Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Premium-Account, Freier Händler?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mathiuet
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 76
Gestüt: Gestüt Mathiuet

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 06:47    Titel: Kein Premium-Account, Freier Händler? Antworten mit Zitat

Ich habe lange überlegt...

Wenn man keinen Premium Account hat, kann man das Pferd nur zum Freien Händler schicken? Aber durch eine Auktion kann man viel mehr
verdienen. Meistens haben kleinere Ställe Geldprobleme, und dann? Das Pferd einfach zum Händler schicken? Dort kauft es niemand mehr? Ich
finde man solle die Möglichkeit haben es über die Auktion zu verkaufen, das wäre ein großer Vorteil für viele kleine Ställe.
(Nur Auktion nicht direkt an einen anderen Spieler)
Was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte es für ein gerücht, das man mit ner krücke in der auktion mehr geld verdienen kann, als wenn man es in die börse wirft. die zeiten, das auf jedes pferd in der börse geboten wird, sind längst vorbei. da hat man nur noch die chance ein wirklich gutes pferd für viel geld loszuwerden. pferde bei denen man nicht genau weis wie gut sie sind (fohlen, ungelaufene pferde) werden denke ich nur mit guten eltern verkauft und pferde bei denen man aus der rennbilanz schon schließen kann, dass das geldverschwenderei ist, bekommt man über ne auktion nicht los.

daher find ich die idee überflüssig. welche kleinen ställe verkaufen denn wirklich gute pferde, dass es sich lohnt darauf zu bieten?
das ganze einzuführen, nur damit es noch ne möglichkeit gibt kleinen ställen mit großen geldproblemen zu helfen, wäre wohl n bissl viel aufwand. verkauf von pferden in die börse bringt auch geld und wer deutlich mehr im minus ist, als er pferde zum verkaufen hat, ist wohl besser beraten, wenn er nochmal resettet (solange der stall noch klein ist, ist der verlust an gebäuden nicht ganz so groß) und sucht sich dann nen guten paten, der ihm hilft.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass es für kleine Ställe genug Möglichkeiten gibt, genug Geld zu verdienen - wenn man sinnvoll wirtschaftet -, möchte ich anmerken, dass der Verkauf an die Börse zum tatsächlichen Schätzwert schon ein großes Entgegenkommen ist. Normalerweise würde man ja davon ausgehen, dass der Händler Geld verdienen will und einen niedrigeren Preis zahlt.
Und die Auktionen haben tatsächlich einen verschwindend geringe Bedeutung, die meisten Pferde werden noch direkt verkauft und wenn du als PA-loser für das VKR versprichst, das Pferd an den Reiterhof statt in die Börse zu geben, ist das für die meisten sicherlich auch kein Problem. Aber das nur mal am Rande. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh auch keinen vorteil. die auktionen sind tatsächlich nur noch bei wirklich guten pferden sinnvoll, auf andere bietet kaum jemand und wenn dann meistens so, dass der zusätzliche gewinn minimal ist.
man braucht nur mal in die auktionen zu sehen, dann sieht man, dass auf einen großteil der pferde überhaupt nicht geboten wurde.

die auktionen sind eine zusatzfunktion für den PA und sollten es auch bleiben, da sie keinen all zu großen vorteil bringen und ganz sicher nicht zwingend nötig sind.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de