Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ist ein teurer deckhengst kaum noch gefragt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weinfee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 403
Gestüt: Kilarney

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 19:47    Titel: ist ein teurer deckhengst kaum noch gefragt? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben.

mich würde mal interessieren, von züchterseite und auch deckhengstbesitzerseite her, wie ihr das derzeit mit den decktaxen seht.
wieviel würdet ihr max. ausgeben?
ist ein deckhengst ü30000 decktaxe momentan für die mehrheit nicht interessant?

hab mich mal durchgeklickt bei biete deckhengste, und dort superviele zumindest schnelle hengste für um die 5000V€ gesehen. rentiert es sich da überhaupt die hengste anzubieten, solange sie noch im rennfähigen alter sind?
ich hab momentan abstand davon genommen, die eigenen hengste anzubieten, nutze auch wenig fremdes blut, hab einfach nicht die zeit momentan mich da gut zu bewerben, und mir das alles rauszusuchen.

vielleicht bringt mich mal jemand netterweise auf den neuesten stand der entwicklung in puncto deckhengste.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
faithygirl
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 949
Gestüt: SE: Liquid Stables

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

hm also ich denke das es zur zeit einfach zu viele deckhengste gibt :roll:
von meiner seits her ist mir der preis eig. egal, solange mir die blutlinien und der hengst gefällt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt meiner meinung auf die eigene einschätzung des hengstes an.

wenn ein hengst mit einer miserablen eigenen sz sehr gute nachkommen hervorgebracht hat, wäre ich durchaus bereit 30.000 bis 50.000 zu zahlen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt definitiv zu viele Deckhengste, das drückt den Preis. Nur Ausnahmehengste - und ich behaupte mal, dass ein namhafter Besitzer oder Züchter auch eine Rolle spielt - können wirklich noch rentable Preise erzielen.
Und die Angleichung der Pferde ist auch ein Problem, Startpreise vpn 15.000 für 00,73er find ich erschütternd. Ich persönlich zahle lieber 50.000 für einen wirklich guten Vererber und habe dafür weniger Fohlen. Ansonsten würde ich 30.000 als einen durchschnittlichen Preis ansehen, aber solang 01,5Xer, deren größter Erfolg ein Agl. III Pferd ist, angepriesen werden... Und das Traurige ist, dass dann wirklich gutes Blut untergeht, weil die Besitzer berechtigter Weise nicht mehr eintragen lassen.
Eigentlich müssten man im Rahmen der schneller werdenden Pferde die Deckhengstbedingungen verschärfen, z.B. Mindest-GAG auf 95 oder gar 100 setzen oder eine Mindest-RZ einführen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der hengst sich schon gut bewährt hat zahle ich gerne auch mal 50.000€ keine frage, wenn ich allerdings einen fast ebenso guten hengst für 30.000€ finde (was im moment ja sehr häufig der fall ist) werde ich natürlich lieber den buchen. so verhält es sich auch mit den jüngeren burschen.

das ist einfach eine angebot und nachfrage situation, es gibt sehr viele deckhengste, deshalb gehen die preise runter, vor allem dann, wenn man sich noch nicht über die qualtität des hengstes im klaren ist. ich denke mal, wenn man den hengst jung günstig einträgt und dann möglichst häufig decken lässt und sich dann tatsächlich herausstellt, dass er passabel vererbt kann man auch gut und gerne 30.000 oder mehr verlangen

edit: @arkham also ich halte nicht viel davon die bedingungen zu verschärfen, die hengste die wirklich so langsam sind drücken den preis nicht und sterben auch bald aus, weil sie es kaum noch in die 90kg bereiche schaffen. man muss jetzt einfach abwarten wie sich die situation mit der neuen vererbung entwickelt, bleibt der trend mit den vielen dhs noch einige jahre bestehen kann man über eine verschärfung der eintragebedingungen nachdenken, finde ich.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Arkham hat Folgendes geschrieben:

Und die Angleichung der Pferde ist auch ein Problem, Startpreise vpn 15.000 für 00,73er find ich erschütternd.


deshalb meine umfrage im umfrage forum. ich möchte nicht, das mein hengst für 30.000 eingetragen wird und ihn nie einer bucht. angebot und nachfrage ist das problem.

andererseits weiß man im ersten jahr ja auch nicht, wie er vererben wird. wenn er gut vererbt, geht die decktaxe mit großer wahrscheinlichkeit hoch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Narda: Ich bin einfach ungedulig. ^^ Ein weiteres Problem, das ich sehe, ist, dass häufig schlechte Deckhengste, die es mit Ach und Krach in Liste geschafft haben, an ahnungslose Newbies verschachert werden, die nichts mit den Viechern anfangen können und das finde ich auch ziemlich, na ja, grenzwertig. Es gibt so einige Wanderpokale hier.

@Asuka: Deswegen teste ich auch meine Kandidaten lieber intern erstmal, bevor ich über Eintragen (bzw. das faule Viechzeugs mit CH-Rennen in Liste boxen) nachdenke. Natürlich führen interne Hengste auch zu einer Senkung der DH-Nachfrage, aber so reguliert sich nunmal das System. Ich persönlich tu mir bei Umfragen auch hart, weil ich mit einem Hengst, der vielleicht für einen noch nicht feststehenden Wert eingetragen wird einfach nicht so planen kann, wie ich das möchte (bin ziemlich kurzfristig mit meinen Deckplänen, aber mein Zuchtstutenbestand schwankt einfach sehr). Das ist aber auf keinen Fall ein Vorwurf, ich sehe die Gründe für solches Handeln absolut ein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hm..also ich merke dieses Jahr ganz stark am alten Lombi, daß der Preis für viele ausschlaggebend ist. Die letzten Jahre wurde er kaum gebucht, nun ist er Rentner und kann sowieso nicht mehr laufen, also hab ich die Decktaxe auf 15.000€ heruntergesetzt damit er sich nicht zu Tode langweilt und wenigstens ein paar nette Stütchen beglücken kann und schwups: ausgebucht.
Wobei ich auch meine einen Trend entdeckt zu haben, daß gute Anpaarungen öfter wiederholt werden, was mir in den vorigen Jahren noch nicht so aufgefallen ist.
Meine heiligen Kühe (sprich meine 00,73er) decken sowieso nur wenig extern und kosten viel. Weil ich möchte, daß die Leute, die sie buchen sich ein bischen Gedanken machen über Vererbung, Abstammung usw. trotz des hohen Preises habe ich mehrere Anfragen für Extra-Sprünge bekommen, obwohl sie bereits ausgebucht waren und viele Schimmel dabei sind.
Bei den günstigen Hengsten habe ich manchmal den Eindruck, daß einfach so drauflos gezüchtet wird ohne sich solche Gedanken zu machen.
Meine 00,8x - 0,09xer um die 30.000€ werden eigentlich gar nicht gebucht.
Mir selbst ist es egal, was ein Hengst kostet, solange die Kriterien erfüllt werden, die ich mir ausgesucht habe, aber ich züchte zu 90% intern - deshalb kann ich aus Züchtersicht nicht viel dazu sagen.
Ich werde meine Decktaxen auch nicht ändern. Alle Hengste werden eingetragen wenn sie soweit sind - wenn sie jemand buchen will freue ich mich und wenn nicht, dann ist das auch nicht dramatisch.
Wenn sich jemand meldet, der wenig Geld hat aber unbedingt einen der teuren Hengst haben will, dann setze ich die Taxe auch mal runter - aber sonst nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eldoria
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Eldoria

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

1 DS von Strange Acrobat (immerhin 1,13)kostet jetzt gerademal 6 000 weil ich nicht weiß wie ich sie anders loswerde. Acido, der ja eine recht gute Vererbung und SZ hat, hat inzwischen nur noch 3 DS frei obwohl er Schimmel und Supersteher ist.

Ich denke mal das Probelm ist wirklich das horrende Angebot von Deckhengsten. Wenn es 1:00,73 für 20 000 gibt, dann wir kaum einer einen 1:00,73 buchen, der 40 000 oder 50 000 kostet. Viele Newbis können udn wollen sich solche Decksprünge nicht leisten und suchen sich dann günstige Decksprünge. Was schön wäre, wenn die Grenze zum Eintragen wirklich höhrer wäre oder betreffender Hengst mindestens einen AGI Nachkommen hat.
_________________

(c)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, daß diese Grenze auf Dauer erhöht werden müßte.
1. ist es im Moment ziemlich schwierig ein Pferd das eine 00,8x (oder noch schlechter) hat in die Liste zu bringen und dort zu halten
2. denke ich angesichts unserer Nachzucht in den letzten 2 Jahren, daß es nicht mehr so viele ultra-schnelle Anwärter für die nächsten Jahre gibt
3. werden auch die vorhandenen Massen an 00,73 irgendwann alt
ergo - es ist nur eine Frage von Zeit bis das übergroße Angebot an günstigen Super-Hengsten zu neige geht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

nein, anders wir gründen eine gemeinschaft der deckhengstbesitzer und legen mindespreise für hengste fest. Laughing
1:01,00 und höher = 10.000
1:00,90- 1:01,00 = 20.000
1:00,80- 1:00,90 = 30.000
1:00,78- 1:00,80 = 40.000
1:00,73- 1:00,78 = 50.000
Laughing

edit: jep ich gebe cara vollkommen recht, einfach mal nen weilchen warten so lang sind ein paar vg jahre nun auch wieder nicht...
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

da würde ich sogar mitmachen - aber die DH-Besitzer mit wenig Geld sind auf die Einnahmen angewiesen und werden ihre günstigen Preise deswegen wohl nicht anheben....kann man auch irgendwie verstehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das wird wohl schweirig. es gibt auch sau langsame hengste die weitestgehend gut vererben, genauso wie 0073er aus denen nur rückwärtsrenner rauskommen.

man müsste das evtl mit der zuchtwertung vereinbaren können. nicht serverabhängig, aber eine art gemeinschaft idealer deckhengsttaxen oder so könnte ich mir durchaus vorstellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie teuer oder preiswert jemand seinen hengst
anbietet.
Da nicht jeder 73er Hengst gut vererbt, aber evt ein 1:01,33 vl sehr gut vererbt.
Und wenn jemand einen DH nicht nimmt, warum auch immer ist das nun mal pech, würde ich sagen. Ist nicht böse gemeint, aber so ist das Leben Smile
Also ich finde es blödsinn, daran was zu ändern, nur damit ein paar ihr DS los werden und die anderen nicht, es sollte jedem selbst überlassen sein, wieviel er berreit wäre zu zahlen oder für wieviel er sein Hengst anbietet.

Lg Nessa
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Nessa, das ist die freie Marktwirtschaft Wink

Ich buche zB auch langsamere Hengste, die dann aber ne schnelle Abstammung haben, denn 73 ist nicht gleich 73 und bedeutet vor Allem nicht, dass auch ne 73 rauskommt.

Meiner Meinung nach sollte es in diesem Spiel so wenig wie möglich Einschränkungen geben. Und deshalb bin ich auch gegen eine Verschärfung der Eintragungsbedingungen. Eventuell sollte darüber nachgedacht werden, dass lahme Hengste mit besonders excellentem Nachwuchs, die es aber selbst nie in Liste schaffen würden, auch irgendwie eingetragen werden können. An Hand der Zuchtwertung vielleicht...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de