Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MyWay Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 739 Gestüt: Reitanlage Schneewald (SE), Hästar-Byggsats (WE)
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 14:31 Titel: kann zu |
|
|
Huhu ihr lieben
Euch ist bestimmt schonmal aufgefallen, dass in der Börse echt viele Fohlen von Ställen sind die nur züchten um danach direkt zu verkaufen.
Daher wollte ich mal vorschlagen, dass man bei Fohlen eine Verkaufssperre von nem halben Jahr oder bis zum Ende des Jahres oder so einrichten könnte. Um zu verhindern, dass so viele Fohlen Heimatlos sind ^^
Was haltet ihr davon?
(hoffe den Thread gibts noch net)
glg MyWay _________________
Zuletzt bearbeitet von MyWay am Mi Nov 07, 2007 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 14:36 Titel: |
|
|
Halte davon gar nichts^^
Es ist jedem selbst überlassen, wie er sein Geld verdient, wenn einige es eben mit der Zucht tun, sollen sie doch. Warum Börse? Tja, haben vielleicht nicht alle PA
Immerhin geht es hier nicht um reale, arme, kleine, süße, flauschige Fohlen sondern um Pixelhaufen Unglaublich, aber wahr^^
Außerdem würde dein Vorschlag die Ställe reinreißen, die vom Verkauf der Fohlen an andere Spieler leben, da die das Fohlen erstmal noch ne halbe Ewigkeit füttern müssten, bis sie es endlich los werden
Also ich halte den Vorschlag für totalen Murks _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
StevieHall Spieler
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 14:39 Titel: |
|
|
Fände ich gut, denn dadurch das sie ja kaum oder gar nicht erzogen werden sind sie später auch noch schlecht zu trainieren. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 14:43 Titel: |
|
|
Ich finds auch ne schlechte Idee, im großen und ganzen hat Kisses die gründe berreits erläutert
Lg _________________ Nixhof |
|
Nach oben |
|
|
LeosML Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 540 Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 15:07 Titel: |
|
|
ne also find ich auch nicht gut...
schliesse mich da auch der Meinung von Kisses an,
Denke das sollte jeder Stall für sich selbst entscheiden können, die ersten Tage kannst sie ja sowieso nicht verkaufen.. schliesslich verdient in der Zeit auch die Stute nix mehr und ein finaziell angeschlagener Stall hätte dann keine Chance seine Ausgaben zu reduzieren
Man muss doch nun wirklich nicht noch mehr verkomplizieren... _________________ SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera |
|
Nach oben |
|
|
Lari Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 21.08.2007 Beiträge: 321 Gestüt: Run free horse ranch
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 15:18 Titel: |
|
|
hmm es sind echt sehr viele fohlen und auch ältere pferde die echt eine misserabele abstammung haben und bestimmt nicht mehr verkauft werden in der börse aber eigentlich manchmal gar nicht so schlecht sind zb running mile meine freundin hat sie für 10000 aus der börse gefischt bilanz : bei ihr 6 rennen 1 sieg und 2 plätze für einen der großen ställe mag es zwar lächerlich klingen doch über so ein pferd freut man sich immer wieder auch mit ner sz von 1.04xx |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 15:55 Titel: |
|
|
ich halte auch ncihts von der idee, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er mit seinen pferden umgeht und wann er sie an wen verkauft. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Passionata Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 725 Gestüt: Liquid Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 15:58 Titel: |
|
|
dagegen, die leute verkaufen sie, ich kaufe sie wieder auf. bleiben selten viele fohlen in derbörse, gegen ende werden die meist aufgekauft.
ich mach das auch gerne, da kann ja auch mal was gutes dabei sein. habe paar 00er schon rausgezogen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Biene91 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 468 Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 17:38 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht... eher ganz im gegenteil...
ist ja schön und gut, wenn sich manche Ställe von der der Zucht finanzieren, aber ich denk grade an Schrottzucht... _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 17:47 Titel: |
|
|
grundsätzlich ist nie etwas schrottzucht, weil man nie genau sagen kann, ob nicht das spitzenrennpferd unter den tieren ist.
sowas einzuführen wäre reine schikane für diese spieler und zum teil auch für die spieler, die sich solche fohlen gerne kaufen _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Stall Boschung Spieler
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 17:54 Titel: |
|
|
Wieso sollte man das verbieten? Man soll doch jedem selbst überlassen, was er mit seinen Fohlen macht. |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 17:55 Titel: |
|
|
... und ob er so ein Fohlen dann kauft ^^ _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 18:15 Titel: |
|
|
Ich versteh sowieso nicht warum manche immer sagen schrottzucht, zu einem hat ja berreits jemand gesagt, das man nie weiß was da für eine SZ rauskommt und zum anderen, will ja evt nicht jeder Pferde bei events mit rennen haben oder machen sich das spiel nicht zur Lebens aufagebe und wollen einfach nur bissl spaß haben^^
Und ich will damit niemanden zu nahe treten mit der "Lebensaufgabe" ich meine damit nur, das es bestimmt auch Spieler gibt, die nicht ganz so zielstrebig spielen, was ja auch okay ist.
Aber ich finde dieses Wort "schrottzucht" sollte man sich abgewöhnen _________________ Nixhof |
|
Nach oben |
|
|
bonpon Spieler
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 18:40 Titel: |
|
|
Die einzige Bedingung, die ich mir wünschen würde, wäre, dass Fohlen erst ab 90% Erziehung an die Börse verkauft werden dürften. Das ist normalerweise innerhalb der Fohlzeit zu schaffen, wo das Fohlen eh nicht verkauft werden kann.
Und ein Stalljunge müsste ja in jedem Zuchtstall vorhanden sein _________________ Gestüt bonpon |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 19:05 Titel: |
|
|
vielleicht kann man es ja so machen, das es ne verkaufssperre gibt bis das fohlen zu 100% erzogen ist oder das die verkaufssperre zwar für ein halbes jahr ist aber man das fohlen nach der fohlenzeit trotzdem noch dierekt verkaufen bzw versteigern kann. Wäre vielleicht ne zwischenlösung mit der alle zu frieden wären _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|