Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pferdekauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clara84
Spieler


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 18
Gestüt: Three-Diamonds

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 17:43    Titel: Pferdekauf Antworten mit Zitat

Hallo,

bin ja noch newbee und würde mir gerne ein pferd anschaffen.
meine frage wär in welcher preisklasse, welche sz und ob das pferd schon rennen gewonnen bez.weise platziert sein muss oder welche aspekte sinnvoll für mich wären?

über hife würd ich mich freuen!

lg clara
PS: suche auch noch einen netten paten (auch wenns nicht hier her gehört)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5329
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clara,

mit SZen um die 1:01 -1:02,xx kommst du ganz gut über die Runden. Als "Startkapital" lohnen sich 3j. und ältere Pferde, die möglichst ungelaufen sein sollten. Es kommt natürlich auch auf dein Personal an. Jockeys (oder auch Rennen reitende Trainer) die wenig Erfahrung haben, können auch gute Pferde nicht unbedingt nach vorne reiten.

Preislich gibt es große Unterschiede. Pferde mit erfolgreichen Eltern sind teurer, als solche von weniger Erfolgreichen. Das bedeutet aber nicht, dass die günstigeren auch schlechter sein müssen oder umgekehrt.
Rechne mit 15- 50'000 Talern, in der Region sollte sich etwas Anständiges finden lassen.

Viel Spaß im Spiel und lG, Mumty
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf jeden Fall auch zu ungelaufen oder sieglosen Pferden jüngeren Alters raten (also ab 3), habe aber eine andere Einschätzung, was die unerfahrenen Reiter angeht. Vor einer Weile wurde der Einfluß der Rennerfahrung auf den Reiterfolg der Jockeys etwas reduziert - ich finde, man merkt das sehr deutlich (u.a.bei der Sieg- und Platzierungsquote im Jockey und Trainer-Ranking).
Von daher würde ich sagen, daß Dein Reiter nicht unbedingt 50 Rennen bestritten haben muß, um in AGLIII mit einem 1:01er oder 1:02er Pferd erfolgreich sein zu können.
Wichtig ist vor allem, daß Deine Pferde weitestmöglich austrainiert sind - dann klappt das schon Wink
Viel Glück!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warte noch ein paar Tage und poste dann mal Deine Suche ins Biete Pferd Forum.
Erfahrungsgemäss wirst Du ein paar sehr nette Zweijährige angeboten bekommen.
LG
Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clara84
Spieler


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 18
Gestüt: Three-Diamonds

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

supi, vielen dank für die hilfe!

eine kleine frage vllt noch: wo finde ich denn die sz damit ich nicht die katze im sack kaufe??

lg, clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Granny
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 439
Gestüt: Gut Sunrise

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Börse bleibt dir da nichts anderes übrig (kannst dir nur die Abstammung mal anschauen, ist aber auch keine Garantie)...und bei direktkauf musst du dich halt auf die Angabe des Besitzers verlassen, hab da aber noch nie negative Erfahrungen gemacht Smile
_________________
Gut Sunrise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Börsenkäufe würde ich Dir am Anfang noch gar nicht empfehlen. Da dauert es noch ewig, bis die austrainiert sind.
Und mit der guten Abstammung ist mE eher eine Schlechtheitsgarantie, zumindest wenn schon Vorbesitzer drin stehen. Die findest Du, wenn Du auf Besitzurkunden klickst.
Geld einlaufen werden Dir die mit einer Zweijährigen 1:03er Zeit, die sich dreijährig um 1,5 Sek verbessert (immer) und Zweijährig dann eine 1:01er Zeit dasteht.
Auch erwachsene Pferde mit 1:01,xx laufen in Agl-3 noch ins Geld (ich gehe jetzt mal von einem Newbiestall mit mittelmässigem Personal aus).
Im Forum findest Du wie schon geschrieben immer mal wieder solche Angebote.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aber auch bedenken, daß bei den Maidenrennen nicht viel zu gewinnen ist (also der Siegpreis ist wesentlich niedriger als in AGL III oder Sieglose 3/4jährige) und die Konkurrenz der 2jährigen ist sehr hoch.
Ich habe selbst ein paar niedrige 1:01er, die 2-jährig trotz erfahrenener Jockeys und passenden Rennen nichts gewonnen haben und erst als 3-jährige durchstarten konnten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist richtig. Aber bei den Kleinen findet man noch gute Pferde.
Mit denen kann der Jockey für wenig Startgebühren Erfahrung sammeln. Und auch Rennen finden ja genug statt.
Von Renngwinnen kann man in den ersten ein-zwei Jahren eh nicht leben, von daher finde ich die Dotation erstmal zweitrangig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de