Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leidiges Thema: Qualiwertung für Events

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weinfee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 403
Gestüt: Kilarney

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 08:06    Titel: Leidiges Thema: Qualiwertung für Events Antworten mit Zitat

gabs wahrscheinlich schon öfters mal, aber ich bin gerade etwas unsicher bezüglich der wertung der qualifikation für eventrennen.

wie genau setzt sich der platz auseinander?

zum beispiel hab ich hier mal 2 meiner pferde:

Phazons Twilight Realm Platz 218 VG-Preis 57

Fast N Furious Platz 317 VG-Preis 73

Was ich jetzt daran nicht verstehe ist, dass Phazons Twilight Realm eine beste Rennzeit von 1:00,80 hat, Fast N Furious aber von 1:00,79, SZ ist bei beiden 1:00,73, wobei aber Fast N Furious mittlerweile in der Liste läuft, Phazons Twilight Realm noch im AGL I

Gesiegt hat Fast N Furious 7x (platziert 4x bei insgesamt 13 Rennen) , Phazons Twilight Realm nur 5x ( u nd 9x platziert bei insgesamt 21 Rennen)
Also ich würde statistisch gesehen sagen, dass Fast N Furious eigentlich vor Phazons Twilight Realm stehen müsste, aber tut er nicht :roll:


Wäre toll, wenn mir das jemand auseinandernehmen und erklären könnte. Vielleicht auch die Möglichkeiten, die Wertung zu verbessern.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß *Mumty als Quelle herbeizerr* werden jegliche Rennen für die Qualizeit hergenommen und dabei mit dem Gewicht verrechnet, also eine 02,02 mit 58kg dürfte schneller sein, als eine tatsächliche Rekordzeit von vielleicht 00,90, die dann aber natürlich mit Mindesgewicht gelaufen wurde. Trotzdem gehe ich stark davon aus, dass auch noch andere Faktoren miteinbezogen wären, weil es ja massig Pferde gibt, die die schnellste Zeit laufen in den höheren Klassen. Vielleicht Form oder Leistungsklasse, keine Ahnung.

Also, das einzige, was man dann wohl tun kann, ist demnach seinem Hottie ein Rennen mit Idealbedingunen zu liefern, soweit man's beeinflussen kann.

PS: An der Stelle vielleicht nochmal: Ich wäre für einen Reset der Qualilisten zum Jahresbeginn oder nach dem das letzte Event gelaufen wurde. ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weinfee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 403
Gestüt: Kilarney

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

ok, Gewicht hab ich nicht beachtet Confused
Phazons Twilight Realm hat ein halbes Kilo mehr geschleppt (50,5)

wenn also mein Pferd mit viel Gewicht eine schnelle Zeit läuft, wird es in der Qualiliste höher rutschen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wurscht, mit welchem Gewicht die Pferde laufen. Die Rennzeit wird immer umgerechnet, wie sie mit einem bestimmten Gewicht (ich vermute Mindestgewicht) gewesen wäre. Sonst wären Agl.I-Pferde ja im Nachteil, weil die oft mit geringem Gewicht laufen. Wohingegen Liste- und Gruppe-Pferde immer mit recht hohem Gewicht unterwegs sind.

Wenn du die Platzierung in der Qualiliste verbessern willst, solltest du deine Pferde also in optimal passenden Rennen nennen, so dass sie ihre Idealzeit laufen können. Außerdem hilft es in meinen Augen, wenn die Pferde gegen stärkere Gegner laufen. Ich hatte mal einen Hengst, der in Agl.I als Vorletzter ins Ziel kam. Danach stand er aber in der Qualiliste ziemlich weit oben, weil er eine extrem gute Zeit gelaufen war. Die schnellen Gegner scheinen also manchmal mitzuziehen, so dass die eigenen Pferde bessere Zeiten einlaufen. Aber keine Ahnung, ob das immer so ist.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de