Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stalljunge war z. Schulung - nur rote Punkte - nicht clever?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athina
Quasselstrippe

Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jinxx hat Folgendes geschrieben:
jo, werd ich machen, habe ihn bereits auf eine weitere Schulung geschickt.

Dann achte doch mal wie sich seine Werte über Nacht verändern. Dann kannst du das auf die noch ausstehenden Schulungstage hochrechnen und weißt wieviel er gelernt hat, wenn er wiederkommt.

Zitat:
Der Bengel kam nur mit roten Balken wieder! Razz - hat wohl nicht aufgepasst dort. Laughing

Das kann passieren. Wenn er zum Beispiel in dem Fach vor Beginn der Schulung 30% hatte und es jeden Tag um 2% steigt, hat er nach 8 Schulungstagen 16% dazugelernt. Also - hat er insgesamt 46% nach der Schulung in diesem Fach und somit ist der Balken immer noch rot. Wink
Quasselstrippe

Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

wobei 2 % steigerung pro tag schon sehr optimisch ist, bei mir waren bisher glaub 1,5 % das höchste was pro tag ging ^^
Athina
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kissa hat Folgendes geschrieben:
wobei 2 % steigerung pro tag schon sehr optimisch ist, bei mir waren bisher glaub 1,5 % das höchste was pro tag ging ^^

Das kommt auf die Schulung an.

Im Grundkurs (z. B. Pflege) lernt das Personal im "Hauptfach" (hier: Pflege) manchmal auch über 2% am Tag, im "Nebenfach" (hier: Aufbautraining) deutlich weniger vielleicht 0,5%.

Im Aufbaukurs ist das andersrum und wesentlich ausgeglichener. Da lernt das Personal im Nebenfach etwas mehr (ca. 1,6%) als im Hauptfach (ca. 1,2%).

Das sind so meine Beobachtungen... Wink

Zuletzt bearbeitet von Athina am So Nov 04, 2007 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das beim internen schulen eigentlich. ich hab heute angefangen meinen besten trainer, der endlich alles auf 100% hat, einen anderen ausbilden zu lassen, der größtenteils rot ist. da geht es doch am anfang sehr schnell (hat bei kondi 6 grüne punkte) und wird immer langsamer oder?
ist das im endeffekt schneller oder langsamer. ganz ausbilden kann man sie ja nicht übers interne ausbilden, da muss man am ende nochmal alle kurse nehmen.
Athina
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
wie ist das beim internen schulen eigentlich. ich hab heute angefangen meinen besten trainer, der endlich alles auf 100% hat, einen anderen ausbilden zu lassen, der größtenteils rot ist. da geht es doch am anfang sehr schnell (hat bei kondi 6 grüne punkte) und wird immer langsamer oder?

Ganz genau.^^

Zitat:
ist das im endeffekt schneller oder langsamer. ganz ausbilden kann man sie ja nicht übers interne ausbilden, da muss man am ende nochmal alle kurse nehmen.

Ja. Ich hab bis ca. 80-85% intern geschult und dann nochmal in eine externe Schulung geschickt. Das klappte sehr gut, fand ich. Wink
Quasselstrippe

Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Athina hat Folgendes geschrieben:
Kissa hat Folgendes geschrieben:

Das kommt auf die Schulung an.

Im Grundkurs (z. B. Pflege) lernt das Personal im "Hauptfach" (hier: Pflege) manchmal auch über 2% am Tag, im "Nebenfach" (hier: Aufbautraining) deutlich weniger vielleicht 0,5%.

Im Aufbaukurs ist das andersrum und wesentlich ausgeglichener. Da lernt das Personal im Nebenfach etwas mehr (ca. 1,6%) als im Hauptfach (ca. 1,2%).

Das sind so meine Beobachtungen... Wink

na dann is ja kein wunder, das bei mir noch keine stalljunge oder trainer 2 % und mehr pro tag dazu gelernt hat, denn ich mach eigentlich immer aufbaukurse ^^
Jinxx
Spieler

Gestüt: X-Rays

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

der Lümmel hat gestern gleich einen weiteren Grundkurs Pflege verpasst bekommen ^^

weeeehhhhhheeeee, der guckt auf der Schulung nur wieder Löcher in die Luft !!! Shocked
Jinxx
Spieler

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt auch herausgefunden, welche die ERSTE Schulung meines Stalljungen war: Grundkurs Kondition Razz

... stand unter Meldungen, wohin ich ihn das erste mal geschickt hatte Cool Embarassed
Andiria
Quasselstrippe

Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Athina und Narda185: Doch, man kommt auch mit interner Ausbildung auf 100%. Hab ich vor kurzem mit nem Jockey ausprobiert. Es bleibt zwar ein paar Tage lang erst auf 99,8% stehen, aber dann steigts auf 99,9%. Und nach noch ein paar Tagen hat man dann 100%.

Ob das allerdings länger dauert als bei ner externen Schulung, weiß ich nicht - hab die Tage nicht mitgezählt.
Athina
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Andiria hat Folgendes geschrieben:
@Athina und Narda185: Doch, man kommt auch mit interner Ausbildung auf 100%. Hab ich vor kurzem mit nem Jockey ausprobiert. Es bleibt zwar ein paar Tage lang erst auf 99,8% stehen, aber dann steigts auf 99,9%. Und nach noch ein paar Tagen hat man dann 100%.

Hehe, ja das weiß ich eigentlich schon.^^ Nur geht es viel schneller, wenn man sie bis 85% intern schult und dann noch n Grundkurs absolvieren lässt. Dann sind grad mal 8 Tage vergangen und man hat einen 100% Trainer/Jockey/Stalljungen. Bei ner internen Schulung würden die letzten 15% viel länger dauern.

Wer sich die Schulungskosten sparen will, kann das so durch int. Ausbilder machen, aber durch die längere Zeit der internen Schulung bekommt der Auszubildende ja auch jede Woche sein Geld. Wink

Zuletzt bearbeitet von Athina am Di Nov 06, 2007 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Erestor
Spieler

Gestüt: Silvertale

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

na ja der vorteil der internen schulung ist dass man sie jederzeit beenden kann... anfangs gehen die internen eigentlich schneller und später die externen hab ich festgestellt... aber grade bei jockeys ist das blöd... ich hab meinen jockey auch intern auf 100 % gebracht, dem fehlten nur noch paar % und ich wollte ihn nicht wieder ewig zu ner schulung schicken wenn er da nach einem tag eh auf 100 wäre, dann hab ich lieber n bisschen länger gebraucht, dafür konnte er noch rennen reiten...

Die Chat Gigas
liebundartig
Quasselstrippe

Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterscheide mittlerweile auch sehr zwischen Trainer und Jockey, was Ausbildung angeht...Ich habe einen Jockey, der !00/100 hat und warum sollte der nicht nebenbei den anderen was beibringen? Ich meine, meine anderen Reiter (ein Jockey und ein Lehrling) können ja auch mit >95% Rennen gewinnen...da lasse ich sie lieber langsam die letzten paar Prozente nebenbei verdienen und gleichzeitig können sie an den Start gehen...

Bei den Trainern habe ich mittlerweile für jedes Fachgebiet einen Spezialisten, sodass ich evtl. auch mehrere gleichzeitig ausbilden kann. (Und wenn es nur der Stalljunge Anfang Januar ist, bevor die Fohlen da sind...) So züchte ich mir nach und nach eine Reihe wirklich guter Trainer ran...und wenn ich spontan ein Pferd kaufe, dann habe ich ratz-fatz einen Trainer mehr zur Verfügung.
Spieler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Stalljunge ist jetzt auf der 3. (in Worten= dritten!!) Schulung (zwischendurch wurde er schon intern geschult).

Ich beobachte jetzt zwar nicht die Null-Komma-Abweichungen, aber der Lümmel lernt ja gar nix! Crying or Very sad
Seine Werte: Loy 102, Moti und Vit 100 % sind doch o.k.

Ist der einfach zu blöd??? da muss sich doch irgendwas bewegen, männo.... wenn D E R wiederkommt.... dann gibts Saures!!! Wink
mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da wohl auch so eine Dumpfbacke erwischt. Ist momentan im Grundkurs Geschwindigkeit und Intervalltraining ist wohl so gar nicht nicht sein Ding.. Der belibt demnächst zu Hause und kümmert sich ausschließlich um die Fohlenerziehung und das Aufbautraining; da ist er nämlich schon fit ^^
Jinxx
Spieler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

meiner hat ÜBERALL nur rote Balken ***brumm***. Würde mich gar nicht trauen, ihm n fohlen anzuvertrauen (...wenn ich denn mal eins hätte Wink ).

Jetzt investiere ich schon die 3. Schulung.... mhhhh. oder soll ich ihn besser rausschmeißen?

Frage noch nebenbei: wie kommen denn die "Referenzen" beim Personal zustande? Hab mich bisher immer nur getraut, gute oder aufwärts einzustellen. Wann bekommt jmd. eine Referenz = schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.