Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asuka Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 00:29 Titel: |
|
|
ich komm jedesmal in schwitzen, in der angst das der deckhengstbesitzer dessen decksprung für eine meiner stuten gedacht ist früh ins bett muss und deshalb mein DS verpasst wird :roll: _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 06:26 Titel: |
|
|
ja, ich kenn das dies jahr haben sich schon vier verschoben O.o _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Biene91 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 468 Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 13:00 Titel: |
|
|
Das kenn ich auch... und wenn dann die Boxenbelegung hinten und vorne nicht mehr rausgeht ist das mehr als nervig *find* :roll: _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 17:10 Titel: |
|
|
*hussst* *wiederaufräum*
ja, das Problem hab ich auch. Ich hab eine Stute, wenn die nicht am erstmöglichen Decktermin gedeckt wird geht sich die Fohlenerziehung nicht aus, und da letzes Jahr jemand leider erst sehr spät gedeckt hat, komm auch ich immer ins schwitzen. um 22.47 ist es nicht selbstverständlich, dass noch alle on sind...
Was schließen wir daraus?
WEG mit der Uhrzeit (bitteeeeeee;) ) |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 17:11 Titel: |
|
|
Ich bin auch dafür, meine Boxenbelegung ist so eng geplant, dass jeder Tag, den sich ein DS verschiebt, neue Probleme bringt... _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Biene91 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 468 Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 17:54 Titel: |
|
|
Ich finde es ja sehr traurig, dass das Thema scheinbar auf taube Ohren stößt -.- _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
Caro Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 548 Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 17:55 Titel: |
|
|
Finde die Uhrzeit auch sehr lästig und unnötig. Dadurch geht bestimmt vielen (mir bisher zum Glück noch nicht) ein kostbarer Tag verloren. _________________
Bilder by slawik.com |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 17:58 Titel: |
|
|
ist ja nicht das erste thema biene, kann man nix machen *seuftz* _________________ Radiant Garden
|
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 18:05 Titel: |
|
|
Finds auch schade, dass das so unter den Tisch gekehrt wird. Es hat halt nicht jeder Zeit, um 22 Uhr xx on zu sein, um das liebe Stute zu ihrem Late-night date zu schicken, und auch nicht jeder Deckhengstbestitzer ist da.
Da wäre mir die Einführung einer "frühest-Zeit" sprich, Stuten können erst ab sagen wir mal 10. Uhr früh, aber dafür immer erst ab 10 Uhr früh gedeckt werden, lieber, falls es umöglich ist, die Zeit ganz abzuschaffen... |
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 19:15 Titel: |
|
|
auch dafür die Zeit ab zu schaffen.
Ich bin zwar auch Nachts teilweise on um mir gute Stalljungen zu angeln, aber das ist ja auch nicht normal und kann von Berufstätigen nicht erwartet werden... Schulkinder eigentlich auch nicht... aber betrifft mich beides ja nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Rocaille Spieler
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 20:32 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall DAFÜR!!!
Es ist soooooo ätzend!!! Und es verschiebt sich IMMER weiter nach hinten - man kann den Deckhengstbesitzern ja auch nicht zumuten um halb zwölf nochmal online zu gehen... Mann.
Wieso wird denn nichts daran gemacht?? Es kam schon so oft zur Sprache.
Gibts nen offizielles Statement dazu? |
|
Nach oben |
|
|
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 20:50 Titel: |
|
|
Naja, aber der Zuchtplan wird ja schon immer früh genug gemacht um zu planen - sprich x Stute soll zu Y Hengst, man guckt sich ja vorher die Stute an und dann sieht man ja, das z.B. diese gewünschte Stute erst z.B. um 23.14h wieder gedeckt werden kann, dann könnte man ja eigentlich, die Stute einen Tag später schicken, sprich einen Tag später den Termin beim Hengst Besitzer angeben. Dann im nächsten Jahr könnt ihr dann z.B. die Stute um 9.58h schon wieder decken lassen.
Sicher verschiebt es einen Tag, aber wenn man früh genug plant, sollte es klappen und das wäre ja dann auch nur einmal wo sich der Tag verschiebt.
Also ich persöhnlich, finde nicht, das das so'n riesen problem ist.. |
|
Nach oben |
|
|
Biene91 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 20:56 Titel: |
|
|
Ja klar kann man das... und dann wird die Stute das erste mal im Januar gedeckt... dann verschiebt sich das ganze immer um einen Tag und dann ist man bald bei Dezember angekommen... aber sonst... gute Idee [vorsicht ein kleines bisschen Ironie] Und wenn man dann bedenkt das manche Stuten auch noch Rennen laufen sollen... naja
(das ist nicht böse gemeint Nesse )
Rocaille, ein offzielles Statement gibts dazu soweit ich weiß nicht... wie gesagt... taube Ohren und so... _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 20:58 Titel: |
|
|
Ja ne warum denn ?, man plant ja vorher - wie gesagt, und wenn du dann halt diese Stute z.B. für Januar direkt mit einplanst, passt das schon.. und bis sich das bis Dezember verschoben hat, vergeht ja doch ne gewisse zeit..
Finde ich zumindest.
/Edit, es soll ja auch keine Idee sein, ist nur meine Meinung |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 22:07 Titel: |
|
|
weil die planung nicht immer aufgeht, selbst wenn man theoretisch genug zeit hätte, sie mal eine meiner stuten wurde ursprünglich in der ersten oktoberwoche gedeckt, dass ging auch erst sehr gut, die zeit war sehr früh, weil selbst gedeckt. im nächsten jahr sollte sie extern gedeckt werden, 16 uhr oder so hingestellt, nix passiert, nen tag später kam dann erst der deckakt 1x mal verschoben vollkommen unvorhergesehen
danach wieder intern gedeckt, zwar in der zweiten oktoberwoche, aber das geht ja noch wieder recht früh, dann in diesem jahr wieder extern, ich selbst bin voll eingespannt und komme erst um 18 uhr oder so nach hause, stell die stute hin und nix, tja der dh besitzer war nicht da bis am tag danach, das passiert natürlich. jetzt ergibt sich schon ein problem für mich, die stute wurde am 3. gedeckt die fohlzeit wird erst in der zweiten januarwoche vorbei sein und ich wollte in der ersten januarwoche ein fohlen decken, geht natürlich nicht, das verschiebt sich dann auch usw.
wäre die uhrzeit weg gewesen, hätte ich einfach bis 00:01 aufbleiben können und die stute direkt vor die tür des DH besitzers gestellt, das problem wäre nicht aufgetreten, vermutlich wäre schon das erste problem so nicht aufgetreten *schulterzuck* _________________ Radiant Garden
|
|
Nach oben |
|
|
|