Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extreme Schwankungen der SZ auf exakt selben boden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 07:30    Titel: Extreme Schwankungen der SZ auf exakt selben boden? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich weiß das es schwankungen im SZ Bereich gibt auch sehr extreme aber meine Frage ist noch ein bisschen irreführender.

Ich habe ein Hotta: das auf exakt selbe Boden verschiedene SZ hat. Wie Ihr anhand der unteren SZ sehen könnt habe ich 4 verschieden SZ angegeben bei den beiden unteren o.k. sie ist Bodenempflibdlich und da können Unterschiede ja sein aber bitte schaut euch mal insbesondere die oberen beiden an. Wie kann das sein?
Sie war austrainiert Alle Werte auf 100% Wonach soll man da jetzt gehen? Ich stelle jetzt die kompletten Tests in Frage. Jetzt schicke ich sie nochmal auf anderen Boden. Um da zu forschen ob mir ein Fehler unterlaufen ist aber wenn ich nicht weiß welche SZ Sie auf 5,6 Boden hat. wie soll ich dann den rest noch rausfinden. Die Dame ist so extrem Boden empflindlich das es mich absolut ankotzt. Denn ständig bringst sie neue SZ mit. Schon 2 Jährig hatte sie verschiedenen dann 3 Jährig die letzte Überrachung und jetzt finde ich heruas das sie sowas mit mir macht.
Und ich habe keine Ahnung mehr welche SZ Sie hat. Und bin völlig überfragt Es sind immer die beiden hinterern Zahlen die sich ändern nicht die voderen. Habt Ihr sowas mal gesehen? Oder habt Ihr sowas auch? Die Dame ist ausgewachsen EndSZ ist vorhanden. Am Alter kann es nicht liegen. Da es auch mein Boden ist. Bin ich erst stutzig geworden. Denn normalerweise weiß ich zawar das auf den Boden ziffern sich die SZ ändern kann auch mit großen Schwankungen vorhanden sein kann aber auf exakt selben Boden finde ich des sehr merkwürdig Wo soll ich sie den da nennen? Naja ich weiß das es noch ne andere Boden ziffer gibt wo sie scheinbar die 78 bzw 77 am ende hat aber ich muss die Tests nochmal komplett erneuern und das dauert und wenn das schon so anfängt ist des echt hart für mich. Weiß da jemand was?

Hier ein Beispiel:

Arrow 07.03.2008 weich (5,6) 1Madx,79
Arrow 05.03.2008 weich (5,6) 1Madx,84

Arrow 06.03.2008 weich (5,3) 1Madx,78
Arrow 04.03.2008 weich (5,5) 1Madx,93

Ich freue mich auf eure antworten. LG Yazzman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte sie am 5. oder 6. vielleicht ein Rennen? Oder kann es sein, dass sie am 4.3. noch nicht auf 100 % war und die letzten fehlenden Prozente erst in der Nacht auf den 5. dazu bekommen hat? Dann gilt die SZ nämlich noch für die schlechteren Werte.

LG Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Rennen hatte sie am 28.02.2008. Ich benötige zum austrainieren nach dem Rennen 4 Tage für ein Pferd. Also ist es möglich das die SZ vom 04.03.2008 nich ganz stimmt aber die ab dem 05.03. müssten stimmen. Obwohl ich der Meinung bin das sie am 04.03.2008 schon austrainert war da wir ein Schaltjahr haben und ich somit einen Tag länger zum Trainieren hatte.^^ Da ich Pflege nie trainiere sondern immer zum TA schicke damit dort die werte auf 100% kommen aber ich kann mir das auch schon nicht mehr erklären.

Arrow Edit: habe mal geschaut ich hatte sie nicht zum Gesundheitscheck geschickt. Da habe ich sie wohl übersehen Embarassed
Jetzt weiß ich natürlich nict ob der Wert da schon auf 100% war das könnte das erklären das sie am 05.03.2008 langsamer ist. Aber macht den die Gesundheit da soviel aus auch wenn der Rest voll auf 100% ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das 0,05 Sekunden ausmachen kann, aber behalte sie doch einfach mal eine Weile im Auge.

LG Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Claudia, werde ich mal schauen melde mich dann nochmal wenn soweit ist.^^
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...also ich dachte, es ist normal, das solche Schwankungen auftreten.
Der große Unterschied liegt wahrscheinlich an der Gesundheit, alle anderen Unterschiede sind doch ok. Ich notiere mir immer die genauen Bodenwerte und achte dabei überhaupt nicht darauf, ob es nun "weich" ist oder schon "schwer" oder noch "gut". Viele meiner Pferde haben zB einen Lieblingsboden im Grenzbereich zwischen zB weich und schwer. Bei denen schwanken die SZen auf weich auch im zehntel-Bereich, aber von Ende weich bis Anfang schwer ist es dann konstant die gleiche SZ.

Schwankungen von 0,01 passieren auch auf exakt dem gleichen Boden (selten aber auch bei mir von Zeit zu Zeit). Ich denke mal, das liegt vielleicht an der Rundung der Werte, ähnlichen wie bei den Rennzeiten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Cara hat Folgendes geschrieben:
hmm...also ich dachte, es ist normal, das solche Schwankungen auftreten.
Der große Unterschied liegt wahrscheinlich an der Gesundheit, alle anderen Unterschiede sind doch ok. Ich notiere mir immer die genauen Bodenwerte und achte dabei überhaupt nicht darauf, ob es nun "weich" ist oder schon "schwer" oder noch "gut". Viele meiner Pferde haben zB einen Lieblingsboden im Grenzbereich zwischen zB weich und schwer. Bei denen schwanken die SZen auf weich auch im zehntel-Bereich, aber von Ende weich bis Anfang schwer ist es dann konstant die gleiche SZ.

Schwankungen von 0,01 passieren auch auf exakt dem gleichen Boden (selten aber auch bei mir von Zeit zu Zeit). Ich denke mal, das liegt vielleicht an der Rundung der Werte, ähnlichen wie bei den Rennzeiten.


Ja Cara das es Schwankugen gibt ist mir ja bekannt aber ich hatte gezielt auf diese angesprochen die ja schon mehr als 0,01 ist:

07.03.2008 weich (5,6) 1x,79
05.03.2008 weich (5,6) 1x,84

In meiner Rammdösigkeit habe ich ja den TA verschschwitzt und das Forum zugespamt Embarassed Naja manchmal sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wink
Naja werde das noch mal im Auge behalten den wenn die Zeit beim 5,6 boden nochmal so extrem schwankt istes etwas was ich noch nie zuvor gesehen habe. Den die Kleine ist ja eh schon meiner Meinung nach recht Boden empfindlich wenn ich mir da andere Hottas von mir anschaue die auf einem kompletten Boden die selbe SZ habe bzw. mal ne Sek. langsamer oder schneller sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich grade das Thema mal wieder aus, weil mir grade was seltsames aufgefallen ist, was ich mir absolut nicht erklären kann!

Hab dazu mal nen Screen gemacht:



Wie man sieht, sind die SZ vom 02.01.09 und vom 20.03.09 exact auf demselben Boden genommen worden.
Die vom 02.01.09 ist 2jährig, müsste also umgerechnet eine 1:00,90 sein.
Die vom 20.03. ist 4jährig, also eigentlich End-SZ.

Die Stute war zu allen Szen komplett austrainiert und hatte davor kein Rennen! Von ihren 16 Rennen bisher waren nur zwei auf schwer (ihr LB ist tief), also ist sie auch nicht umtrainiert worden.

Wie kann es sein, dass sie die SZ so verändert? Ist sie insgesamt langsamer geworden? Oder gibt es bei den Bodenwerten noch ne Nachkommastelle, die wir nur nicht sehen könne, die aber auch die SZ beeinflusst?
Hängt es doch von dem Trainer ab, der die SZ nimmt? Oder kann ein Pferd mit Rennerfahrung auch langsamer werden anstatt schneller?

Wäre ja blöde, wenn man sie sich nun auch auf tief verschlechtert hat, um das zu testen müsste ich ja noch mal exakt den selben Bodenwert bekommen, was ewig dauern kann...

Hoffe, das kann mir wer erklären.

LG, flower

P.S.: Falls es dazu schon nen Fred gibt, sorry. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da eine ziemlich große Zeitspanne zwischen den abgenommenen Zeiten ist, kann ich mir vorstellen, dass das Pferd nun einen anderen Lieblingsboden hat (durch rennen auf härterem oder tieferem Boden) und daher auf 4,9 eine andere SZ hat als vorher.

LG Caro Wink
_________________


Bilder by slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du sicher, daß der Lieblingsboden tief ist?
Ich würde eher auf schwer tippen (zumindest als sie 2jährig war) - und durch die Rennen auf tieferem Boden hat sich der Lieblingsboden etwas nach hinten (also Richtung tief) verschoben.

Sie ist meiner Meinung nach also im Idealfall schneller unterwegs als die 1:00,82

lässt sich aber ganz leicht feststellen: Speicher die letzten beiden SZen und schick sie eine Nacht nach Magdeburg, dann kannst Dus ausrechnen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure beiden Anworten.
HAbe mir nun vorgenommen, sie auf schwer und tief noch mal zu testen, weil das, was Cara schreibt, logisch klingt.

LG, flower
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de