Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie lange deckt ihr ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:10    Titel: Wie lange deckt ihr ? Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen wie lange ihr stuten deckt beziiehungsweise bis wann ihr fohlen zu welt bringt so das ihr noch die chance habt sie auf erziehung 100 % zu bekommen ?

Denn morgen hätte ich noch mal die chance eine Stute zu decken was ich auch gern machen würde ~ bekomme ich denn das fohlen dann noch auf 100 % Erziehung ?? denn dann würde es in der 2ten November woche das licht der welt erblicken ...


Soll ich es machen ~ oder soll ich dann lieber zum ende dezember dekcne lassen ~ das es gleich nen Januar Fohli wird ?


LG jazzy
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwei Stuten, die heute noch gedeckt werden. Die haben bisher ihre Fohlen immer erst so spät im Jahr bekommen - und mit der Erziehung hat's immer auf 100% geklappt. Wenn deine Stalljungen also gut sind, wird's wahrscheinlich noch funktionieren.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich lasse heute auch noch 2 stuten decken, wie jedes jahr und es hat bisher immer mit der erziehung geklappt (meist war die schon vor ablauf der fohlzeit auf 100%). also solange noch 11 tage bis zum jahreswechsel hin sind ist das mit guten stallburschen kein problem. ungünstig wird es erst wenns z.b nur noch 8 tage bis jahreswechsel sind, denn dann nimmt das pferd seine fohlzeit mit ins neue jahr und man verliert trainingstage (wenns einem nicht so wichtig ist mit dem schnellen austrainieren ist das auch ok, aber optimal ist was anderes)
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir reichts wenn das Fohlen in der 1. Dezemberwoche zur Welt kommt. Ist zwar knapp, aber mit nem 100% SJ krieg ichs hin.
Aber mal abgesehen davon: Wenn das Fohlen nicht hundertprozentig erzogen wurde, dauerts halt länger bis es dann 2jährig austrainiert ist, aber nach den Rennen kriegt man die Werte (fast) genauso schnell wieder hoch.
Und heut oder morgen kannst du auf jeden Fall noch decken lassen. Zu der Zeit sind in den meisten Ställen alle Abfohlboxen belegt, weil viele schnelle Hengste nur nach den Events decken.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist die zweite Novemberwoche der letzte Termin um die Fohlen gut zu erziehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich decke meine stuten immer spätestens in der 1. oktoberwoche und frühstens in der zweiten dezemberwoche, mit der erziehung langt das lange, ich lasse sie spätestens dann decken, weil sonst die fohlen mit ihrer fohlzeit ins nächste jahr kommen und dann (soweit ich mich richtig erinnere) nicht sofort trainiert werden können.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de