Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche SZ in welcher Leistungsklasse?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tintenteufel174
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 09:26    Titel: Welche SZ in welcher Leistungsklasse? Antworten mit Zitat

Hay ²all!
Ich hab mal ne Frage: Mit welcher SZ läuft ein Pferd gut (d.h. regelmäßig Geld ein) in welcher Leistungsklasse? Mir ist natürlich klar, dass man das nicht ganz genau sagen kann, aber so ungefähre Angaben/Erfahrungen/was-weiß-ich kann man doch bestimmt machen.
Z.B. hab ich einen Hengst mit 1:00,93, aber der bleibt i-wie im AGLII hängen. Das kann doch nicht sein, oder? Seine Rennen passen immer (soweit möglich) und der Jockey ist auch akzeptabel. Das einzige Manko ist der UmtP des Jockeys (das Pferd hat 96 Temp und der Jockey um die 88 UmtP). Kann das der Haken sein?

LG Tintenteufel Twisted Evil

P.S.: Ich glaub so nen Thread gab es schon mal, aber ich hab nichts gefunden ... Also sry für Doppelpost, falls das so sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Temperament ist sicher ein Problem, mit einer 00,9Xer Zeit dürfte Agl. I schon drin sein und Liste eigentlich auch. Ab dann könnte es hakelig werden, aber für genaue Aussagen fehlt mir die Erfahrung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

jo. arkham hat schon recht. also es liegt meiner meinung definitiv an deinem jockey. es gibt mehr faktoren als nur passender boden und richtige distanz. das vollständig austrainierte pferd ist ganz klar selbstverständlich.

man kan auch pech haben das es gerade schneit oder regnet, bzw auch aber den ganzen tag die sonne scheint, sodass der boden sich dermaßen verschiebt, das dein pferd nicht mehr auf dem lieblingsboden rennen wird.

dann kommt noch hinzu wieviel erfahrung dein jockey hat. ein jockey der 100% wissen und 100% reittechnik hat stufe ich als selbstverständlich ein. hat dein jockey an die 100 rennen geritten ist er schon ganz ok. ein jockey mit an die 200 rennen ist dann schon ein guter jockey. je mehr rennen deine jockeys auf dem buckel haben desto besser reiten sie (ist ein erfahrungswert)

dann kommt natürlich das UmTP hinzu. dein jockey kriegt dein pferd einfach nciht gehändelt. das würd selbst mit einem 200-rennen jockey mies aussehen. such dir also am besten nen pferd, was sehr hohes temperament hat und lasse deinen jockey draurumjuckeln, bis er das temperament von deinem pferd erreicht bzw überstiegen hat. dann klappt auch mit dem überholen der nachbarn Wink
_________________


Zuletzt bearbeitet von Asuka am Mi Mai 21, 2008 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matzetatze
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 1194
Gestüt: Antarctica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Liste könnte es schwer werden.
Mein 1,00,88er Hengst sitzt auch im ALG I fest Wink
1,01,xx Pferde laufen eigentlich nur im ALG III - ALG II gut, und alles was lagsamer ist kann man eigentlich wegschmeissen.
_________________
Antarctica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tintenteufel174
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! =]
Dann werd ich meinen Jockey jetzt wohl ganz viel pushen müssen. *sfz+
Glaubt ihr der Hengst würde sehr viel schneller werden, wenn ich ihn kastrieren lasse? Oder würde das nur wenig ausmachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr unterschiedlich, bei manchen klappts bei manchen nicht. Ich hab jetzt einen 1:01,11er kastrieren lassen und er hat nun eine 1:00,73 - bei manchen Hengsten änder sich kaum was.
Und kleiner Tip: Wenn es sich bei dem Pferd um Avanis Aprilo handelt würde ich mehr auf den Boden achten. Zwischen Köln und Dresden liegen sehr große Bodenunterschiede.
LG und viel Erfolg mit Deinem Hengstchen
cara
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzannahartfels
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 355
Gestüt: Rennpferdegestüt Hartfels (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)
Wie Cara schon gesagt hat, gibt es da sehr große "Glück- oder Unglücks"-Möglichkeiten, z.B. hat bei mir mal ein 1:01,01er "nur" eine 1:00,81 bekommen, ein 1:01,21er dagegen tatsächlich eine 1:00,73,das hätte ich selbst nicht erwartet. 2 im 1:00,9xer Bereich haben eine 1:00,73/4, das schwankt also sehr Wink Ich würde vor einer Kastration den Jockey noch "anpassen" und sehen, wie er dann läuft (+ richtiger Boden/Distanz,...). Wenn es einfach nicht klappt, bei mir sind die oben genanten 1:00,9xer auch grade beim Tierarzt gewesen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG Suzanna
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Kastration würde aber auch das Temperament fallen und er wäre leichter zu händeln.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd's auch mit einer Kastration probieren, wenn du auf die Nachzucht verzichten kannst.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Proud Canadian Rider
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 156
Gestüt: Canadas Best

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Würds dir auch raten, nur hab ich auch ein sehr schlechtes Beispiel, wo aus einer 1:01,20 nur eine 1:01,07 wurde. Der/das schwimmt jetzt beim Händler rum
_________________
Very Happy <- 73-83er Hengste zu buchen

Canadas Best
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mit dem legen lassen ist das so eine Sache habe hier 2 Beispiele aus meiner Erfahrung

1. Beispiel: früherer 1,01,3x hat eine 1,00,8x bekommen

2. Beispiel: früherer 1,01,3x hat eine 1,01,2x bekommen

Also für das legen lassen gibt es dann aber keine garantie wie viel schneller er erden kann.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

man kann das überhaupt nicht so sagen ...
Beispiel 1:

Mein einer Wallach mit einer 1.00.8X läuft mittlerweile Gruppe und siegt am laufenden Faden.

Beispiel 2

Mein 1.01.50er Hengst hat schon 3 Rennen in folge gewonnen und ist somit im Asgl II OBWOHL mir von vielen Spielern immer weider gesagt wird, dass man mit einer !.01 nicht aus dem Asgl III hinauskommt.

Beispiel 3

Mein flotter 1.00.7xer Wallach...fällt fast wieder aus der Liste, weil er ständig verliert...

Fazit

Auch die vG Pferde haben einen Charakter, geniess das doch und lasse dich überraschen. In jedem Pferd steckt irgendwo ein kleiner Held. man kann das Talent eines Pferdes (auch wenn es nur aus Pixeln ist) nicht an einer Zeit fest machen.
Denn das was hier wirklich die Rennen gewinnt bzw. leider auch verliert, ist nicht die Zeit deines Pferdes sondern der geheimnissvolle "Wille zum Sieg"
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch erstmal nur wirklich passende Rennen melden und die Jockeys ein bischen UmtP und Rennen sammeln lassen - ich denke nicht, daß die Chancen so schlecht sind.
Bei mir hats neulich ein Stütchen mit 1:01,04 in die Liste geschafft - und ihre Bilanz ist gar nicht so grausam.
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=46846
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ishara
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 180
Gestüt: Hierophant

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit dem Sieges- oder Rennwillen ist wirklich net zu vernachlässigen und n schönes Geheimnis, ich hab eine 1:03er Stute, die bequem neben 1:01ern joggt und zwei 1:01er, die geschoben werden wollen.
_________________
Gestüt und Rennstall Hierophant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilithHotaru
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 505
Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Willen kenne ich auch!
Mein erster selbstgezogener Hengst hat es jetzt mal kutzzeitig und ohne Absicht in den Agl.II geschafft, obwohl er "nur" eine 1:02,5xer Zeit hat! Auch sonst läuft er braf mit!

Dagegen möchte ein anderer überhaupt nicht laufen, verliert ständig trotz passenden Boden und Distanz! Und dabei ist er noch nicht mal schlecht!

LG Lilith
_________________
National
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de