Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Newbiestall
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 14:14    Titel: Projekt Newbiestall Antworten mit Zitat

Manch Einer erinnert sich noch an die teils wüsten Diskussionen zum Thema Veränderungen bei VG SE. Wer nachlesen möchte, kann das u.A. hier tun.
Es wurde auch darüber diskutiert, dass ein Neuling auf Grund dieser Veränderungen nun gar keine Chance hätte, nach oben zu kommen. Ein, wie es im Forum immer so schön heißt, "großer Stall" hat daraufhin in Absprache mit Julbrygd einen neuen Stall eröffnet und versucht sich nun seit etwas über einem VG Jahr daran, diese These zu widerlegen. Welcher Stall das ist, bleibt erstmal geheim und wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Der Stall ist nach eigener Einschätzung bislang recht erfolgreich. Ohne PA, ohne jemals seine als "großer Stall" vorhandenen Beziehungen ausgenutzt zu haben, sondern nur mit dem vorhandenen Wissen und normalen Anschreiben an andere Spieler als Neuling.
Ziel war es zum Einen die These, Neulinge hätten keine Chance mehr, zu widerlegen, zum Anderen aber auch die Hilfsbereitschaft der Community zu testen. Insbesondere das Letztere war eine erschreckende Erfahrung. Es gab tatsächlich Personen, die ohne zu Zögern geholfen haben; mit Antworten auf "Newbiefragen" aber auch durch den Verkauf guter Pferde. Aber leider auch das komplette Gegenteil. Keine Antwort auf nett gestellte Fragen, keinerlei Reaktion auf Hilfegesuche.... Schade und das bei recht großen Ställen, die im Forum laut ihre Hilfe anbieten. Möge jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich angesprochen fühlt oder auch nicht ^^

Was diesen Spieler nun allerdings noch interessieren würde: wie ist die Reaktion auf diesen Versuch in der Community. Habt ihr spezielle Fragen? Vorschläge, was vielleicht noch ausprobiert werden sollte? Lotte ist so nett und hat diesen Text für den Spieler, der noch anonym bleiben möchte, eingestellt und wird die Antworten/ Fragen oder was auch immer gerne auch per PN in Empfang nehmen und weiterleiten. Höchstwahrscheinlich wird das Ergebnis dann in der Zeitung veröffentlicht werden.

Solong, euer Versuchskaninchen^^

P.S.: der Stall wird nach Abschluss der Versuchsreihe selbstverständlich wieder gelöscht!
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.



Zuletzt bearbeitet von Lotte am So Nov 11, 2007 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hach das ist doch mal interessant, da bin ich mal gespannt wie das weiter geht Smile

Newbieanfragen... die kenne ich nur zu gut Laughing
Also falls der Stall einen dreisten Kinder-Schreibstil hat, gehöre ich wohl auch zu denen, die nicht geantwortet haben^^
Werde oft von Newbies angeschrieben, die nett fragen, nicht im Kleinkindstil schreiben und nicht nach Pferden betteln (erst vor ein paar Tagen kam was nach dem Motto "Ich weiß auf deiner Beschreibung steht dass Verkaufsanfragen zwecklos sind, aber vielleicht willste mir ja doch ein Pferd verkaufen" oder bzw ziemlich hart formuliert, nicht so wie öfter mal nette Anfragen die man eventuell noch beantworten könnte, sondern wirklich nach dem Motto "Pferd her") werden sogar beantwortet Laughing (der Rest wird knallhart ignoriert^^).
Mich würde jetzt aber doch ganz stark interessieren, ob besagter Stall mich auch schonmal angeschrieben hat.. da waren so viele Newbies in letzter Zeit *grübel und nachdenk*


EDIT: Zu den Anregungen: Mich würde einmal interessieren, wie man ohne PA die Qualität seiner Pferde einschätzen kann, also da man ja nur die SZ auf seinem eigenen Boden hat und so... wenn darauf mal ein kleiner Augenmerk liegen könnte, eventuell später auch mal ein Zeitungsbericht, fände ich das fein.
Ansonsten würde ich ich mich freuen, darüber was zu lesen wie es demjenigen sonst so ergangen ist, nochmal als Newbie^^
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!


Zuletzt bearbeitet von Kisses am So Nov 11, 2007 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Prima super Idee, hoffe, ich gehöre zu denen, die ein gutes Vorbild waren... Sad Very Happy ....

Bin gespannt, wie das Ganze ausgeht und wann das Ergebniss veröffentlicht wird...

LG Rubi

Edit: Fragen und Anregungen:

Frage: Warst du schonmal bei uns im chat und hast dir hier helfen lassen? Anregung:Viele Newbies wissen gar nicht, dass es sowas wie den Chat gibt...im Forum unter Talk findest du den Link, schau einfach mal vorbei
_________________


Zuletzt bearbeitet von rubi am So Nov 11, 2007 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lala1990
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 114
Gestüt: Lets go

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Find die Idee auch echt klasse. Nun ja, da ioch selbst noch ein Newbie bin, habe ich selbst noch etwas zu kämpfen und kann keine so große Hilfe anbieten
_________________
:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked wurde dieses projekt tatsächlich in die tat umgesetzt, na da bin ich jetz aber wirklich gespannt wie das aus geht, wer der stall ist und wer sich als versuchskaninchen geopfert hat Shocked

ach ja, will auch angeschrieben werden *g* ich schreib doch so gerne Laughing bin zwar kein großer stall, aber immer bereit jemandem zu helfen (insofern ichs kann)
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nie gedacht, dass die Idee mit dem "Newbiestall" in die Wirklichkeit (mehr oder weniger^^) umgesetzt wird, find es jetzt aber umso besser Very Happy.

Mich interessiert es jetzt natürlich auch sehr, welcher der Probestall und wer das Versuchskaninchen ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mal angeschrieben werden würde (oder vielleicht bin ich es sogar schon???), ich kenn mich inzwischen doch auch schon ganz gut aus (bin seit VG-Jahr 4 dabei) und bin immer gerne bereit zu helfen Wink.

Lg, Mara
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladycosh
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 177
Gestüt: reaching out

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Bin sehr gespannt auf das "Ergebnis" des Projektes und finde es schade, dass nicht von allen Spielern geholfen wurde. Das habe ich ganz anders erlebt (danke an alle!) und gebe das auch so weiter.

LG ladycosh
_________________
es darf nach der Vererbung von Reaches Gambler gefragt werden...... Smile

reaching out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ja mal ganz gespannt, wie wird das denn dann veröffentlicht? wird das eine serie oder nur ein artikel?
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das wird dann noch entschieden

jetzt geht es erstmal darum das ihr fragen stellt oder vorschläge macht was noch so passieren könnte in dem stall
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lari
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 321
Gestüt: Run free horse ranch

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch noch relativ neu und all meinen erfolg habe ich friedesreich II zu verdankenich weiß nicht was ich ohne windflower (sz 3jährig 1,02,3x ) machen sollte ich habe angefragt und er hat mir viele seiner damals 2 jährigen zur auswahl gestellt. (DANKE)

allerdings habe ich auch viele negative erfahrungen gemacht große ställe wollten windflower gegen schlechte pferde tauschen oder als ich fragte ob ich ein ausgleich III von ihm abkaufen könne hat mich der besitzer des stall ( namen wird nicht genannt ) angemault und hat gemeint ich soll mein glück doch selber versuchen und so ein pferd würde er nicht verkaufenbnatürlich gibt es auch viel nette leute hier zb lotte Very Happy Very Happy Very Happy durch meine erfahrungen weiß ich das mans halt nicht immer leicht hat in der vg welt


trotzdem würde ich meine kleinen stall mit 37 punkten niemals aufgeben weil erfolg ist noch lang nicht alles

jetzt habe ich 4 monate pa gewonnen doch leider will so und so nienmand ein pferd bei mir unterstellen das ist das was ich an den großen ställen nicht leiden kann

Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lari hat Folgendes geschrieben:
natürlich gibt es auch viel nette leute hier zb lotte Very Happy Very Happy Very Happy

ich weiß zwar gerade nicht warum ausgerechnet ich so nett bin ? aber danke Very Happy

ein paar vorschläge was mit dem projektstall noch gemacht werden könnte um typische newbieprobleme zu testen wären auch sehr nett Very Happy
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes Problem finde ich gerade, dass man ohne PA die genaue SZ seiner Pferde kaum/gar nicht rausfinden kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das an dem Newbiestall zeigen kann^^.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayleen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 724
Gestüt: Dusty Rose

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

So spontan würde mir noch einfallen dass sich dieser Projektstall bei irgendeinem sehr guten Deckhengst bewerben könnte, da ja öfters gesagt wird, dass Newbies keine Chance bei guten Deckhengsten haben.
_________________
Dusty Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

mir is da grad noch was eingefallen, was mich mal interessieren würde^^

wettet der "newbiestall"? wenn ja, werden die 10 wettscheine pro tag ausgefüllt oder reichen weniger? wenn nein, wie schafft es der stall ohne über die runden zu kommen??
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kissa hat Folgendes geschrieben:
mir is da grad noch was eingefallen, was mich mal interessieren würde^^

wettet der "newbiestall"? wenn ja, werden die 10 wettscheine pro tag ausgefüllt oder reichen weniger? wenn nein, wie schafft es der stall ohne über die runden zu kommen??

Ja. Das würde mich auch interessieren. Smile

Und dann noch Thema Zucht. Wie siehts aus mit externen Decksprüngen? Schafft es ein Newbie die Besitzer von guten bis sehr guten Hengsten (SZ 1:00,XX - 1,01,1X) zu überzeugen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de