Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tun mit miserablem Jahrgang?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mag-ned-tisiert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 357
Gestüt: Galopper Wien Freudenau (SE) & Feels like Home (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 18:06    Titel: Was tun mit miserablem Jahrgang? Antworten mit Zitat

Sagt mal, was macht ihr eher, wenn ihr Pferde verkauft?
Auktion, Privatverkauf, Börse oder Reiterhof?

Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich mit meinem besch****** Jahrgang machen soll. Die Stuten bleiben wahrsch. zur Zucht, aber die 3 Hengste...
_________________
Hengste aus Wien VG 25
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nava
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 397
Gestüt: South Western Stable

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steck die in die Börse, sollen sich doch andere mit denen rum schlagen xD
_________________
Twilight <3
When you can live forever
What do you live for?

New Moon <3
It will be if I never existed.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an wie schlecht die sind. Welche die noch unter einer zukünftigen 1:03er zeit liegen, dürfen in die Auktion, auch die die vom Stammbaum sehr interessant für die Zcuht wären.
Der Rest darf sich je nach SZ in der Börse bzw. beim Reiterhof wiederfinden^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich machs so...

austrainierte zeit jeweils 4jährig:

schlechter als 1:05/1:06.....reitpferd
schlechter als 1:03......börse
schlechter als 1:02..... auktion oder direktverkauf

rest behalte ich erst mal Very Happy
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche grundsätzlich zuerst, übers Forum einen direkten Käufer zu finden. Wenn das nicht klappt, dann ab zum freien Händler. An den Reiterhof hab ich noch nie verkauft. Und Pferde, die gut genug für ne Auktion wären, hab ich bisher immer selber behalten und nicht verkauft. *g*
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher alle behalten (sind noch nicht so viele...), aber ich fände es schön, wenn sich mehrere die Taktik von help me abschauen! Es ist ziemlich blöd, wenn man sich ein Pferd aus der Börse fischt -womöglich noch mit guter Abstammung- und dann nach mühseligem Training feststellt, dass das Tier nichts taugt. Wäre schön, wenn zumindest die ganz langsamen an den Reiterhof gehen...Gibt schließlich schon mehr als genug Börsenpferde!

Klar, ich bin mittlerweile auch skeptisch, wenn ich Nachkommen von bekannten DH in der Börse finde. Aber ich denke, ihr versteht, was ich sagen will.

Arrow Wenn das Pferd sicher schlechter als 1:05/1:06 ist, bitte lasst es nicht in der Börse vergammeln! (Solange ihr nicht zwingend auf die paar Euros mehr angewiesen seid)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

liebundartig hat Folgendes geschrieben:
aber ich fände es schön, wenn sich mehrere die Taktik von help me abschauen! Es ist ziemlich blöd, wenn man sich ein Pferd aus der Börse fischt -womöglich noch mit guter Abstammung- und dann nach mühseligem Training feststellt, dass das Tier nichts taugt. Wäre schön, wenn zumindest die ganz langsamen an den Reiterhof gehen...Gibt schließlich schon mehr als genug Börsenpferde!

Sorry, aber ich denke, das wird nicht passieren und das liegt einzig und allein am Geld. Gerade im Moment haben ja einige Ställe damit etwas Probleme.

Wenn man das Pferd an den Reiterhof verkauft bekommt man ja nur noch 2/3 des Wertes. Der Händler zahlt den vollen. Wofür entscheidet man sich dann wohl wenn man im Minus steckt oder sehr wenig Geld hat? Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch das es da bei einigen am geld scheitern wird, ich bin in der glücklichen lage nicht drauf achten zu müssen

Als es bei mir noch schlechter aussah hab ich auch fast alles an die börse verkauft was 4 beine hatte..hauptsache geld rein Cool Embarassed
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

liebundartig hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bisher alle behalten (sind noch nicht so viele...), aber ich fände es schön, wenn sich mehrere die Taktik von help me abschauen! Es ist ziemlich blöd, wenn man sich ein Pferd aus der Börse fischt -womöglich noch mit guter Abstammung- und dann nach mühseligem Training feststellt, dass das Tier nichts taugt. Wäre schön, wenn zumindest die ganz langsamen an den Reiterhof gehen...Gibt schließlich schon mehr als genug Börsenpferde!


ich find das viel schlimmer bei auktionspferden (gut mittlererweile wo das geld knapper wird, scheinen nicht mehr so viele in auktionen mitzubieten) aber da hab ich teilweise auch schlechte erfahrungen gemacht. man bietet wie blöd mit bei ner auktion, freut sich, das man auch noch den zuschlag bekommt und sobald das pferd bei einem im stall steht die große enttäuschung Arrow 2-jährige sz bei 1:07. wenn nich die verkaufssperre gewesen wäre, hätte ich wohl das pferdchen gleich wieder verkauft, da der stammbaum aber ganz hübsch is muss es jetz zur zucht herhalten, hoffentlich vererbt es gut, sonst darf es doch noch die box räumen.

zur frage was macht ihr mit einem bescheidenen jahrgang: keine ahnung, ich hatte noch keinen. Laughing bei mir mussten erst 2 2-jährige ihre box räumen, einmal mehr oder weniger unfreiwillig und einmal weil die sz nich gepasst hat, das pferdchen is in der börse. hmm ob ich meine pferde an den reiterhof verkaufen würde weis ich nich, zum einen bringts weniger geld zum anderen will ich meine selbstgezüchteten pferdchen nich umbringen Shocked dann sollen sie lieber in nen anderen stall ziehen, der vielleicht noch etwas aus ihnen machen kann.
_________________
SE: Rennstall Rainbow


Zuletzt bearbeitet von Kissa am Mi Okt 31, 2007 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mag-ned-tisiert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 357
Gestüt: Galopper Wien Freudenau (SE) & Feels like Home (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Geld könnte ich schon brauchen. Nur ein Pferd, mit einer zuküftigen 06-er Zeit für ein Horrengeld in die Auktion zu stecken is ja auch irgendwie unfair...

Aber ich häng halt bisschen an denen....

Austrainiert sind sie ja xD
_________________
Hengste aus Wien VG 25
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mag-ned-tisiert hat Folgendes geschrieben:
Naja, das Geld könnte ich schon brauchen. Nur ein Pferd, mit einer zuküftigen 06-er Zeit für ein Horrengeld in die Auktion zu stecken is ja auch irgendwie unfair...

Aber ich häng halt bisschen an denen....

Austrainiert sind sie ja xD


insofern das pferd durch die eltern auch nicht wirklich zur zucht taugt wärs wirklich bissl unfair. aber wie schon gesagt, wenn man sich die auktionen mal so ansieht, da wird wirklich nur noch auf gute pferde geboten, also ob es sich überhaupt lohnt n pferd in ne auktion zu stecken, 3 tage zu warten, nur um dann fest zustellen, das man das pferd maximal durch börsenverkauf oder reiterhof loswird, ist fraglich.
ich kann mich noch an zeiten erinnern, da wurde auf fast jedes pferd geboten was halbswegs interessant aussah, weil das geld da war.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mag-ned-tisiert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 357
Gestüt: Galopper Wien Freudenau (SE) & Feels like Home (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich behalten, die anderen sind in der Börse.
Vll mag ja jemand mit den Hengstis züchten, ka, was die so draufhaben.
_________________
Hengste aus Wien VG 25
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mag-ned-tisiert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 357
Gestüt: Galopper Wien Freudenau (SE) & Feels like Home (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bah, ich hab jetzt ein Vieh kastrieren lassen. War sauteuer. Ich sags euch, wenn der dann nicht ordentlich rennt!!! Twisted Evil
_________________
Hengste aus Wien VG 25
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe bis jetzt erst 2 pferde verkauft einen 3 jährigen aus meiner stute die jetzt zurück an den züchter geht(mit ner 1:05(end SZ 1:04,8x)die wollte ihn aber und nen 2 jährigem mit ner 1:07 hatte da auch mal ne PNbekommen von jemandem die das pferd kaufen wollte trotz der 1:07 SZ aber da hatte ich ihn grade in die Börse verkauft, lag bei mir auch am geld, denn ich war zu dem zeitpunkt(vor 3 tagen)über 150 000 im minus und vom RH hätte ich nur 16 xxx bekommen und vom händler hab ich wesentlich mehr bekommen und dann verkaufe ich auch lieber in die Börse. aber wenns geht versuche ich auch immer dierekt zu verkaufen, denn mit dem RH ist das auch none sache mit dem geld und so und außerdem hab ich mein anfangspferd letztens mal wiedergefunden die hab ich mit ner 1:06,7x in die börse verkauft und irgendwer hat die da rausgefischt und da hat die dann ein sieglose rennen gewonnen allerdings lässt diebesitzerin die immer weiter laufen und die ist schon fast wieder AGL IV
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Kissa

Wenn man die Pferde an den Reiterhof verkauft, heißt das ja nicht, dass man sie umbringt...heißt ja "Reiter"hof und nicht Schlachthof! Da geht es vielleicht dem einen oder anderem Vollblut, das zu langsam für die Rennbahn ist deutlich besser als in einem kleinen Rennstall, der mit dem Tier auch nicht immer vernünftig umgehen kann.
Klar, im Pferdeprofil steht dann ein Kreuz, aber was soll Jul auch anderes programmieren? Pferde, die nicht mehr im Renn- oder Zuchtbetrieb sind, sind natürlich (wie) gestorben für VG...was soll da ein großartiges Profil gespeichert bleiben? D.h.,vielleicht könnte ja bei den RH-Pferden ein kleiner Sattel an Stelle des Kreuzes erscheinen^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de