Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachverband will Ostdeutsche Bahnen ausschließen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 02:03    Titel: Dachverband will Ostdeutsche Bahnen ausschließen Antworten mit Zitat

Also zunächst: der nachfolgende Text stand in einer Zeitung und wie ihr selbst gleich sehen werdet werden keine Nahmen oder Quellen genannt weshalb ich das ganz mal als Gerücht abstempeln würde, ein sehr schwammiges noch dazu.
Mich würde aber interessieren ob hier jemand auch so eine Meldung irgendwo gelesen hat (so zum Vergleich ob das ne Spinnerrei der Zeitung ist oder ob solche "Infos" auch woanders abgedruckt wurden) und was ihr wenn dem so wehre davon haltet. Meine Meinung siehe unten, erst mal worum es geht:

"...Weil angeblich nicht genügend Rennen durchgeführt und nicht genügend Renngewinne ausgeschüttet wurden, will man die Vereine Leipzig, Halle und Magdeburg aus dem Direktorium ausschließen. Vierter Kandidat ist der Union-Klub Hoppegarten, der aber keine Rennen mehr veranstaltet. Für die Vereine steht mit zur Debatte, ob sie weiterhin die Fördergelder im Rahmen der deutschen Einheit erhalten. Wäre das nicht der Fall, müsste man in dem angedachten Schritt sowohl einen Politischen Affront als auch die Zerstörung der wirtschaftlichen Existenz dieser Rennbahnen sehen."


Meine Heimatbahn Dresden scheint dies (immer vorausgesetzt es wehre wahr was ich noch anzweifel weil ich mir so einen Irsinn nicht Vorstellen kann und möchte) nun nicht zu Treffen, schockierend finde ich allein die Vorstellung dennoch.
Und ich wüsste auch den sinn dahinter nicht. Bringt es den Deutschen Galopprennsport (der sich ja ohnehin schon auf den steilen Weg nach unten Befindet und das obwohl der Boden eigtl schon erreicht ist...) weiter 4 Bahnen zu schließen auf denen Rennsportfreunde zu finden sind die Wetten und den Galopprennsport unterstützen bzw. bringt es etwas halb Ostdeutschland die Chance zu nehmen einen Renntag zu besuchen? wird der Rennsport dadurch Populärer wenn in einem recht großen Gebiet Deutschlands kein Mensch mehr die Chance hat ein Pferderennen Live zu sehen? Bringt es den Rennsport vorwärts die Besitzer in diesen Städten (denn es werden wohl nicht so sehr viele mit ihren Pferden in den Westen übersiedeln) zu verlieren wo doch ohnehin viel zu wenig Vollblüter in Deutschland Trainiert werden? Und wenn sich ohnehin schon alle über fehlende Rennen beschweren: muss man dann auch noch etliche Rennen in Ostdeutschland streichen damit die Trainer noch weniger Auswahlmöglichkeiten für ihre Pferde haben? Und die Trainer die im Osten Trainieren (also was heißt Osten: sollte so eine Maßnahme wirklichkeit werden ist es ja nur noch Dresden, alle andren bahnen müssten dann ja wohl dicht machen) müssen dann mit ihren Pferden jedes mal bis sonst wohin fahren um mal an den Start zu kommen. Tolle Aussichten.
Besitzer steigen aus.
Trainer müssen dicht machen.
Zuschauer im Osten haben noch ganz genau eine bahn zur Verfügung um Rennen zu sehen.
Es gibt NOCH weniger Rennen für die Pferde
Es gibt noch weniger Pferde (was zugegeben vorherigen Punkt ausgleichen würde, ob das aber Positiev ist...).
So geht es ganz sicher Aufwärts im "Galoppland" (haha...) Deutschland... Confused

Um es noch mal zu Wiederholen: äußerungen auf die Annahme an der Sache wehre etwas dran. Hoffen und glauben tu ich es nicht aber schon allein der Gedanke regt mich auf...
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landfee
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 26
Gestüt: Stall TsF

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.galopper-forum.de/viewtopic.php?t=103

Könnt ja mal hier die Diskussion dazu verfolgen. Ganz so schlimm wie es sich anhört ist es nicht und geschlossen wird keine Bahn.
_________________
Blut ist der Saft der Wunder schafft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metalcore
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 15
Gestüt: Rennstall As I Lay Dying

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee des Direktoriums garnicht so schlimm. Die "Ost"-Bahnen sind eigendlich nur Lückenfüller für die Westbahnen auf denen die wichtigen Events steigen.
_________________
is this your salvation?
is this all you can give?
i will not stand in reflection
of someone else’s dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaraRoberts
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 149
Gestüt: Roland Hill

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

des stimmt schon, dass viele Events im Westen gelaufen werden
aber dass man die Ostbahnen dicht machen will, ist doch blöd
außerdem was wäre der Rennsport ohne Hoppegarten zum Beispiel???
in Berlin keine Rennbahn??? des geht doch gar nicht!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja der Bericht ist jetzt ja schon ein Jahr alt ^^

Aber: Ahnung vom Rennsport? Ich bin ja eh der Meinung das der in ein paar Jahren so gut wie Tod in Deutschland sein wird, wenn wir jetzt aber nur noch auf die "wichtigen Events" warten können wir den Deutschen Galoppsport vielleicht noch nächstes Jahr zu Grabe tragen ^^
Also so ganz Okay finde ich Deine Meinung dazu nicht, Metalcore, aber wie gesagt: der Thread wurde November 2006 erstellt.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...schon wieder Ostendisskiremienierung...das geht ja gar nicht! Es ist auch so hier shcon ziemlich schwer zu einem Rennen zu kommen! Das geht ja wohl nicht das die noch mehr dicht machen! Ausserdem erschießen die sich damit wie Hopi schon gesagt hat selber. Ich denke etwas mehr werbung würde das Problem eher lösen!
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Traber machen da ja viel (wobei die auch einige Probs haben)....Kinowerbung und so. Ist zwar nur eine Bahn aber ne schöne Sache.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal dass dies auch nur ein Gerücht ist... so ein Schwachsinn kann doch eigentlich nicht wahr sein Confused

Das würde den Galoppsport zumindest auch nicht nach oben holenb, im Gegenteil. Werbung, bzw positive Werbung, wäre denke ich mal wesentlich angebrachter und auch dringend nötig. Denn es gibt genug negative Werbung, wenn irgendwelche Springreiter (schaut euch da mal die großen Turniere an, wie die "Stars" den Pferden im Maul rumreißen und denen in Rücken knallen) beispielsweise sich darüber aufregen, dass Rennsport doch absolute Tierquälerei wäre ect... das hält wohl viele Leute davon ab, mal ihren Wochenendausflug auf die Rennbahn zu machen. Den schlechten Ruf muss man da auf jeden Fall bekämpfen damit es wieder besser läuft Confused
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Unique
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 390
Gestüt: Stall Unique (SE) - Ballydoyle (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt macht sehr viel Radiowerbung, wobei mir die nicht sonderlich gut gefällt. Und hat Baden-Baden nicht auch schöne Kino-Spots? Hab da nur mal welche auf deren Homepage gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kisses hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe mal dass dies auch nur ein Gerücht ist... so ein Schwachsinn kann doch eigentlich nicht wahr sein Confused

Das würde den Galoppsport zumindest auch nicht nach oben holenb, im Gegenteil. Werbung, bzw positive Werbung, wäre denke ich mal wesentlich angebrachter und auch dringend nötig. Denn es gibt genug negative Werbung, wenn irgendwelche Springreiter (schaut euch da mal die großen Turniere an, wie die "Stars" den Pferden im Maul rumreißen und denen in Rücken knallen) beispielsweise sich darüber aufregen, dass Rennsport doch absolute Tierquälerei wäre ect... das hält wohl viele Leute davon ab, mal ihren Wochenendausflug auf die Rennbahn zu machen. Den schlechten Ruf muss man da auf jeden Fall bekämpfen damit es wieder besser läuft Confused


Das hab ich von einem Springreiter ehrlich gesagt noch nie gehört ^^ und ich kann mir iwie auch nicht vorstellen, dass jemand so etwas sagt, vor allem kein Leistungssportler, der sich mit Pferden wirklich gut auskennt.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metalcore
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 15
Gestüt: Rennstall As I Lay Dying

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey ich komm von na Westbahn unf ich könnte auch OHNE Ostbahnen leben schlechtes Programm, wenige und erfolgslose Starter dass schaut sich niemanf gerne an
_________________
is this your salvation?
is this all you can give?
i will not stand in reflection
of someone else’s dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Metalcore hat Folgendes geschrieben:
hey ich komm von na Westbahn unf ich könnte auch OHNE Ostbahnen leben schlechtes Programm, wenige und erfolgslose Starter dass schaut sich niemanf gerne an


Und denkst du auch mal an die ganzen Arbeitsplätze, die an den einzelnen Bahnen hängen?
Ey sorry, aber gerade solche Ignoranten wie du (Kölner Funktionär?) verhindern einen Aufschwung des deutschen Rennsports, um u.A. eine der besten europäischen Bahnen - Hoppegarten!- wieder dahin zu bringen, wo sie eigentlich hingehören.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metalcore
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 15
Gestüt: Rennstall As I Lay Dying

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Köln??? Hab i mal garnix mit am Hut

komm aus Baden-Baden

Naja Hoppegarten aber wer bitte braucht Dresden???
_________________
is this your salvation?
is this all you can give?
i will not stand in reflection
of someone else’s dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Metalcore hat Folgendes geschrieben:
Naja Hoppegarten aber wer bitte braucht Dresden???


Die Dresdner, Hallenser, Leipziger .... und sogar einige Ställe aus BB Mr. Green
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Metalcore hat Folgendes geschrieben:
Köln??? Hab i mal garnix mit am Hut

komm aus Baden-Baden

Naja Hoppegarten aber wer bitte braucht Dresden???


Aber du bist dir schon darüber im klaren das Dresden die Grasbahnsaison als BESTE Bahn in ganz Deutschland abgeschlossen hat?
Da können sich sogar sämtliche Westbahnen mit ihren Umsätzen und Gewinnen hinten anstellen.
Du würdest wirklich gut zum Direktorium passen, sorry, aber solche unqualifizierten Meinungen sind es die den Sport so zu Grunde richten.
Im Übrigen sind Dickens (2. im Derby 2006) und Night Tango (2. im Derby 2005) ihre Quali fürs Derby in Dresden gelaufen.
Ich fasse es nicht wie blind viele Leute immer noch sind.
Das Ost/West Denken scheint wohl wirklich nie zu verschwinden, bleibt zu hoffen das du wenigstens zum älteren Semester gehörst, dann kann man wenigstens noch auf die Jungen Leute setzen...
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de