Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Clubhaus - II. Ausbaustufe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marusha
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 697
Gestüt: Strange Stables

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 09:48    Titel: Clubhaus - II. Ausbaustufe Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich find's schade, dass das Clubhaus bei VG-SE nur eine Ausbaustufe hat, weil die Jockeykommentare bei VG-FE doch eigentlich sehr nett waren (auch wenn zum Teil ein bißchen darüber gemeckert wurde Wink ). Vor allem könnte sowas bei VG-SE viel mehr Sinn mache, insbesondere dann, wenn die Jockeys was zu den Bodenvorlieben sagen könnten, zb "XY hatte mit den Bodenverhältnissen doch sehr zu kämpfen". Würde sich das eventuell noch irgendwie verwirklichen lassen *bettel*?
lg marusha
_________________
Strange Stables.
Mehr über seltsame Pferde: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das läßt sich eventuell noch irgendwie verwirklichen. Aber sicher nicht in nächster Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das wehre Großartig, da würd ich direkt mal den Arm dafür heben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marusha
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 697
Gestüt: Strange Stables

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das wär echt toll Laughing ! Und allzu bald muss es eh nicht sein, bis sich hier irgendwer eine 2. Ausbaustufe vom Clubhaus leisten kann, dauert's noch lang genug Wink
lg marusha
_________________
Strange Stables.
Mehr über seltsame Pferde: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krena
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 290
Gestüt: Del Mar

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre schön Wink
_________________
To accomplish great things we must dream as well as act
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage zum Clubhaus (Stufe 1):

Was genau passiert, wenn man es hat und dann Rennen ausrichtet? Welche Daten des Rennens (Rennklasse, Distanz, Preisgeld etc.) kann man selbst bestimmen? Und muss man als Ausrichter das Preisgeld an die Gewinner dann selbst bezahlen - oder tut das das Spiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Spannende Frage, ich würd' sagen bau es aus und sag uns dann Bescheid Wink Razz Embarassed Cool

Nee, im Ernst, bei FE kannst du Distanz, Boden, Abzüge (bei Ausgleichen) und Ort bestimmen; denke mal das wird hier ähnlich sein.
Den Rennpreis zahlt bei FE der Clubhaus-Besitzer- wie es hier ist, ???
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie es hier ist, ???

Eigentlich genauso, nur daß die Rennen teurer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ist ja auch logisch so. Razz
Aber ketzerisch gefragt: Was hat man dann davon, so ein Rennen auszurichten? Von der Steuer absetzen kann man es ja nicht, und eine Ruhmesrangliste habe ich im Spiel auch noch nicht entdeckt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Ruhmpunkten das war ja mal geplant, ist aber irgendwie nie fertig geworden. Trotzdem wird es in VG viel genutzt, weil man eben das GAG selbst festlegen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, ihr habt es so gewollt. Am 22.8. wird das Brisma-Clubhaus eingeweiht. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Verschickst du denn auch rechtzeitig die Einladungen? Bring' dir dann auch ein Hufeisen von einem meiner Super-Rennpferde mit *hust*
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss noch mal aufs Clubhaus zu sprechen kommen.
Ein Spieler hat mich nach dem Sinn gefragt - und ich habe folgendes geantwortet:

Zitat:
Finanziell lohnt es sich leider gar nicht. Es ist der reinste Luxus. Das Rennen-Veranstalten ist zwar sehr einfach - man stellt einfach alles Nötige ein (Rennbahn, Distanz, Rennklasse, Preisgeld etc.), und andere Spieler sehen das Rennen dann farblich hervorgehoben im normalen Rennkalender. Das Problem ist nur: Man kann das Starterfeld nicht kontrollieren (um vielleicht mal spaßige Privatrennen zu versanstalten) und muss alle Preisgelder aus der Privatschatulle auszahlen. Ich hab am Anfang spaßeshalber mal ein Rennen ausgerichtet, aber das wird auch das letzte gewesen sein, fürchte ich. Smile Naja, ich werde das Problem mal im Forum ansprechen. Denn so, wie es jetzt ist, lohnt sich ein Clubhaus definitiv nicht.


Genau so sehe ich das leider.
Nun meine Frage: Wäre nicht irgendeine Änderung der Möglichkeiten, die man mit einem Clubhaus hat, machbar?
Folgende Möglichkeiten sehe ich:
1.) Man darf als Ausrichter bestimmen, welche Pferde starten dürfen - möglichst auch weniger als fünf, damit man auch sogenannte "Match Races" (wie bei Seabiscuit vs. War Admiral) ausrichten kann.
2.) Das Clubhaus schlägt sich in irgendeiner Form (Ruhm) aufs Ranking nieder. Das fände ich allerdings nicht ganz so spannend wie 1.).

Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, werde ich wohl warten müssen, bis ich einige Millionen auf dem Konto habe, um dann als großer Gönner da zu stehen, der Rennen mit 1.000.000 VG€ Preisgeld ausrichtet. Very Happy
Aber selbst dann weiß ich es noch nicht, denn der Egoist in mir fragt, warum ich andere Ställe finanziell so pushen sollte. Razz

P.S.: Man könnte ja auch auf einen GAG-Anstieg bei Clubhaus-Rennen verzichten. Sie liefen quasi außerhalb der normalen Wertung, und es ginge nur um Geld und Prestige.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlo22er
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 812
Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so mal mit eingeworfen,mann Könnte doch im CH auch Merchandising Artikel verkaufen ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marusha
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 697
Gestüt: Strange Stables

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich find ich die idee gut, vor allem das mit den match races (da hätt ich gleich ein paar spannende ideen Wink ).
ich muss aber nochmal sagen - hat jul glaub ich schon geschrieben - das sich auch "normale" clubhausrennen durchaus auszahlen können, wenn in den oberen klassen erst mal mehr pferde laufen. dann hängen nämlich 4j. mit einem gag von 89 oder 89,5 oft im aglI fest, weil sie in den standardrennen mit -35kg im vergleich zu konkurrenz immer viel tragen müssen. ein rennen mit -39 für 4j kann da wunder wirken...
und außerdem würd ich gern nochmal auf meinen ursprünglichen vorschlag mit der II. ausbaustufe aufmerksam machen, jockeykommentare sind total unterhaltsam Cool .
lg marusha
_________________
Strange Stables.
Mehr über seltsame Pferde: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de