Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(Idee) Flexiblere Deckpreise!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 12:31    Titel: (Idee) Flexiblere Deckpreise!!! Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür, dass man seine Decktaxe auch ändern kann ohne jedes mal 20000€ für die Zuchtregisteränderung bezahlen zu müssen. Dann könnte man die Decktaxe z.B. staffeln, dass es für bessere Stuten günstiger wird um dem Hengst bessere Stuten zu verschaffen. Man könnte sich auch eher mal leisten einen Hengst billiger zu machen für Newbies oder so, aber wer kann schon Decksprünge für 1000€ oder noch weniger abgeben, wenn er erst mal 20000€ bezahlen muss um den Preis zu senken. Und man könnte auch Decksprünge mit anderen Spielern tauschen, wenn man den Preis einfach an den Tauschhengst anpassen könnte.

Was haltet ihr davon?

PS: Natürlich ist es nicht so gedacht, dass man nachträglich jemandem teure Sprünge andreht, aber dem lässt sich ja ein Riegel vorschieben indem immer der Preis direkt mit dem Zuchttermin vereinbart wird und dann könnte es ja auch jedem selbst überlassen sein die Decktaxe unbegrenzt anzuheben, wenn sich jemand findet der' s bezahlt!


Zuletzt bearbeitet von Sonni am Do Feb 07, 2008 06:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonica
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 1081
Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin dafür :] weil einige Hengst dann vlt. noch eher gebucht werden.
_________________
Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu
machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür Exclamation
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 292
Gestüt: Kastanienhoff

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist super bin voll dafür
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich sehr freuen.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja genauer, und dann schick ich wem meine stute, schalt den pc ab, und derjenige ändert den deckpreis und haut mich übers ohr.

mir ist ziemlich egal ob ich 20.000 oder 50.000 für nen DS zahle, aber gerade für Newbies fände ich es da nicht wirklich angebracht.

Ich wäre eher dafür das man die Preise noch über die 50.000€ Marke heben kann. In dem Sinne, das vom Server für jeden Deckhengst, wie bei der Preisspanne ein max. Betrag errechnet wird. Den meiner Meinung nach gibt es Hengste deren DS deutlich mehr Wert sind als 50.000. Siehe zu seiner Zeit Nashwill. Der hätte seine 100.000 schon verdient. Ist ja im real auch nicht anders
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch noch keinen eigenen DH ~ war auch froh das der eine oder andere mit seinen internen DH die für nen 1,-€ eingetragen sidn oder so mir einen DS abgegeben hat udn ich in meinem ersten zuchtjahr VG12 so um die knapp 5.000 ausgegeben habe wenn überhaupt !

ich denke man sollte es schon frei variiren können was der hengst kosten soll..


LG jazzy
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayleen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 724
Gestüt: Dusty Rose

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Passionata hat Folgendes geschrieben:

Ich wäre eher dafür das man die Preise noch über die 50.000€ Marke heben kann. In dem Sinne, das vom Server für jeden Deckhengst, wie bei der Preisspanne ein max. Betrag errechnet wird. Den meiner Meinung nach gibt es Hengste deren DS deutlich mehr Wert sind als 50.000. Siehe zu seiner Zeit Nashwill. Der hätte seine 100.000 schon verdient. Ist ja im real auch nicht anders


Den Vorschlag finde ich gut. Wink
_________________
Dusty Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mayleen hat Folgendes geschrieben:
Passionata hat Folgendes geschrieben:

Ich wäre eher dafür das man die Preise noch über die 50.000€ Marke heben kann. In dem Sinne, das vom Server für jeden Deckhengst, wie bei der Preisspanne ein max. Betrag errechnet wird. Den meiner Meinung nach gibt es Hengste deren DS deutlich mehr Wert sind als 50.000. Siehe zu seiner Zeit Nashwill. Der hätte seine 100.000 schon verdient. Ist ja im real auch nicht anders


Den Vorschlag finde ich gut. Wink


Ich auch.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

mehr als 50.000 für nen decksprung bezahlen können Shocked öhm nein danke, 50.000 ist ne stange geld und die muss man erstmal zusammen bekommen. 100.000 für nen DS wäre meiner meinung nach wucher, egal für welches pferd. (da man ja auch trotzdem nie weis, ob das fohlen was dabei raus kommt auch die 100.000 wert wäre) dann würden hinz und kunz die preise hoch drehen und sich erstrecht wundern, warum keiner nen DS will.
klar jedem wäre es selbst überlassen ob er nen sprung für 100.000 will und es würde sich wahrscheinlich auch nur wenige dazu bereit erklären 100.000 für nen DS zu bezahlen (bzw. die leute die es sich auch leisten können) und dann gäbs erstrecht ne 2 klassengesellschaft hier. diejenigen mit viel geld aufm konto buchen sich die besten deckhengste und der rest nimmt dann dann das was übrig bleibt. nein danke, dagegen.

zum thema flexible deckpreise:
ohne der vg gemeinschaft jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber das problem was Passionata angesprochen hat, wäre durchaus möglich, wenn jeder die preise einstellen kann, wie er grade lustig ist.
die ställe die sich die 20.000 leisten können sind wohl nicht aufs geld angewiesen und würden eher mal zwischen durch für n jahr die kosten von decktaxen runter setzen (z.b. auf einen euro) Arrow von den herrschaften würde glaube auch keine gefahr ausgehen bezüglich des problems ich stell nen pferd jemandem für das und das geld vor die tür und krieg am nächsten tag die mitteilung das der DS plötzlich das doppelte gekostet hat
die ställe die auf die 20.000 angewiesen sind und sich hoffentlich 3 mal überlegen ob es sich rentiert werden wohl eher nicht den preis für ds auf wenige euro runter setzen, um newbies zu unterstützen (oder freunde) denn die brauchen das geld ja wohl selbst. Arrow hier könnte das problem eher entstehen, denn wenn man geld braucht/ in den schulden ist, versucht man bestimmt einiges, um da wieder raus zu kommen.

daher find ich das eigentlich ganz ok, so wie es jetzt ist. die leute die das geld haben können mit DS newbies unterstützen und die das geld nicht haben, sollten froh sein, wenn sie durch decktaxen ihrer deckhengste etwas geld in die kasse bekommen. alle nase lang den preis ändern, ohne wirkliche konsequenzen, macht meiner meinung nach kaum einen sinn und würde eher probleme mit sich bringen, als das es nutzt.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

passionata hat Folgendes geschrieben:
ja genauer, und dann schick ich wem meine stute, schalt den pc ab, und derjenige ändert den deckpreis und haut mich übers ohr.


Das kann nicht passieren, wenn die Stute für z.B. 10.000€ vor eine Tür gestellt wird wird sie auch für 10.000€ gedeckt, auch wenn der Hengstbesitzer die Decktaxe auf 20.000€ hochschraubt bevor er die Stute von seinem Hengst decken lässt Wink.
Der Sprung kostet also immer so viel, wie er gekostet hat, als die Stute vor die Tür gestellt wurde!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mara2 hat Folgendes geschrieben:
passionata hat Folgendes geschrieben:
ja genauer, und dann schick ich wem meine stute, schalt den pc ab, und derjenige ändert den deckpreis und haut mich übers ohr.


Das kann nicht passieren, wenn die Stute für z.B. 10.000€ vor eine Tür gestellt wird wird sie auch für 10.000€ gedeckt, auch wenn der Hengstbesitzer die Decktaxe auf 20.000€ hochschraubt bevor er die Stute von seinem Hengst decken lässt Wink.
Der Sprung kostet also immer so viel, wie er gekostet hat, als die Stute vor die Tür gestellt wurde!


biste dir sicher? haste das schon mal ausprobiert? (oder irgendwer anders)
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich fänds gut, wenn man zumindest etwas weniger für Änderungen bezahlen müßte.
Ich wurde egal in welcher Form noch nie übers Ohr gehauen und denke, daß das niemand machen würde.
Zudem dacht ich immer, daß man immer den Betrag bezahlt, den man sieht, wenn man die Stute zum Hengst schickt. Das man die Decktaxe ändern kann während eine Stute vor der Tür steht war mir bis dato nicht bekannt.
Ich habe auch diverse male über Änderungen (Preissenkungen) nachgedacht, das aber als "nicht lohnenswert" abgetan, weil es einfach zu teuer ist (nicht für mein Konto - aber prinzipiell)
Außerdem bin ich für eine beliebige Spanne bei den Preisen. Wenn jemand meint seinen Hengst für eine halbe Million anbieten zu müssen find ich das ok...soll jeder machen wie er meint.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin mir sehr sicher, eigentlich sogar 100%ig!
Hab schon mal (ich glaub sogar schon öfters) ne Stute jemandem vor die Tür gestellt, als der Preis noch "normal" war.
Die Stute sollte aber für 1€ gedeckt werden (war glaub weil ich den Sprung bei nem WB gewonnen hab) und die Stute wurde vom Hengstbesitzer zurückgeschickt, weil man die Taxe ändern muss, bevor man die Stute schickt und die Stute sonst noch für den alten Preis gedeckt wird!
Da is auch mal n' kleines Missgeschick passiert Laughing.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd flexible Deckpreise auch schön. Und zwar vielleicht dann so, dass man mit dem DH-Besitzer nen Preis und Termin vereinbart. Am Termin geht man bei der Stute auf den Button "Zucht", gibt dort den DH und den Preis ein.

Und eine größere Spanne wär auch nicht schlecht. Da könnte man zb. nach Zuchtwertung (bei DHs mit dem Wert null nicht eingerechnet) und dem geschätzten Wert des Hengstes einen Maximalpreis festlegen.

Änderungen in diese Richtung wären zwar schön, aber keinesfalls dringend. So wie's jetzt läuft, kann man auch gut mit leben.
Aber falls Jul mal zu wenig zu tun hat^^
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de