|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Metalcore Spieler
Anmeldungsdatum: 20.11.2007 Beiträge: 15 Gestüt: Rennstall As I Lay Dying
|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 23:49 Titel: |
|
|
ich bin die junge generation bin 18 _________________ is this your salvation?
is this all you can give?
i will not stand in reflection
of someone else’s dream |
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 23:55 Titel: |
|
|
Muffin hat Folgendes geschrieben: |
Kisses hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe mal dass dies auch nur ein Gerücht ist... so ein Schwachsinn kann doch eigentlich nicht wahr sein
Das würde den Galoppsport zumindest auch nicht nach oben holenb, im Gegenteil. Werbung, bzw positive Werbung, wäre denke ich mal wesentlich angebrachter und auch dringend nötig. Denn es gibt genug negative Werbung, wenn irgendwelche Springreiter (schaut euch da mal die großen Turniere an, wie die "Stars" den Pferden im Maul rumreißen und denen in Rücken knallen) beispielsweise sich darüber aufregen, dass Rennsport doch absolute Tierquälerei wäre ect... das hält wohl viele Leute davon ab, mal ihren Wochenendausflug auf die Rennbahn zu machen. Den schlechten Ruf muss man da auf jeden Fall bekämpfen damit es wieder besser läuft |
Das hab ich von einem Springreiter ehrlich gesagt noch nie gehört ^^ und ich kann mir iwie auch nicht vorstellen, dass jemand so etwas sagt, vor allem kein Leistungssportler, der sich mit Pferden wirklich gut auskennt. |
Da kenne ich zur genüge welche, auch Dressurreiter, Westernreiter und was es sonst noch so geht. Dabei meine ich nicht die Profis, sondern "normale" Leute, die diese Profis, die ja teilweise nicht gerade pferdefreundlich reiten, anhimmeln und sobald das Wort Galopprennen fällt, anfangen über Tierquälerei zu schimpfen :roll: _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 00:02 Titel: |
|
|
Hopi hat Folgendes geschrieben: |
Metalcore hat Folgendes geschrieben: |
Köln??? Hab i mal garnix mit am Hut
komm aus Baden-Baden
Naja Hoppegarten aber wer bitte braucht Dresden??? |
Aber du bist dir schon darüber im klaren das Dresden die Grasbahnsaison als BESTE Bahn in ganz Deutschland abgeschlossen hat?
Da können sich sogar sämtliche Westbahnen mit ihren Umsätzen und Gewinnen hinten anstellen.
Du würdest wirklich gut zum Direktorium passen, sorry, aber solche unqualifizierten Meinungen sind es die den Sport so zu Grunde richten.
Im Übrigen sind Dickens (2. im Derby 2006) und Night Tango (2. im Derby 2005) ihre Quali fürs Derby in Dresden gelaufen.
Ich fasse es nicht wie blind viele Leute immer noch sind.
Das Ost/West Denken scheint wohl wirklich nie zu verschwinden, bleibt zu hoffen das du wenigstens zum älteren Semester gehörst, dann kann man wenigstens noch auf die Jungen Leute setzen... |
Viele scheinen nicht zu begreifen, dass der Rennsport nur aus den wichtigsten Saisonhighlights besteht, sondern aus den "kleinen, normalen" Rennen, denen mit den großen ein i-Tüpfelchen aufgesetzt wird!
Mal ganz davon abgesehen, dass es einem doch nicht komplett am Hintern vorbei gehen kann (nur weil man da nicht wohnt :roll: ), wenn irgendwo Arbeitsplätze verloren gehen, manchen Leuten die Möglichkeit genommen wird, mal einen Tag auf der Rennbahn zu verbringen (ohne durch halb Deutschland zu gurken), mal ganz davon abgesehen von den vielen Rennen, auch wenns keine super Hochdotierten Grupperennen sind, die sowohl Zuschauer als auch Galopperbesitzer erfreuen. Bist du so ignorant oder willste dadurch nur Aufmerksamkeit? _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
Muffin_ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 15:37 Titel: |
|
|
Muffin hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe mal dass dies auch nur ein Gerücht ist... so ein Schwachsinn kann doch eigentlich nicht wahr sein
Das würde den Galoppsport zumindest auch nicht nach oben holenb, im Gegenteil. Werbung, bzw positive Werbung, wäre denke ich mal wesentlich angebrachter und auch dringend nötig. Denn es gibt genug negative Werbung, wenn irgendwelche Springreiter (schaut euch da mal die großen Turniere an, wie die "Stars" den Pferden im Maul rumreißen und denen in Rücken knallen) beispielsweise sich darüber aufregen, dass Rennsport doch absolute Tierquälerei wäre ect... das hält wohl viele Leute davon ab, mal ihren Wochenendausflug auf die Rennbahn zu machen. Den schlechten Ruf muss man da auf jeden Fall bekämpfen damit es wieder besser läuft |
Das hab ich von einem Springreiter ehrlich gesagt noch nie gehört ^^ und ich kann mir iwie auch nicht vorstellen, dass jemand so etwas sagt, vor allem kein Leistungssportler, der sich mit Pferden wirklich gut auskennt. |
Da kenne ich zur genüge welche, auch Dressurreiter, Westernreiter und was es sonst noch so geht. Dabei meine ich nicht die Profis, sondern "normale" Leute, die diese Profis, die ja teilweise nicht gerade pferdefreundlich reiten, anhimmeln und sobald das Wort Galopprennen fällt, anfangen über Tierquälerei zu schimpfen :roll: |
Ich kann mir das nur von unwissenden Laien vorstellen, denn jeder gute Reiter lernt schließlich auch Theorie, braucht man bei den Abzeichen ja. Und da lernst du auch, dass bestimmte Pferderassen auf bestimmte Fähigkeiten hingezüchtet werden. So soll das Springpferd gut springen können und eine große Galoppade haben, das Dressurpferd soll eine möglichst korrekte Anatomie und gute Grundgangarten haben und das Rennpferd soll eben schnell rennen können. Deswegen kann ich mir das iwie überhaupt nicht vorstellen, denn diese Pferde werden ja genau darauf hingezüchtet und das weiß jeder einigermaßen gute Reiter. Außerdem züchten viele Warmblutzüchter mit Vollblütern, damit frisches Blut kommt und die Pferde wieder "leichter" werden. Die Züchter werden auch immer wieder ermutigt, Vollblüter zu nehmen. Vor kurzem war ja auch wieder das Vollblutschaufenster, bei dem die Erfolge der Deutschen Vollblutzucht vorgestellt und Vollbluthengste vorgeführt werden. Dadrüber wird auch z.b. in der St.Georg berichtet und auf dem Schaufenster waren auch viele Warmblutzüchter.
Deswegen komme ich zu dem Fazit, dass Leute, die so etwas sagen, nur Laien seien können. Dankeschön für ihre Aufmerksamkeit _________________ Warum Nicht FRH |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 16:37 Titel: |
|
|
Also ich habe in so vielen Reitschulen und Privathöfen die Erfahrung gemacht schief angeschaut und blöd angemacht zu werden das ich unter Pferdeleuten die nicht vom Rennsport kommen schon gar nicht mehr erwähne das ichm it Galoppern zu tun hab sondern nur noch "Ja, arbeite auch seit Jahren mit Pferden" sage.
Und da geht es nicht nur um Laien, auch die Profis und Fortgeschrittenen haben zum großen Teil diese Meinung.
Trotzdem brauch ein Großteil der Galoppleute nicht meckern, die bezeichnen alles was nicht mit Galopprennen zu tun hat als "Wendyfraktion" und "Kinderkram".
Die Reitweisen Dressur/Springen/Western und dem gegenüber der Galoppsport hatten schon immer so ihr eigenes Bild vom jeweils anderen, und das dieses Bild gut ist erlebe ich wesentlich seltener als das es schlecht ist. _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 17:50 Titel: |
|
|
Mein Sport wird auch grad so richtig schön von so einer Hotte-Hü-Zeitschrift verrissen.
Schlagseite November: Islandpferde-Turniere = unglaubliche Tierquälerei!
Schlagzeile Dezember aber etwas dezenter: Alle Islandpferde tragen unpassende Sättel *hust
Hirnrissig - aber das gehört offenbar zum Pferdesport dazu. Die Zickereien bleiben nicht mehr auf den eigenen Stall beschränkt sondern haben jetzt mit solchen Käseblättern wie der Cavallo auch noch ihr Sprachrohr gefunden.
Ich sag nur - hoch lebe der bildlesende Fleischtransport! So Meinungen gehen mir mittlerweile am A... vorbei (sorry...!) |
|
Nach oben |
|
|
Bella Stables Spieler
|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 22:33 Titel: |
|
|
Also hier in dem Thread geht es ja nett zu
Dann werde ich auch mal meine Meinung dazu kundtun :
@ Hopi: SOLLTE es wirklich dazu kommen dass die genannten Ostbahnen aus dem Dachverband ausgeschlossen werden, dann hat das Direktorium sich wohl was dabei gedacht . Sicherlich ist es schade für die dort lebende Bevölkerung. Mit den Arbeitsplätzen sehe ich das auch so, aber wenn die Trainer den Standort wechseln hat das Personal fast immer die Möglichkeit mitzuziehen. So ist nun mal das Leben mit den Pferden. Man zieht dort hin wo man einen Job bekommt der zu einem passt - und zwar meistens nicht regional sondern BUNDESWEIT! Und Du kannst mir glauben - ich spreche aus längerer Erfahrung (aufgrund meines höheren Alters ). Entweder kann man damit leben dass man ab und an mal wieder umzieht, man macht sich selbstständig oder man macht etwas komplett anderes. Ich stehe dahinter dass die Traditionsrennen weiterhin auf den dazugehörigen Bahnen gelaufen werden. Was wäre Hamburg ohne Derby, oder Baden ohne Winterkönigin - die Rennen gehören nunmal irgendwie dorthin.
Wir hatten bis jetzt noch nicht dass Vergnügen auf eine Ostbahn zu reisen, unsere gezogenen Pferde starten nunmal meist im Westen und ich habe wenig Lust für ein schlecht dotiertes Agl. III Rennen in den Osten zu fahren. So geht es denke ich vielen Westbesitzern - oder Züchtern. Genauso wie auch die im Osten heimischen Besitzer wohl nicht unbedingt zu einem mickrigen sieglosen Rennen bis nach Köln reisen würden...
Der deutsche Rennsport geht bergab - seh ich auch so - hat allerdings nix mit dem Direktorium zu tun - die handeln im Interesse der beitragszahlenden Mehrheit (und die Beiträge sind hoch genug um dass ich das erwarten kann) - sondern eher mit schlecht dotierten Rennen - gestrichenen Renntagen mangels Sponsoren - und zu guter Letzt an der schlechten Vermarktung von Rennpferden auf Auktionen wo man nur noch gut verkaufen kann wenn man ein großes Gestüt ist. Auch die Überteuerten Preise auf den Bahnen sind dann doch eher abschreckend - über 10€ Eintritt pro Person??? Finde ich echt bitter. Da bleibt beim Normalverbraucher net mehr viel übrig um noch ne Cola oder so zu trinken, oder?
Ich verstehe auch die Besitzer und Trainer die zum Start nach Italien oder Frankreich fahren - dort lohnt sich der Start in nem Listenrennen wenigstens noch! Beim letzten 2. Platz in nem Listenrennen gab es 8000€ Preisgeld! Was ne Welle! Wenn man bedenkt dass genau das schon das Nenngeld, der Transport und der ausländische Jockey waren!!!
Soviel nun zu meiner Sichtweise und ein guter Rat an alle die evtl. den Beruf Pferdewirt erlernen möchten : Lasst es sein - es ist eher eine Berufung als ein Beruf! Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein - Jobs - vor allem die in leitenden Positionen (wie z. B. Gestütsmeister oder -leiter) gibt es nur noch bundesweit! (Und 3x umgezogen ist wie einmal abgebrannt!)
LG |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 00:32 Titel: |
|
|
Ich hab mir jetzt noch nicht den ganzen Text durchgelesen (müde, mach ich morgen) aber aufgrund des ersten Satzes möchte ich zum dritten mal Anmerken das der Thread ein Jahr alt ist ^^
Und daran das das Direktorium denkt glaube ich schon ne weile nicht mehr so richtig ^^ Ab und an trifft es vielleicht Zufällig die richtigen Entscheidungen, aber Denken...mmmhh...neeeee _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|