Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(Idee) Flexiblere Deckpreise!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es so verstanden, das kisses beide ideen in frage gestellt hat. sowohl die zuchtregistereinträge billiger zu machen, wo ich vollkommen einwillige, und die decktaxenpreise zu erhöhen, wo ich wiedersprochen habe Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
sirena
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 476
Gestüt: Jinaan Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann natürlich auch sein Wink , vielleicht erklärt sie es uns nochmal, wenn sie da is.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jein, also den Spielraum der Decktaxen anzuheben fände ich gut, aber eben nur, wenn es in Maßen ist. Dass meinetwegen 100.000 das höchste ist, und nicht beliebig hoch.
Denn das könnte in Kombination mit geringeren Änderungsgebühren zu extremen Geldschieben führen. Was dann auch krasse Außmaße annehmen könnte (mir schwebt da was Böses vor).
Änderungen billiger zu machen find ich auch net soooo gut, klar ist es teuer, aber so überlegt man sich das, ob man dauernd billiger macht und das würde auch das vorige Nachdenken zerschmettern. Das gehört auch zum Management , dass man sich vorher Gedanken macht^^ Aber solange es überhaupt noch was kostet, wäre es aus meiner Sicht akzeptabel... nicht dass die was zählen würde, aber ihr wisst schon was ich meine Wink

Was ich allerdings befürworte ist, dass Änderungen des Textes kostenlos wären. Wie oft schleicht sich da ein Fehler ein oder es ist nicht mehr alles aktuell. Und dafür dann 20.000 ausgeben? Confused
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kisses hat Folgendes geschrieben:


Was ich allerdings befürworte ist, dass Änderungen des Textes kostenlos wären. Wie oft schleicht sich da ein Fehler ein oder es ist nicht mehr alles aktuell. Und dafür dann 20.000 ausgeben? Confused


änderung dieser gebüren würde ich auch nicht vorschlagen, die sollen schon bei 50.000 bleiben. aber den text könnte man vielleicht wirklich billiger ändern lassen. da reicht ja schon wenn man 1-2000 dafür verlangt, oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Passionata hat Folgendes geschrieben:
Kisses hat Folgendes geschrieben:


Was ich allerdings befürworte ist, dass Änderungen des Textes kostenlos wären. Wie oft schleicht sich da ein Fehler ein oder es ist nicht mehr alles aktuell. Und dafür dann 20.000 ausgeben? Confused


änderung dieser gebüren würde ich auch nicht vorschlagen, die sollen schon bei 50.000 bleiben. aber den text könnte man vielleicht wirklich billiger ändern lassen. da reicht ja schon wenn man 1-2000 dafür verlangt, oder?


50.000? Ne Änderung im Zuchtregister kostet doch "nur" 20.000, oder von was sprichst du? *verwirrt am frühen Morgen*
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

äh ja, meinte ich ja, hab mich bloß vertippt Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Shubani
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 259
Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:08    Titel: [Idee] Zuchtregister Antworten mit Zitat

Ich hätt eine Idee für das Zuchtregister.
Ich wäre dafür, dass der Preis für den Eintag etwas gesenkt wird dass auch Ställe die keine 80.000 Taler haben ihren Hengst trotzdem eintragen können und damit etwas Geld verdienen kann.

ODER:

Dass für den Eintrag ein Rennen stattfindet immer nur 10 Pferde und die besten 5 oder so werden dann eingetragen so zu sagen als Siegerprämie oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike82
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 105
Gestüt: Mike Stables

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:25    Titel: Re: [Idee] Zuchtregister Antworten mit Zitat

Shubani hat Folgendes geschrieben:

Dass für den Eintrag ein Rennen stattfindet immer nur 10 Pferde und die besten 5 oder so werden dann eingetragen so zu sagen als Siegerprämie oder so.

Wird wohl unmöglich zu realisieren sein. Ich glaube nicht, dass man 10 Deckhengstkanditaten findet, welche die gleiche Distanz und vor allem Bodenvorlieben haben.
_________________
Mike Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shubani
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 259
Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:49    Titel: -- Antworten mit Zitat

Ja klar weiß man nicht aber es wäre ja machbar..aber wenigstens die Eintragung billiger machen bei 80.000 Taler isn haufen Geld den nicht alle "kleineren Ställe" vllt. nicht zahlen können aber nen guten Hengst haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat schon immer 80.000 Taler gekostet und die heute großen Ställe mussten das auch zahlen als sie noch klein war. Sonst sollte man den DH erstmal laufen lassen und wenn er wirklich so gut ist dann wird er die 80.000 auch wieder einholen.

Ich finde das nerv langsam dieses "oh die armen newbies man muss ihnen doch helfen...man kann ihnen ja personal verkaufen...die haben ja sonst nichts....sie haben es soooo schwer.....wir schenken ihnen DS.....ist ja viel zu teuer.... das können die sich ja nicht leisten.....bla bla bla"

lg
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shubani
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 259
Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shagoon hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das nerv langsam dieses "oh die armen newbies man muss ihnen doch helfen...man kann ihnen ja personal verkaufen...die haben ja sonst nichts....sie haben es soooo schwer.....wir schenken ihnen DS.....ist ja viel zu teuer.... das können die sich ja nicht leisten.....bla bla bla"
lg


Es war ja nur ein Vorschlag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi987
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

die neuen müssen nicht geschont werden. die müssen lernen. und das geht am besten durch fehler.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt ehrlich gesagt, nur die erste 1 1/2 seiten gelesen...

ich fänd folgende regelungen gut:

- decktaxe sollte etwa so bleiben mit 50.000 euro max. das ist schon viel geld...
- decktaxe kann im januar eines VG jahres kostenlos verändert werden. geschieht dies nicht, wird die alte taxe übernommen (so kann ich die taxe ohne große kosten an die leitungen der nachkommen im letzten jahr anpassen, etc. das ist außerdem sehr RL-Nah. auch hier wird jede saison die taxe neu überdacht.)
- von dieser voreingestellten taxe kann nicht nach oben abgewichen werden im laufe des jahres.
aber für eine bestimmte anzahl sprünge nach unten. beim decken der stute gibt es ein feld für das eingeben einer anderen taxe. wenn ich nun also einen sprung aus einem wettbewerb oder eine vergünstigung für besondere stuten, etc realisieren will, dann hab ich für z.b. 3 sprünge im jahr, die möglichkeit in das feld 1,- € oder 10 000 ,- € oder so einzugeben, obwohl die taxe eig bei 40.000 liegt...
> hierdurch fallen auch die kosten weg, für das 2 malige umstellen von gewinnsprüngen (was immerhin schon 40.000 euro sind) oder ein schlechterer stall, kann einen jungen hengst fördern indem besonders gut vererbende stuten einen nachlass bekommen, etc.
> das ist ebenfalls sehr RL-nah. oft gibt es für gruppestuten oder stuten mit gruppe-nachkommen im RL sehr hohe vergünstigungen.

Und wir wollen doch immer viel RL-nähe oder??
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pussywagon
Spieler


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 205
Gestüt: Run free horse ranch

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch super!
_________________
SE: Run free horse ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sunny029 hat Folgendes geschrieben:
hab jetzt ehrlich gesagt, nur die erste 1 1/2 seiten gelesen...

ich fänd folgende regelungen gut:

- decktaxe sollte etwa so bleiben mit 50.000 euro max. das ist schon viel geld...
- decktaxe kann im januar eines VG jahres kostenlos verändert werden. geschieht dies nicht, wird die alte taxe übernommen (so kann ich die taxe ohne große kosten an die leitungen der nachkommen im letzten jahr anpassen, etc. das ist außerdem sehr RL-Nah. auch hier wird jede saison die taxe neu überdacht.)
- von dieser voreingestellten taxe kann nicht nach oben abgewichen werden im laufe des jahres.
aber für eine bestimmte anzahl sprünge nach unten. beim decken der stute gibt es ein feld für das eingeben einer anderen taxe. wenn ich nun also einen sprung aus einem wettbewerb oder eine vergünstigung für besondere stuten, etc realisieren will, dann hab ich für z.b. 3 sprünge im jahr, die möglichkeit in das feld 1,- € oder 10 000 ,- € oder so einzugeben, obwohl die taxe eig bei 40.000 liegt...
> hierdurch fallen auch die kosten weg, für das 2 malige umstellen von gewinnsprüngen (was immerhin schon 40.000 euro sind) oder ein schlechterer stall, kann einen jungen hengst fördern indem besonders gut vererbende stuten einen nachlass bekommen, etc.
> das ist ebenfalls sehr RL-nah. oft gibt es für gruppestuten oder stuten mit gruppe-nachkommen im RL sehr hohe vergünstigungen.

Und wir wollen doch immer viel RL-nähe oder??


Ich finde keine dieser Ideen gut und bin absolut dagegen. Wenn ein Stall schon günstigere Decksprünge abgeben muss, soll er es auch selbst bezahlen.

Allerdings bin ich immernoch dafür, dass die Decktaxe beliebig teuer (oder zumindest teurer als 50`000 ) sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de