Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

laufen nicht richtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
echelon
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 163
Gestüt: Marsarmy

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 21:09    Titel: laufen nicht richtig Antworten mit Zitat

hallo,

irgendwie wollen die pferde von mir nicht richtig laufen. 2 sind eigendlich sehr gut trainiert alles auf 100 oder über 90 % und trotzdem werden sie immer letzer. woran liegt das denn nur?
ich geb mir wirklich mühe alles richtig zu machen. vielleicht hat jemand einen tipp?

lg
_________________

Foto by :www.slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht liegt es am boden?
jedes pferd hat eine vorliebe für einen bestimmten boden, zb. hart. wenn sie dann auf einem anderen boden laufen, sind sie schlechter.
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

es kann auch am jockey oder der leistungsklasse liegen, man braucht schon den link zu den gäulen um das gut beurteilen zu können
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja. ich würde fast behaupten es liegt daran das nciht alle werte auf 100% sind. das macht meines erachtens sehr viel aus. (das merkt man auch beim wetten, oder wettet ihr auf pferde die gesundheit + form nicht auf 100 haben?)

achte also möglichst darauf , das deine pferde voll austrainiert sind.

Dann solltest du einen Jockey reiten lassen, der sehr viel erfahrung hat. (sowas findet man im stellenmarkt, indem man jockey nach rennen sortiert. sind oft genug jockeys mit über 100 rennen drin) außerdem sollte dein jockey Wissen und Reittechnik nahe bzw auf 100% haben. (ideal vorraussetzung. niedriger geht in kleinen rennen (Agl. III) durchaus auch).

Dein Jockey sollte außerdem im Umgang mit Temperamentvollen Pferden eine Prozentzahl stehen haben, die entweder gleich oder über dem Temperament deines Pferdes liegt. wenn er weniger hat kann er das pferd nich so gut händeln.

Hast du dein Pferd schonmal ein Trainingsrennen laufen lassen? Wenn nicht, tu das, damit du die Distanz siehst. Der Balken auf der Rechten seite unter den Werten deines Pferdes ist die Anzeige, auf welcher Distanz dein Pferd am besten läuft. Die oberste Zahl zeigt die kürzeste Distanz an, die dein Pferd laufen sollte, die mittlere zeigt den Idealwert (also solltest du darauf achten dein Pferd in einem Rennen zu nennen welches diese Distanz hat) und die unterste Zahl zeigt an, wie die längste Distanz lautet, welche dein Pferd laufen sollte.
Achte bei den Distanzen darauf, das deine Rennen die du für dein Pferd aussuchst ca +-200m passend zum mittleren Wert haben. Sei ruhig pingelig. Nicht nennen weil ein Rennen schon 2 Tage eher stattfindet, dafür aber nicht dem idealwert entspricht.

Der Boden ist natürlich auch sehr wichtig. Wenn du einen Premium Account hat lässt sich leicht herausfinden wo dein Pferd am liebsten läuft, da du dein Pferd einfach zu anderen Ställen zum Trainingsrennen schicken kannst.
Wenn nicht heißt es austesten und sich ggf. die Rennzeiten nach einem Rennen anzusehen. Ist dein Pferd zB auf Schwer eine 1:04,45 gelaufen, dafür in einem anderen Rennen zB auf fest eine 1:02,23 ist für dich natürlich klar, das du das Pferd lieber auf fest nennen solltest. ich erachte das aber als äußerst trügerisch, da dein Pferd auch in sogenannten "Bummelrennen" gelaufen sein kann und somit eine wesentlich langsame Rennzeit aufweist.

Fazit wäre hier: wenn du spaß am spiel hast und ein bisschen kleingeld übrig hast, leg dir den PA zu. Es geht auch ohne, aber mit ist es meiner meinung nach wesentlich bequemer.

Dann kannst du deine Pferde auch bei Ställen austrainieren lassen, wo es dann meist schneller geht als bei dir selbst, da du als neuling höchstwahrscheinlich nicht die passenden ausbauten aufweisen kannst.

Ich hoffe mein kauderwelsch konnte dir ein bisschen weiterhelfen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich habe mir mal deinen Stall, bzw deine Pferde angeschaut,
erstes mal, solltest du gucken was deine Pferde sind, Flieger, Meiler, steher..
Du hast zb 2 Flieger und 3 Steher,

du solltest also mal, falls noch nicht vorhanden, ein Tarinings rennen machen um zu sehen auf welche Distanz die Pferde laufen, das steht recht in der mitte (da ist ein balken).

Deine Pferde sollten auf dieser Distanz schon laufen +/- sagen wir mal 200m ca.
aber auf keinen fall ein Steher zb. der läuft auf 2400m, dann kannst du ihn nicht auf einer Flieger distanz melden zb 1200m.

Zu dem sollten deine Pferde wirklich ab 95% bis 100% (erst mit ausbauten möglich) Austrainiert sein, auch die Gesundheit solltest du nicht vergessen.

Dann der Boden, jedes Pferd hat einen Lieblings boden (hart, weich, fest etc.)
Wenn du einen PA hast, kannst du wenn deine Pferde austrainiert sind, eine SZ (schätzzeit) abnahme machen lassen, du erkennst den lieblings boden des Pferdes an der Zeit die es am schnellesten läuft, zb. Pferd X läuft eine zeit von 1:02,58 auf schwer, auf weich 1:01,74..
Wenn du alle Böden durch getestet hast, siehst du wo dein Pferd am schnellsten ist und solltest es auf diesem boden rennen lassen, da es dort seine beste zeit hat (läuft dort am schnellsten).

Hoffe das war ein wenig verständlich und es hilft dir.

Lg Nessa
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
echelon
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 163
Gestüt: Marsarmy

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke erstmal für die antworten, einiges hilft mir wirklich weiter.

ich hatte aber z.b. gelesen das man ja rausfinden muss auf welchem boden ein bestimmtes pferd am besten geht. ich dachte das macht man über die rennen. auf die distanzen habe ich immer sehr pingelig genau geachtet. habe einen pa.
aber bei einem pferd fällt es mir einfach extrem auf.

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=56664


Hamburg
27.05.2008 15:10:00 (7 Starter) Ausgleich III 3-10j.
Dotation 20.000,00 Distanz 1100m
Boden gut (4,1) Reiter Jack Collins (Jockey), 58.5kg
7. Platz, Zeit: 1:13,52 (1:06,84/km)
München
24.05.2008 17:40:00 (10 Starter) Ausgleich II 3-10j.
Dotation 30.000,00 Distanz 1100m
Boden hart (0,9) Reiter Jack Collins (Jockey), 49.0kg
10. Platz, Zeit: 1:12,68 (1:06,07/km)
Hannover
20.05.2008 15:20:00 (8 Starter) Ausgleich III 3-10j.
Dotation 20.000,00 Distanz 1000m
Boden tief (7,5) Reiter 2. Jockey -GS- (Jockey), 53.0kg
1. Platz, Zeit: 2:14,12 (2:14,12/km)
Hannover
17.05.2008 06:40:00 (5 Starter) Sieglose 3j.
Dotation 9.000,00 Distanz 1100m
Boden weich (5,0) Reiter 1. Jockey -GS- (Jockey), 56.0kg
1. Platz, Zeit: 1:09,83 (1:03,48/km)


fakt ist, die prozente sind zwar nicht alle auf 100 aber die ersten beiden rennen waren platziert. seid sie nun bei mir ist geht da nichts mehr.
ach ich glaub ich such mir doch nen paten Embarassed

[/url]
_________________

Foto by :www.slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

also bei dem pferd gibt es vier mögliche gründe fürs schlechte abschneiden:
1. Jockey
Dein Jockey ist nicht grad der Burner, meine Empfehlung wäre ein neuer. Am besten schaust du (wenn es dir möglich ist) mal so kurz nach 12 Uhr nachts im Stellenmarkt nach und versuchst einen Jockey mit möglichst viel Erfahrung zu bekommen. Wenn er so um die 100 Rennen hat wäre es super, wenn er dann noch so ca. 45 ist noch besser, Wissen und Technik kann man schulen und ist daher meiner Meinung nach zweitrangig bei der Personalwahl.

2. Boden
Lass die Stute mal austrainieren und schick sie zu Bodentests, vll kann der Vorbesitzer dir auch eine Auskunft darüber geben, scheue dich nicht zu fragen. Wenn du überhaupt keine Idee hast, welchen Boden die Stute mag, dann schick sie einfach einmal auf tiefen, einmal auf harten und einmal auf weichen/ guten Boden.
Im Pferdeprofil kannst du auch mal auf Trainingsrennen klicken und bekommst durch die SZ- Kurve vll einen guten Eindruck von der Tendenz die das Pferd zeigt.

3. Leistungsklasse
Vll hat das Pferd einfach seine Grenze erreicht und kann einfach nicht besser laufen. Dreijährige tun sich ohnehin oft schwer im Agl.II, möglich also, dass die SZ der Stute nicht gut genug ist um in Agl.II gut abschneiden zu können.

4. Gewicht
Bei dem Agl.III Rennen trug die Stute fast 60kg Gewicht, dass ist sehr viel für ein Pferd, als Faustregel kann man sagen ein Pferd sollte nicht mehr als 55kg (Hengste) bzw. 53kg (Stuten) tragen müssen, damit es gut abschneidet.

Ich hoffe das hilft dir und falls du weiterhin Probleme hast, ist ein Pate sicher ratsam Wink
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echelon
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 163
Gestüt: Marsarmy

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

also er hier hat sie geritten beide male bei mir

Loyalität
106.6%
Motivation
93.9%
Vitalität
100.0%


Reiterische Fähigkeiten
Rennerfahrung
69.3%
Wissen
49.7%

Reittechnik
64.7%

Umgang mit temperamentvollen Pferden
71.2%


ich dachte eigendlich es passt er hat aber erst 23 rennen insgesammt. ich fand die werte von ihm eigendlich passend?

aber jetzt weiß ich ja mal etwas mehr und werde den ein oder anderen rat sicher nachgehen.
_________________

Foto by :www.slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

naja, die Motivation ist nicht so toll (sollte schon auf 100% sein, aber das steigt ja jetzt, weil du ihn überbezahlst).

Die reiterischen Fähigkeiten sind allerdings auch nicht die besten, die Rennerfahrung macht bei Pferden in niedrigen Klassen noch nicht so viel aus, Wissen und Reittechnik sollten aber etwas höher sein. Wenn du im Stellenmarkt nach einem anderen Jockey suchst sollte der am Besten Referenzen von "Hervorragend"/"Ausgezeichnet" haben, allerhöchstens noch "sehr gut"

Lg, Mara
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

also zumindest im letzten rennen musste die stute ein gewicht von 58,5 kilo tragen, da du sie im ausgleich III, anstatt im ausgleich II genannt hast. da hätten wir also das problem, warum das ergebnis im letzten rennen so mieserabel war. achte in zukunft darauf, das deine pferde auch in der richtigen rennklasse laufen (agl II pferd in agl II und agl III pferd in agl III) wenn du dann noch schaust, das du rennen in der jeweiligen rennklasse, mit dem höchsten gewichtsabzug der für das pferd möglich ist, nimmst, kannst du da schon nicht mehr so viel falsch machen Wink

beim vorletzten rennen wird es wohl an der konkurrenz, am jockey und vielleicht auch an deinem pferd gelegen haben, das es nicht weiter nach vorne ging. wie die SZ deines pferdes ist, wissen wir nicht, das müsstest du durch trainingsrennen bei pflegeställen mal herausfinden. wie die schätzzeiten der konkurrenz sind, wissen wir auch nicht, aber ist gut möglich, dass die pferde etwas besser sind. das größte manko wird dein jockey sein. wissen, reittechnik und rennerfahrung sind nicht das gelbe vom ei und in agl II rennen sollte man schon versuchen einen guten jockey (wenigstens wissen und reittechnik auf 100, erfahrung kommt im laufe der zeit) auf sein pferd zu setzten. mit dem jockey kannst du, wenn überhaupt, höchstens im agl III oder agl IV etwas reißen und selbst da würde ich es nicht darauf ankommen lassen. daher entweder nen neuen jockey suchen oder ihn auf schulung schicken, das bleibt dir selbst überlassen.

und zu guter letzt: hast du dir schon mal den newbie guide im newbie forum durchgelesen, der könnte dir bestimmt bei manchen fragen auch schon etwas weiter helfen.

LG
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de