Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Newbiestall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ines1710
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 483
Gestüt: HK RacingBreeding Centre

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mayleen hat Folgendes geschrieben:
So spontan würde mir noch einfallen dass sich dieser Projektstall bei irgendeinem sehr guten Deckhengst bewerben könnte, da ja öfters gesagt wird, dass Newbies keine Chance bei guten Deckhengsten haben.


hm,würde mich auch interessieren...vorraussetzung ist natürlich, dass der große stall, bei dem er sich für einen ds bewirbt nicht weiß wer es is...

so find ich die idee vom newbiestall wirklich klasse-daumen hoch! Smile
_________________

Foto:Christiane Slawik, www.slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ines1710 hat Folgendes geschrieben:
Mayleen hat Folgendes geschrieben:
So spontan würde mir noch einfallen dass sich dieser Projektstall bei irgendeinem sehr guten Deckhengst bewerben könnte, da ja öfters gesagt wird, dass Newbies keine Chance bei guten Deckhengsten haben.


hm,würde mich auch interessieren...vorraussetzung ist natürlich, dass der große stall, bei dem er sich für einen ds bewirbt nicht weiß wer es is...

so find ich die idee vom newbiestall wirklich klasse-daumen hoch! Smile

Oh Shocked ich hab Mayleens Posting ganz übersehen und hatte genau den gleichen Einfall^^

Sorry. Embarassed
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mich würde mal interessieren, wenn der Newbiestall eben bessere Hengste bekommt, die dann ja auch teurer sind, wie er dann auskommt mit seinem Budget. Also eben ob ein neuer Stall ohne große Renngewinne es von anfang an schafft, es größeren Ställen mit der Qualität der Deckhengste nachzumachen und trotzdem nicht pleite geht, oder ob er sich mit billigeren, und somit oft (nicht immer) langsameren Hengsten (die oft auch langsamere Zeiten vererben) anfangs begnügen muss. Denn was hier ja sehr oft erwähnt wird ist ja, dass die guten hengste viel zu teuer sind und Nebies somit nicht so viele gute Nachkommen züchten können, bzw prozentual viel mehr Krücken haben in ihrem Stall. Das wäre auch interessant finde ich Wink

Ich meine ich vertrete ja eh die Meinung dass es auch ohne Wettgewinne von früher gut möglich ist, sich einen Stall aufzubauen... nur man darf wohl nicht gleich zu viele Fehler machen Wink
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse - Stall xy deckt Spielerverhalten auf und zerstört Heligenscheine Laughing Laughing

Weiter so - mich interessiert vor allem eines - am Ende ein ausführlicher Bericht *händereib.....

Alles Gute und toi toi toi für den Stall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kisses hat Folgendes geschrieben:
Hach das ist doch mal interessant, da bin ich mal gespannt wie das weiter geht Smile

Newbieanfragen... die kenne ich nur zu gut Laughing
Also falls der Stall einen dreisten Kinder-Schreibstil hat, gehöre ich wohl auch zu denen, die nicht geantwortet haben^^
Werde oft von Newbies angeschrieben, die nett fragen, nicht im Kleinkindstil schreiben und nicht nach Pferden betteln (erst vor ein paar Tagen kam was nach dem Motto "Ich weiß auf deiner Beschreibung steht dass Verkaufsanfragen zwecklos sind, aber vielleicht willste mir ja doch ein Pferd verkaufen" oder bzw ziemlich hart formuliert, nicht so wie öfter mal nette Anfragen die man eventuell noch beantworten könnte, sondern wirklich nach dem Motto "Pferd her") werden sogar beantwortet Laughing (der Rest wird knallhart ignoriert^^).
Mich würde jetzt aber doch ganz stark interessieren, ob besagter Stall mich auch schonmal angeschrieben hat.. da waren so viele Newbies in letzter Zeit *grübel und nachdenk*


Muss ich zustimmen. Helfe gerne, allerdings wenn so kindische Anfragenkommen, die bei höflichen Zurückschreiben auch noch frech beantwortet werden, lernt man solche Nachrichten zu ignorieren. Merke ich aber, das sich jemand echt Mühe gibt und Versucht etwas geschickt auf die Reihe zu bringen, versuche ich zu helfen soweit es geht.

Bin wirklich gespannt wie diese Aktion weiter- und vor allem ausgeht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find diese idee sehr gute...hatte eine zeitlang selber den gedanken an ein solches projekt.....aber bei mir wäre es an Mangel von Zeit gescheitert Smile

also bei mir ist bisher noch keien einzige PN unbeantwortet geblieben und auch newbies haben bei mir gleiche chancen wie die "grossen" wenn sie denn Engagement zeigen und nicht nach 2 wochen wieder aufgeben Smile

Auch wer Rat bei mir sucht wird nicht weggeschickt, glaub hab schon einigen hier auf den rechten weg geholfen Razz. Allerdings gilt auch bei mir.....wer alles nur Halbherzig macht, Tips nicht annimmt oder alles schleifen lässt, der wird schnell auch bei mir Abgehakt und wieder sich selber überlassen. :roll:

ansonsten würd mich intressieren wie die gesamte Resonanz ist und wie der Aufbau von statten gegangen ist und mit welchen "vorkenntnissen" dort agiert wurde. Wäre schön wenn da ein Ausführlicher Bericht folgen würde Smile
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
VG News


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 932
Gestüt: VG-News (SE&WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, was seh ich denn hier? Wink

Eine tolle Idee, und dass das in die Zeitung soll, natürlich noch besser, sonst hätte ich das als erstes angesprochen Wink
Es gab in Fe einmal ein ähnlich gelagertes Projekt, allerdings eher Richtung: schrecklicher Noob, das leider aus Zeitgründen aber wieder eingestellt werden musste. Aber vielleicht kann man da auch nochmal kurz eingehen, um den alten FE-SE-Wettstreit mal wieder aufleben zu lassen Wink

Hier bei SE fragt mich sicher niemand um Rat (ist auch besser so^^), aber in Fe werde ich häufiger angeschrieben und versuche, auch jedem mit Rat und Tat zu helfen, allerdings härtet man wirklich teilweise auch ab.
Meine engagierten Patenkinder haben mich mittlerweile alle überholt, aber ich hab auch viele wieder "gefeuert", weil sie zwar immer ankamen und gerne Pferde und DHs genommen haben, aber Rat wollten sie keinen und wenn ich dann noch sah, dass jemand lieber zu unfairen Methoden gegriffen hat, weil er zu faul zum Wetten war, gabs auch mal böse Worte. :roll: Leider sorgen gerade diese Spieler für den schlechten Ruf der Newbies und deswegen wurde auch das FE-Trainingslager schließlich eingestampft.

Ja, also mich würd vor allem ein ausführlicher Bericht interessieren, worauf sich der stall konzentriert, Finanzen, Zucht usw.
Gerade die Erkennung von guten oder schlechten Pferden interessiert mich, weil mich das bei SE immer wurmt.
Aber Lotte, da werd ich dich eh noch zulabern Wink

LG Ariane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ^^ Die Idee find ich an sich gut. Allerdings nur, um das Verhalten der anderen Spieler gegenüber Newbies rauszufinden. So wie Ariane das jetzt geschrieben hat <<Ja, also mich würd vor allem ein ausführlicher Bericht interessieren, worauf sich der stall konzentriert, Finanzen, Zucht usw. >> wird das glaub ich nicht interessant sein, da derjenige, der das Projekt macht, sicher eine Menge Erfahrung hat. Von daher wird er schon wissen, worauf er sich konzentrieren muss und was er da tut.

Worüber ich mich besonders freuen würde, wäre das gleiche Projekt bei FE Cool Und ich bin mir sicher, wir gewinnen in Sachen Nettigkeit Razz
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jinxx
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 222
Gestüt: X-Rays

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bin auch gespannt!

Bin ja selbst noch Newbie und versuche mich hier durchzubasteln... Shocked

Könnte aber auch schon etwas loswerden: Ich habe direkt am nächsten Tag meiner Anmeldung PA gebucht und Pferde zum Training und zur SZ in Pflege gegeben.... Teilweise bin ich sehr enttäuscht, denn auch mit meiner mickrigen Ausstattung hätte ich bei einigen Pferden 2-3 Tage weniger Training gebraucht, um die Pferde auf 100 % zu bringen.

Bisher haben (einige Pferde sind noch in Pflege und zur SZ unterwegs) genau 2 Ställe meine Pferde wirklich sehr ökonomisch schnell und spitzenmäßig trainiert. Dabei wurde das Training jeden Tag individuell in Bezug auf die jeweiligen Defizite angepasst, also 1 plus 3 ***.

Nun ja, ich lerne jeden Tag dazu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ^^ Da ich meine Pferde momentan sowieso nur zu Bodentests wegschicke, betrifft mich das nicht. Vorher habe ich allerdings auch mal Pferde zum Austrainieren weggeschickt und da ne Liste mitgeschickt, wie trainiert werden soll. Wenn sich da nicht dran gehalten wurde, haben die halt keine Pflegepferde mehr bekommen, so einfach ist das Laughing
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sich die Community verhalten hat, find ich einen sehr intressanten Test. Einen Stall aufzubauen, mit den Wissen wie es einer der "großen" hat ohne auf dieses in irgend einer weise zurückzugreifen halte ich ja noch für fraglich. Auserdem kaufen sich manche newbies einfach Pferde, ohne auf die rennbilanz, oder so zu achten, ich weis nich, ob das der Newbiestall hier gemacht hat.(kenne ich von meiner patin)
Ansonsten bin ich auch immer bereit Fragen so gut es geht zu beantworten Very Happy Bin jetzt auch schons seid über einem RL-Jahr dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonpon
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt Very Happy

Andererseits kann ich als Newbie überhaupt nichts negatives berichten...

Ich habe sehr schnell ein liebes Patenangebot bekommen, Decksprünge (2 davon dank meiner Patin) von guten Hengsten, Bodenproben, etc. Auf PNs oder Ingame-Nachrichten kamen immer freundliche Antworten...

Bin wirklich gespannt, wie's dem Undercover-Stall ergeht Smile
_________________
Gestüt bonpon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Artikel in der Zeitung! Bin wirklich wahnsinnig gespannt auf nächsten Sonntag! Laughing

Zu einem Thema möchte ich aber noch Stellung nehmen:

Zitat:
Dass nicht unbedingt die absoluten Oberkracher in der Börse rumgammeln, sollte jedem klar sein. Stunden (!) später, nach durchforsten einiger Stammbäume, hin und hergeklicke zwischen Brüdern, Vätern, Cousins, Nichten und Omas hatte ich einen interessanten älteren Herrn von unbekannter Herkunft gefunden und er zog bei uns ein. Oh Schreck, in welchem Zustand *tztztz*

Mit den Vorkenntnissen ist das natürlich klar, sich lange dort in der Börse in einer solchen Situation aufzuhalten, aber genau das wird ein Newbie niemals machen. Kann man meines Erachtens auch nicht erwarten.

Ich glaube, am Anfang wird nach spätestens 15 Minuten das Pferd gekauft, was einem als "am Interessantesten" auffällt, weil man auch - ich nenne es mal - "gespannt und neugierig" auf die ganzen anderen Funktionen, die VG bietet, ist.

Anders ausgedrückt: Ein Newbie klickt sich durch die Menüs durch um sich erstmal einen groben Überblick über den Aufbau zu verschaffen. Es wird sich keiner motivieren können da stundenlang Stammbäume zu studieren und abzuwägen, welches von mehreren interessanten Pferden jetzt das absolut beste ist.

Sowas kann man natürlich als Newbiefehler sehen, aber irgendwie ist das doch ganz menschlich...

Aber trotzdem nochmal ein dickes Lob. Es hat viel Spaß gemacht, den Artikel zu lesen und um zu erfahren, wie das "finanzielle Problem" gelöst wurde, bin ich jetzt schon heiss. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenbericht Nummer 2 ist in der Zeitung !
Der geheime Newbiestallbesitzer ist sehr gespannt auf eure Fragen und Anregungen!
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile bin ich recht sicher, dass ich den Stall gefunden habe^^
Hab jetzt die letzten Tage intensiv beobachtet, und nen Stall gefunden, auf den alles passt und der so geführt wird, wie ein Newbie der das Spiel nicht kennt, es niemals tun würde^^
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de