Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbessern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eldoria
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Eldoria

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 18:09    Titel: Verbessern Antworten mit Zitat

Hi ich ahbe das Problem das meine Zuchtstute nicht mehr "richtig" läuft. Sie bringt nur noch schlechte Plätze ein. Woran kann das liegen udn wie kann ich sie verbessern? Bringt es was sie einmal auf falschem Boden laufen zu lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirena
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 476
Gestüt: Jinaan Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also absichtlich auf dem falschen Boden laufen zu lassen ist sicherlich keine gute Lösung. Ich weiß ja nicht woran es liegt, deswegen wäre es sinnvoll, wenn du mal einen Link von der Dame reinstellst, dann könnte man ja mal schauen;). Und vor allem was sie für eine sz hat, dann kann man dir vielleicht besser weiterhelfen.
Liebe Grüße Sirena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eldoria
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Eldoria

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hier ist sie: http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=24045
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, also in den letzten beiden Rennen musste sie immer sehr viel Gewicht tragen. Versuch's mal im "großen" Agl.III mit -15kg. Da hat sie fünf Kilo weniger zu schleppen und kann folglich auch schneller laufen.

Außerdem: der Trainer, der sie in den letzten beiden Rennen geritten ist, hat extrem wenig Erfahrung. Wie sind denn seine Werte bei Technik und Reittechnik? Die sollten schon beide bei ~90% sein - sonst behindert er das Pferd eher als es zu unterstützen. *g*

Und noch was: ihre Werte sind ziemlich weit unten. Ist sie im gestrigen Rennen wirklich austrainiert gewesen?

Tja, das sind so die Punkte, an denen es liegen könnte, würde ich sagen.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmm hast du dir mal den kleinen newbie-guide im newbie-forum zu gemüte geführt? da steht meiner meinung nach eigentlich gut drin, woran schlechte rennergebnisse liegen können:

- jockey/ trainer hat zu wenig rennerfahrung oder zu schlechte werte bei wissen und reittechnik
- pferd schleppt zu viel gewicht (so weit es geht rennen suchen bei dem das pferd so wenig gewicht wie möglich trägt)
- pferd läuft nicht auf seiner lieblingsdistanz und/ oder boden
- sz des pferdes ist nicht gerade optimal für gute platzierungen (um ne schlechte sz auszugleichen brauchts meist entweder ne schlechte konkurrenz oder n super jockey, der aus dem pixelpferd das rausholen kann was in ihm steckt)
- pferd ist nicht austrainiert/ nicht annähernd austrainiert, schmälert natürlich noch mal die leistung
- die konkurrenz ist im vergleich zu deinem pferd einfach zu gut

ja ich glaub das müssten alle ursachen für schlechte rennergebnisse in unteren rennklassen sein
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eldoria
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Eldoria

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also total asutrainiert war sie nicht, aber nichts unter 95 %, am trainer müste es leigen, weil ich keine guten haben udn nicht weiß wie ich an solche rann komme (helfen?)
Auf das Gewicht hbae ich bis jetzt nicht geachtet, muss ich mir bei nächsten Mal auf jeden Fall angucken Wink
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich würd es generell eher vermeiden nen trainer aufs pferd zu setzen, da der in bestimmten rennklassen eh nicht mehr starten kann, sodass du auf jeden fall späteststens dann für das pferd nen jockey brauchst. je mehr rennerfahrung ein personal hat, desto teuer wird er, außerdem brauch auch ein trainer gutes wissen und ne gute reittechnik um erfolgreich zu sein, was das gehalt nochmal in die höhe treibt, zusätzlich zu dem was der trainer an trainerischen fähigkeiten kann.

daher such dir lieber nen jungen jockey aus der börse, der schon möglichst viel gehalt haben will, aber dessen motivation bei diesem gehalt trotzem um die 100 % ist. stell ihn ein und schicke ihn dann auf schulung (wissen und reittechnik) wenn die werte dann bei mindestens 90 % liegen hast du nen guten jockey, den du aufs pferd setzten kannst. Wink
ansich schon gute jockeys wirst du in der börse nicht allzu häufig finden, aber unter den älteren ab 45 kann auch mal was gutes dabei sein (hängt halt vom gehalt und von der motivation ab)
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann man so machen wie Kissa es erklärt hat. Allerdings gibts auch noch eine etwas kostengünstigere Variante, die es ein wenig langsamer angehen lässt und es für den Anfang auch ausreichen lässt. Ich würde nicht versuchen einen Top-Jockey zu verpflichten. Bei nur 6 Pferden im Stall. Der kostet ja jeden Tag 500 Euro bissel viel im Verhältnis zum Stall meiner Meinung nach.

Da Trainer durchaus auch gut in Rennen (bis Agl. II jedenfalls und wie ich das sehe, hat Eldoria kein Pferd über Agl. II) reiten können, würde ich den Trainerstellenmarkt mal nach "Rennen" sortieren. Da gibts dann son paar die um die 50 Rennen haben, das ist schonmal okay als Erfahrung für den Anfang. Wenn der Trainer die Werte Wissen und Reittechnik dann unter 90% hat, würd ich ihn auch in entsprechende Schulungen schicken. Weiterer Vorteil neben dem des Gehalts eines Topjockeys ist, dass mit dem Trainer auch noch 3 Pferde trainiert werden können. Somit sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zitat:
außerdem brauch auch ein trainer gutes wissen und ne gute reittechnik um erfolgreich zu sein, was das gehalt nochmal in die höhe treibt

Das stimmt - glaube ich - nicht... Ich hab son Trainer (100% Wissen/Reittechnik) und der verlangt nicht mehr als andere Trainer, die "trainerisch" auf einem Niveau sind.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Athina hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
außerdem brauch auch ein trainer gutes wissen und ne gute reittechnik um erfolgreich zu sein, was das gehalt nochmal in die höhe treibt

Das stimmt - glaube ich - nicht... Ich hab son Trainer (100% Wissen/Reittechnik) und der verlangt nicht mehr als andere Trainer, die "trainerisch" auf einem Niveau sind.


Also mein Trainer, der Wissen und Reittechnik im dunkelgrünen Bereich hat, fordert schon mehr als ein anderer Trainer, der dies in hellgrünem Bereich hat und ansonsten trainerisch genauso gut ist (wenn nicht noch besser Very Happy), auch Rennerfahrung und UmtP hat der zweite Trainer mehr! Und trotzdem fordert der anderte mehr Evil or Very Mad Unverschämtheit Wink
_________________


Bilder by slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Athina hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
außerdem brauch auch ein trainer gutes wissen und ne gute reittechnik um erfolgreich zu sein, was das gehalt nochmal in die höhe treibt

Das stimmt - glaube ich - nicht... Ich hab son Trainer (100% Wissen/Reittechnik) und der verlangt nicht mehr als andere Trainer, die "trainerisch" auf einem Niveau sind.


ähm, wüde wenig sinn machen, wenn ein trainer mit wissen und reittechnik bei 100 % plus sagen wir mal alle trainerischen werte bei 50 % genauso viel gehalt will, wie ein trainer der wissen und reittechnik mit 0 % gar nicht besitzt, dafür aber auch 50% bei allen anderen werten hat, denn dann würde es sich wirklich mehr lohnen sich n paar trainer noch zusätzlich als jockeys auszubilden und sich maximal 1 jockey für höhere rennklassen zuzulegen.
denn wenns so wäre, frage ich mich, warum jockeys dann so viel gehalt wollen, wenn wissen und reittechnik ja eigentlich nix wert ist. zwischen jockeys und trainern dürfte es ja in den unteren klassen kaum einen unterschied geben, solange beide die gleichen werte besitzen, also wäre es komisch wenn bei nem trainer die reiterischen fähigkeiten nicht ins gewicht fallen, bei nem jockey dagegen schon ziemlich drastisch.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eldoria
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Eldoria

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich sollte mir also nen Jockey anschaffen (ahbe ein pferd das es vielleicht hoch schafft), dabie soltle ich auf Motivation und die Kosten achten und einen unter 45 nehmen (können die etwa sterben?) und falls der nicht gut ist einfach "trainieren" ,so ahb ichs verstanden *erschlagen wurd von den Infos*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

nein, aber die gehen in rente.
jockeys gehen im alter von 55 in rente, trainer, stalljungen und hausmeister gehen mit 60 in rente

du solltest dir am besten einen jockey mit viel erfahrung krallen und wenn er in technik und wissen noch nicht so gut ist einfach immer auf schulug schicken bis es zwischen 90-100% liegt, dann wird das schon Wink
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.


Zuletzt bearbeitet von Narda185 am Fr Jan 04, 2008 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Jockey in Wissen und Reittechnik eben nicht gut ist, kannst du ihn auf Schulungen schicken, die bringens^^
_________________


Bilder by slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Eldoria
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Eldoria

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich hab nmir einen geholt Wink Jetzt gehts erstnmal geschult Wink ... Wie viel % kreigen die den bei der 8wöchien Wissensschulug drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kissa hat Folgendes geschrieben:
Athina hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
außerdem brauch auch ein trainer gutes wissen und ne gute reittechnik um erfolgreich zu sein, was das gehalt nochmal in die höhe treibt

Das stimmt - glaube ich - nicht... Ich hab son Trainer (100% Wissen/Reittechnik) und der verlangt nicht mehr als andere Trainer, die "trainerisch" auf einem Niveau sind.


ähm, wüde wenig sinn machen, wenn ein trainer mit wissen und reittechnik bei 100 % plus sagen wir mal alle trainerischen werte bei 50 % genauso viel gehalt will, wie ein trainer der wissen und reittechnik mit 0 % gar nicht besitzt, dafür aber auch 50% bei allen anderen werten hat, denn dann würde es sich wirklich mehr lohnen sich n paar trainer noch zusätzlich als jockeys auszubilden und sich maximal 1 jockey für höhere rennklassen zuzulegen.

Es geht ja nicht darum, ob es Sinn macht oder nicht es geht um den Fakt DAS es so ist.

Hier 2 Screens. Der obere ist mein Trainer, der auch reitet... will 315,-. Bei ihm hab ich mal die 7 Trainingsbereiche addiert (kam 501% raus) und durch 7 geteilt... sind 71,6% im Durchscnitt. Der untere (der sowas von schlechte Werte bei Wissen/Reittechnik/UmtP hat) verlangt 309,- auch bei ihm mal die Trainingsbereiche addiert (kam 476% raus), durch 7 geteilt: 68% im Durchschnitt.





Fakt ist auch, dass die reitenden Trainer keine Gehaltserhöhung aufgrund ihrer Rennerfahrung haben wollen!

Zitat:
denn wenns so wäre, frage ich mich, warum jockeys dann so viel gehalt wollen, wenn wissen und reittechnik ja eigentlich nix wert ist. zwischen jockeys und trainern dürfte es ja in den unteren klassen kaum einen unterschied geben, solange beide die gleichen werte besitzen, also wäre es komisch wenn bei nem trainer die reiterischen fähigkeiten nicht ins gewicht fallen, bei nem jockey dagegen schon ziemlich drastisch.

Ja, so ist das. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de