Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jessi Spieler
|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 14:05 Titel: -- |
|
|
ahso jetzt hab ich's verstanden, wie du's gemeint hast. ja, find ich gut. aber ma schau'n, was jul dazu sagt. |
|
Nach oben |
|
|
Blackyreiter Spieler
Anmeldungsdatum: 07.07.2006 Beiträge: 143 Gestüt: Kinder der Mutter Erde
|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 14:52 Titel: |
|
|
auch gut, ja!
Aber vielleicht macht man es dann als kleinen Haken so: Man bekommt vom Geld wirklich nur so viel, bis man 100.000€ auf dem Konto hat! _________________ Kinder der Mutter Erde (Benutzername: Kiki93)
LINUX VOR - klickt auf TUX! |
|
Nach oben |
|
|
Lorelai Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 19:15 Titel: |
|
|
Julen hat Folgendes geschrieben: |
Lorelai hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin noch nicht solang da und vllt sollte ich eigentlich meine klappe halten, aber ich würde mein geld nicht verleihen.
Aber ich hab ne andere idee: es wär doch gut wenn man sein geld anlegen könnte und dann dafür ein bisschen zinsen bekommen würde! |
Wie meinst du das Lorelai?? |
Dass es unter Bank ne Rubrik mit z.B. Sparbuch gibt. Dort kann man dann den Betrag und den Zeitraum in dem das Geld angelegt werden soll eingeben und je nachdem bekommt man dann Zinsen dafür. In angelegtem Zeitraum kann man nicht über das Geld verfügen.
Ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt? _________________ Sunshine Stable
|
|
Nach oben |
|
|
dreamsfromhorses Spieler
|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 19:34 Titel: |
|
|
die idee finde ich gar nicht so schlecht nur ich würde das eher so machen das man z.b. 1000€ auf das sparbuch bringt und dann kann man wenn man will geld dazulegen und man bekommt halt immer Zinsen dafür und wenn man dann mal Geld braucht dann kann man wieder etwas vom Sparbuch runternehmen und wenn man dann wieder mehr Geld hat kann man wieder etwas auf das Sparbuch bringen das fände ich irgendwie besser _________________ Gestüt Tinkerhof |
|
Nach oben |
|
|
Hendrik Spieler
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 73 Gestüt: Uhlenhorst Racing Stables
|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 21:21 Titel: |
|
|
dreamsfromhorses hat Folgendes geschrieben: |
die idee finde ich gar nicht so schlecht nur ich würde das eher so machen das man z.b. 1000€ auf das sparbuch bringt und dann kann man wenn man will geld dazulegen und man bekommt halt immer Zinsen dafür und wenn man dann mal Geld braucht dann kann man wieder etwas vom Sparbuch runternehmen und wenn man dann wieder mehr Geld hat kann man wieder etwas auf das Sparbuch bringen das fände ich irgendwie besser |
Sparbuch eben . Glaub' trotzdem, dass es auch ohne diesen Schnickschnack funktioniert nicht pleite zu gehen, zumal von dieser Sparbuchfunktion sowieso nur die Reichen wirklich profitieren. |
|
Nach oben |
|
|
Julen Spieler
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 160 Gestüt: Rennstall Luby Lou
|
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 14:57 Titel: |
|
|
Julen hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin noch nicht solang da und vllt sollte ich eigentlich meine klappe halten, aber ich würde mein geld nicht verleihen.
Aber ich hab ne andere idee: es wär doch gut wenn man sein geld anlegen könnte und dann dafür ein bisschen zinsen bekommen würde! |
Wie meinst du das Lorelai?? |
Dass es unter Bank ne Rubrik mit z.B. Sparbuch gibt. Dort kann man dann den Betrag und den Zeitraum in dem das Geld angelegt werden soll eingeben und je nachdem bekommt man dann Zinsen dafür. In angelegtem Zeitraum kann man nicht über das Geld verfügen.
Ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt? |
Achso. Das ist acuh eine gute idee _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Grek Spieler
|
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 22:38 Titel: |
|
|
Also ich verspreche mir von einem Sparbuch nicht wirklich viel. Das ist wie im realen Leben, es bringt
nicht wirklich viel, denn ich denke nicht, dass sich der eingezahlte Betrag in einem Jahr verdoppeln wird.
Wie im realen Leben halt, da ist Geld auch meist besser angelegt wenn man klug investiert, zum Beispiel in Pferdchen.
Für Leute die kein Geld haben bringt ja auch ein Sparbuch nix ein und mit 1000€ auf dem Sparbuch wird
man nicht reich. Da könnte ja gleich das Stallkonto als Tagegeldkonto umfunktioniert werden. Mit variablem Zinssatz, je nach VG SE Wirtschaftslage.
Dann muss aber auch noch eine Kapitalertragssteuer und Mehrwertsteuer eingeführt werden. _________________ lg Grek
Westheim Ost |
|
Nach oben |
|
|
Lorelai Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 18:03 Titel: |
|
|
War eigentlich bloß ne spontane Idee.
Aber bei der Beschreibung von Grek blick ich nimmer durch. Des is mir zu kompliziert. _________________ Sunshine Stable
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 19:01 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen Lohnsteuer, Krankenkassen-/Arbeitslosenbeiträge und die Haftpflichtversicherungen für temperamentvolle Pferde _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Schlo22er Moderator
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 812 Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 20:51 Titel: |
|
|
Könnte man dann auch die Beine der Pferdchen versichern?
Haben so manche Sportler ja auch,um richtig zu kassieren wenn sie sich mal verletzen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 22:38 Titel: |
|
|
Ich werd euch gleich Beine machen. Leihen untereinander fällt aus, genauso wie Sparbuch. Ersteres gibt nur Streit und Zank, wenn der Leihende den Account resetet. Letzteres bringt nur denen was, die eh schon Geld haben. Beides verkompliziert das Spiel unnötig. |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 23:06 Titel: |
|
|
Dann mach ich hier mal ganz frech zu.
Jul hat Gesprochen _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
|