oder später zusammenbrechen, und das wäre wirklich schade Exclamation
Darum finde ich die Idee mit dem Wettbewerb auch sehr gut. Obwohl es ja grade schon einen sehr großen Wettbewerb gibt.

ciao lg GB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich da einfach mal Borki an Wink.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marusha
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 697
Gestüt: Strange Stables

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das mit dem (kurzfristigen) Multiaccounting ok geht, müßt ihr mit Jul klären, aber besondere Situationen erfordern manchmal besondere Maßnahmen, würd ich mal sagen Wink. Mich persönlich würd's nicht stören, ich schließ mich da der allgemeinen Meinung an: Verkauft ist verkauft, für mich ist also JEDE Lösung ok (ich wünsch also auch allen etwaigen Einzelerwerbern von Herzen Spaß + Glück mit dem Account); mir tut's zwar sehr leid, den Stall hergeben zu müssen, aber da ich mich nunmal dazu entschlossen habe, bin ich auch mit allen etwaigen Konsequenzen einverstanden. Ich werd mich einfach nicht mehr bei VG einloggen (außer, ich hab mal wieder viiiieeeel Zeit, dann mach ich einen neuen Stall auf; wie's im Moment aussieht, ist das aber sehr unwahrscheinlich).
In dem Sinne,
lg
marusha
_________________
Strange Stables.
Mehr über seltsame Pferde: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee total blöd. Wenn marusha das gewollt hätte dann hätte sie den Stall selber "verteilt". Ich finde das zwar auch schade das sie geht und den Stall weitergibt. Ich finde das von euch, hm ich weiß nicht, dreist oder so, denn nun denkt ihr euch: Tja einer würde den Stall mit den super Pferden verhauen, also kaufen wir ihn und Teilen die klasse vorgefertigten perfekten Pferde auf und setzen uns in das fertige marusha-nest...Ihr wollt doch nur ein Stück von dem legendären Strange kuchen abhaben...




Seit mir aber nun nicht böse und ich meine niemanden persönlich!

lg Shagoon
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirena
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 476
Gestüt: Jinaan Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde irgendwie beides sehr schade, denn einerseits wenn dieses Stall jetzt jmd bekommt, der noch keine Ahnung oder noch sehr "frisch" hier bei VG ist, kann es sein, dass der Stall in den Ruin gewirtschaftet wird, was schade für die ganze Abeit wäre, wobei man da auch bedenken muss, wer das Geld dafür zahlt, kann auch machen damit was er will, denn das muss man eben bedenken, wenn man den Stall bei Ebay reinsetzt. Andererseits ist so eine Art Gewinnspiel sicher lustig, aber wie Shaggon schon sagt, werden dann die vorgefertigten, wohl jeden bekannten Pferde der Strange Stables, wild durch die VG Welt geschmissen.
Letztendlich halte ich mich da aber raus, denn Marusha wird ihre Gründe haben nach so langer Zeit aufzuhören und den Stall auf diese Art und Weise herzugeben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lol Cara...20 euro,na warte mal Sonntag ab, der geht weit über 100 Euro weg...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 464
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

100€ für nen Pixelhaufen

Und um mich jetzt mal unbeliebt zu machen: Der Stall hätte gelöscht gehört... Pferde an den Reiterhof und dann Stall löschen, das wäre die beste Lösung von allen gewesen

so, und jetzt geht alle auf mich los...
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de