Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lonomia Spieler
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge: 134 Gestüt: Kentucky Horsestables
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 17:28 Titel: Gute SZ = Erfolgreich? |
|
|
Wenn ein Pferd eine gute SZ hat, heißt dass dann gleich dass es (bei richtiger Distanz und Boden) erfolgreich wird?
Und meine 2. Frage:
Nehmen wir an es sind 2 3jhrg Stuten in der Börse. sie liefen beide noch keine Rennen, und sind von unbekannter abstammung und züchter. Das eine kostet 25.000 das andere 35.000. wonach richtet sich dieser Preis? nach der späteren SZ??
Danke im vorraus! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lorelai Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 17:38 Titel: |
|
|
Zur ersten Frage würde ich ja sagen. Allerdings kommts natürlich auch auf die Förderung an und ohne Glück hat mans auch schwer
Zu 2.: Der Preis sagt, meines Wissens, nichts aus. _________________ Sunshine Stable
|
|
Nach oben |
|
|
bloodymay Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 17:40 Titel: |
|
|
Der Preis setzt sich aus den Erfolgen der Eltern zusammen, meine ich _________________
DHs:
Be Crazy HMS Gr. III 1:00,74
Nothing But Sad And Gloom Gr. III 1:00,76
Blunt Trauma Gr. III 1:00,74
Star by the Stars Gr. I 1:00,73 |
|
Nach oben |
|
|
Lorelai Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 17:50 Titel: |
|
|
ja schon, aber was ist bei den Pferden ohne Abstammung? _________________ Sunshine Stable
|
|
Nach oben |
|
|
Kissa Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.08.2007 Beiträge: 662 Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 17:54 Titel: |
|
|
nur weil die eltern nicht bekannt sind heißt das doch noch lange nicht, dass das pferd keine eltern hat _________________ SE: Rennstall Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 17:56 Titel: |
|
|
die sind ja nicht wirklich ohne abstammung. die abstammung ist ja nur unbekannt und dann waren die unbekannten eltern bei dem teureren pferd halt erfolgreicher und somit wertvoller als bei dem anderen was nicht so teuer ist, allerdings sagt das dann nichts darüber aus wie gut das pferd ist, denn auch aus 2 eltern mit ner 1:06 oder so kann noch ein 1:00er fohlen kommen und andersrum auch. also würde nur helfen beide zu kaufen, auszutrainieren und SZ zu nehmen und dann erst kann man sehen wie gut oder schlecht die beiden pferde sind. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
@vorsichtig-bissig.de Spieler
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 20:46 Titel: |
|
|
Zur ersten Frage wuerde ich direkt mal nein sagen. Auch wenn die wahrscheinlichkeit natuerlich hoeher ist, habe ich ein 00,80er, das wie festgefahren in Agl2 lauft, wahrend langsamere Pferde in Gruppe, Liste oder Agl 1 laufen... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 15:28 Titel: |
|
|
@vorsichtig-bissig.de hat Folgendes geschrieben: |
Zur ersten Frage wuerde ich direkt mal nein sagen. Auch wenn die wahrscheinlichkeit natuerlich hoeher ist, habe ich ein 00,80er, das wie festgefahren in Agl2 lauft, wahrend langsamere Pferde in Gruppe, Liste oder Agl 1 laufen... |
wie motivierend. ich hab ne 1:01er stute die gleich ein AGL II Rennen läuft. Hat bis jetzt 2 Siege 2 zweite plätze und einen 4. platz eingelaufen hoffe sie kommt gleich unter die ersten 3. am besten natürlich erster aber ich kann das geld sehr dringend brauchen :/ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bronski Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 19:51 Titel: |
|
|
Ja, habe auch ne 1:01 die wie festgenagelt im Ausgleich II läuft. Und nen 1:00 der im Ausgleich I festhängt. So ist das nun mal. Ich glaube es gibt zusätzlich noch ein Feature, das Herz heißt! Und manche Pixelpferdchen bekommen es une manche eben nicht, also glaubt an eure Pferde *weg lach*. |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 20:49 Titel: |
|
|
mache 1:00er oder gute 1:01er Pferde haben aber auch Pech mit dem Gewicht...zB wenn man ein Pferd mit 79kg hat...das muß sich gegen die "leichtere" Konkurrenz durchsetzen und doppelt anstrengen um AGL II zu gewinnen.
Das mit dem "Herz" ist gar nicht so falsch...ich habe auch eine Stute die entweder Riesenglück oder ein Kämpferherz hat, da sie manche Rennen mit der SZ, die sie hat, einfach nicht hätte gewinnen können - hat sie aber trotzdem.
Und es kommt auf die Distanz an, bei den Stehern ist die gute Konkurrenz besonders groß. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 23:17 Titel: |
|
|
Cara hat Folgendes geschrieben: |
Das mit dem "Herz" ist gar nicht so falsch...ich habe auch eine Stute die entweder Riesenglück oder ein Kämpferherz hat, da sie manche Rennen mit der SZ, die sie hat, einfach nicht hätte gewinnen können - hat sie aber trotzdem. |
Von der Theorie bin ich ja eh ein Fan - Last Sunrise sag ich nur _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
|