Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Passionata Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 725 Gestüt: Liquid Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 20:45 Titel: |
|
|
ich habe es so verstanden, das kisses beide ideen in frage gestellt hat. sowohl die zuchtregistereinträge billiger zu machen, wo ich vollkommen einwillige, und die decktaxenpreise zu erhöhen, wo ich wiedersprochen habe _________________
|
|
Nach oben |
|
|
sirena Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 20:48 Titel: |
|
|
Kann natürlich auch sein , vielleicht erklärt sie es uns nochmal, wenn sie da is. |
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 22:15 Titel: |
|
|
Jein, also den Spielraum der Decktaxen anzuheben fände ich gut, aber eben nur, wenn es in Maßen ist. Dass meinetwegen 100.000 das höchste ist, und nicht beliebig hoch.
Denn das könnte in Kombination mit geringeren Änderungsgebühren zu extremen Geldschieben führen. Was dann auch krasse Außmaße annehmen könnte (mir schwebt da was Böses vor).
Änderungen billiger zu machen find ich auch net soooo gut, klar ist es teuer, aber so überlegt man sich das, ob man dauernd billiger macht und das würde auch das vorige Nachdenken zerschmettern. Das gehört auch zum Management , dass man sich vorher Gedanken macht^^ Aber solange es überhaupt noch was kostet, wäre es aus meiner Sicht akzeptabel... nicht dass die was zählen würde, aber ihr wisst schon was ich meine
Was ich allerdings befürworte ist, dass Änderungen des Textes kostenlos wären. Wie oft schleicht sich da ein Fehler ein oder es ist nicht mehr alles aktuell. Und dafür dann 20.000 ausgeben? _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 07:21 Titel: |
|
|
Kisses hat Folgendes geschrieben: |
Was ich allerdings befürworte ist, dass Änderungen des Textes kostenlos wären. Wie oft schleicht sich da ein Fehler ein oder es ist nicht mehr alles aktuell. Und dafür dann 20.000 ausgeben? |
änderung dieser gebüren würde ich auch nicht vorschlagen, die sollen schon bei 50.000 bleiben. aber den text könnte man vielleicht wirklich billiger ändern lassen. da reicht ja schon wenn man 1-2000 dafür verlangt, oder? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 07:42 Titel: |
|
|
Passionata hat Folgendes geschrieben: |
Kisses hat Folgendes geschrieben: |
Was ich allerdings befürworte ist, dass Änderungen des Textes kostenlos wären. Wie oft schleicht sich da ein Fehler ein oder es ist nicht mehr alles aktuell. Und dafür dann 20.000 ausgeben? |
änderung dieser gebüren würde ich auch nicht vorschlagen, die sollen schon bei 50.000 bleiben. aber den text könnte man vielleicht wirklich billiger ändern lassen. da reicht ja schon wenn man 1-2000 dafür verlangt, oder? |
50.000? Ne Änderung im Zuchtregister kostet doch "nur" 20.000, oder von was sprichst du? *verwirrt am frühen Morgen* _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 17:49 Titel: |
|
|
äh ja, meinte ich ja, hab mich bloß vertippt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Shubani Spieler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge: 259 Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:08 Titel: [Idee] Zuchtregister |
|
|
Ich hätt eine Idee für das Zuchtregister.
Ich wäre dafür, dass der Preis für den Eintag etwas gesenkt wird dass auch Ställe die keine 80.000 Taler haben ihren Hengst trotzdem eintragen können und damit etwas Geld verdienen kann.
ODER:
Dass für den Eintrag ein Rennen stattfindet immer nur 10 Pferde und die besten 5 oder so werden dann eingetragen so zu sagen als Siegerprämie oder so. |
|
Nach oben |
|
|
Mike82 Spieler
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:25 Titel: Re: [Idee] Zuchtregister |
|
|
Shubani hat Folgendes geschrieben: |
Dass für den Eintrag ein Rennen stattfindet immer nur 10 Pferde und die besten 5 oder so werden dann eingetragen so zu sagen als Siegerprämie oder so. |
Wird wohl unmöglich zu realisieren sein. Ich glaube nicht, dass man 10 Deckhengstkanditaten findet, welche die gleiche Distanz und vor allem Bodenvorlieben haben. _________________ Mike Stables |
|
Nach oben |
|
|
Shubani Spieler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge: 259 Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:49 Titel: -- |
|
|
Ja klar weiß man nicht aber es wäre ja machbar..aber wenigstens die Eintragung billiger machen bei 80.000 Taler isn haufen Geld den nicht alle "kleineren Ställe" vllt. nicht zahlen können aber nen guten Hengst haben |
|
Nach oben |
|
|
Shagoon Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 17:31 Titel: |
|
|
Das hat schon immer 80.000 Taler gekostet und die heute großen Ställe mussten das auch zahlen als sie noch klein war. Sonst sollte man den DH erstmal laufen lassen und wenn er wirklich so gut ist dann wird er die 80.000 auch wieder einholen.
Ich finde das nerv langsam dieses "oh die armen newbies man muss ihnen doch helfen...man kann ihnen ja personal verkaufen...die haben ja sonst nichts....sie haben es soooo schwer.....wir schenken ihnen DS.....ist ja viel zu teuer.... das können die sich ja nicht leisten.....bla bla bla"
lg _________________ Oldenburger Landgestüt |
|
Nach oben |
|
|
Shubani Spieler
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 17:53 Titel: |
|
|
Shagoon hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde das nerv langsam dieses "oh die armen newbies man muss ihnen doch helfen...man kann ihnen ja personal verkaufen...die haben ja sonst nichts....sie haben es soooo schwer.....wir schenken ihnen DS.....ist ja viel zu teuer.... das können die sich ja nicht leisten.....bla bla bla"
lg |
Es war ja nur ein Vorschlag! |
|
Nach oben |
|
|
Willi987 Neuankömmling
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 15:59 Titel: |
|
|
die neuen müssen nicht geschont werden. die müssen lernen. und das geht am besten durch fehler. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 15:26 Titel: |
|
|
hab jetzt ehrlich gesagt, nur die erste 1 1/2 seiten gelesen...
ich fänd folgende regelungen gut:
- decktaxe sollte etwa so bleiben mit 50.000 euro max. das ist schon viel geld...
- decktaxe kann im januar eines VG jahres kostenlos verändert werden. geschieht dies nicht, wird die alte taxe übernommen (so kann ich die taxe ohne große kosten an die leitungen der nachkommen im letzten jahr anpassen, etc. das ist außerdem sehr RL-Nah. auch hier wird jede saison die taxe neu überdacht.)
- von dieser voreingestellten taxe kann nicht nach oben abgewichen werden im laufe des jahres.
aber für eine bestimmte anzahl sprünge nach unten. beim decken der stute gibt es ein feld für das eingeben einer anderen taxe. wenn ich nun also einen sprung aus einem wettbewerb oder eine vergünstigung für besondere stuten, etc realisieren will, dann hab ich für z.b. 3 sprünge im jahr, die möglichkeit in das feld 1,- € oder 10 000 ,- € oder so einzugeben, obwohl die taxe eig bei 40.000 liegt...
> hierdurch fallen auch die kosten weg, für das 2 malige umstellen von gewinnsprüngen (was immerhin schon 40.000 euro sind) oder ein schlechterer stall, kann einen jungen hengst fördern indem besonders gut vererbende stuten einen nachlass bekommen, etc.
> das ist ebenfalls sehr RL-nah. oft gibt es für gruppestuten oder stuten mit gruppe-nachkommen im RL sehr hohe vergünstigungen.
Und wir wollen doch immer viel RL-nähe oder?? _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
pussywagon Spieler
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 205 Gestüt: Run free horse ranch
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 16:48 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee auch super! _________________ SE: Run free horse ranch |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 18:39 Titel: |
|
|
Sunny029 hat Folgendes geschrieben: |
hab jetzt ehrlich gesagt, nur die erste 1 1/2 seiten gelesen...
ich fänd folgende regelungen gut:
- decktaxe sollte etwa so bleiben mit 50.000 euro max. das ist schon viel geld...
- decktaxe kann im januar eines VG jahres kostenlos verändert werden. geschieht dies nicht, wird die alte taxe übernommen (so kann ich die taxe ohne große kosten an die leitungen der nachkommen im letzten jahr anpassen, etc. das ist außerdem sehr RL-Nah. auch hier wird jede saison die taxe neu überdacht.)
- von dieser voreingestellten taxe kann nicht nach oben abgewichen werden im laufe des jahres.
aber für eine bestimmte anzahl sprünge nach unten. beim decken der stute gibt es ein feld für das eingeben einer anderen taxe. wenn ich nun also einen sprung aus einem wettbewerb oder eine vergünstigung für besondere stuten, etc realisieren will, dann hab ich für z.b. 3 sprünge im jahr, die möglichkeit in das feld 1,- € oder 10 000 ,- € oder so einzugeben, obwohl die taxe eig bei 40.000 liegt...
> hierdurch fallen auch die kosten weg, für das 2 malige umstellen von gewinnsprüngen (was immerhin schon 40.000 euro sind) oder ein schlechterer stall, kann einen jungen hengst fördern indem besonders gut vererbende stuten einen nachlass bekommen, etc.
> das ist ebenfalls sehr RL-nah. oft gibt es für gruppestuten oder stuten mit gruppe-nachkommen im RL sehr hohe vergünstigungen.
Und wir wollen doch immer viel RL-nähe oder?? |
Ich finde keine dieser Ideen gut und bin absolut dagegen. Wenn ein Stall schon günstigere Decksprünge abgeben muss, soll er es auch selbst bezahlen.
Allerdings bin ich immernoch dafür, dass die Decktaxe beliebig teuer (oder zumindest teurer als 50`000 ) sein kann. |
|
Nach oben |
|
|
|