Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naturwunder Spieler
|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 21:06 Titel: Pferde mit spitzenmäßiger Abstammung aber einer schlechtenSZ |
|
|
Nochmal eine Frage und zwar:
Teilweise gibt es in der Pferdebörse Pferdchen mit einem wahnsinnigen Stammbaum aber mit einer saumäßigen SZ!
Heißt das von vornherein das wenn die großen Ställe Ihren Abfall entsorgen...diese nie besser werden?
Oder warum entsorgen die großen und erfolgreichen Ställe solche tolle Pferde in der Pferdebörse und machen sich nicht die Mühe abzuwarten bis diese evtl doch so wie Ihre Eltern werden.
Oder haben diese Pferde gar keine Chance mehr hochzukommen.........muss man da grundsätzlich die Finger davon lassen?
auch hier freue mich auf zahlreiche Antworten _________________
|
|
Nach oben |
|
|
MonstersHome Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 21:18 Titel: |
|
|
Grundsätzlich kommt aus schonmal darauf an, was man unter einer schlechten SZ versteht.
Pferde mit 1:08er Zeiten werden niemals hocherfolgreich Rennen, das es zu viele Konkurrenzpferde mit 1:00er-1:02er Zeiten gibt.
1:02er-1:03er z.B. können durchaus Agl. I laufen wenn man die Rennen richtig wählt und auf die anderen Pferde achtet.
Selbst wenn das Pferd eine schlechte SZ hat kann es durchaus gut zur Zucht geeignet sein.
Ich habe dieses jahr z.B. 14 eigene 2J. gehabt. 2 der 4 besten SZen waren aus 1:04er Stuten mit sehr guten Stammbäumen. Da stimmt eben die vererbugn und sie lassen SZen des Hengstes oder der 1. Generation durch.
Bei mir z.B. kommt alles was schlechter als 1:04 ist grundsätzlich weg. Alles was schlechter als 1:02 ist und keine sehr guten Stammbäume hat ebenfalls.
Zudem nenne ich grundsätzlich keine Pferde mit SZen über 1:02 - außer z.B. in Sieglosen oder Agl. Rennen - aber eben gut gewählt sodass die Konkurrenz schwach ist. Dann haben nämlich wie gesagt auch diese Pferde die Chance sich zumindest in die unteren Rennklassen hoch zu arbeiten. _________________ ehemaliger Monsters Wächter ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 23:06 Titel: |
|
|
Wobei einge Pferde ja dann noch zur Zucht interresant werden könnten... _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
|