Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 01:51 Titel: Fohlen in Pflege? |
|
|
Ok, folgendes verwirrt mich: Bei Pflegeplätzen wird oft explizit Fohlenerziehung als Leistung angegeben.
Aber Fohlen kann man doch gar nicht in Pflege geben?
Außerdem wollt ich wissen (ungeduldig, ja, in 2 Tagen finde ich's selbst raus, aber wo ich schon mal poste ...) ob die Erziehung bei 1jährigen nach der Fohlzeit noch möglich ist? Also der Wert Erziehung geht ja nur in der Fohlzeit hoch, aber kann man trotzdem noch erziehen, um die anderen Werte zu steigern? |
|
Nach oben |
|
|
Summertime Moderator
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 02:58 Titel: |
|
|
Wenn sie aus der Fohlzeit sind und damit als Einjährige gelten, kann man sie in Pflege geben.
Desweiteren kann man sie auch noch erziehen, wenn sie aus der Fohlzeit sind und ein Jahr alt sind.
Hat man allerdings doof geplant mit der Zucht, kann es sein, dass das Fohlen durch den Jahreswechsel bereits als Zweijährig gilt, aber noch nicht aus der Fohlzeit ist - DANN ist Erziehung nicht mehr möglich
LG, Summertime. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 09:25 Titel: |
|
|
Danke
Und ich nehme an, die Steigerung der übrigen Werte hängen auch von dem Erziehungswert des Stalljungen ab?
Also einer der da mehr als 90% hat (leider nich meiner) bringt einen Jährling schneller in Form als einer mit was in den 60ern? |
|
Nach oben |
|
|
Summertime Moderator
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 16:52 Titel: |
|
|
Keine Ursache, gern geschehen
Genau - das Prinzip gilt aber überall: Je besser das Personal, desto schneller steigen auch die Trainingswerte des Pferdes.
Liebe Grüße. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 17:01 Titel: |
|
|
AJ hat Folgendes geschrieben: |
Und ich nehme an, die Steigerung der übrigen Werte hängen auch von dem Erziehungswert des Stalljungen ab?
|
Nicht ganz, die anderen Werte steigen vor allem durch die Gebäude - je besser der stall ausgebaut ist, desto besser ist der 2j. vortrainiert (ein Frühgeborener hat dann meist alles ausser Speed, Beschleunigung und Technik auf 100%). |
|
Nach oben |
|
|
|