Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gwen Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 21:13 Titel: Sz Abnahme immer auf ein und demselben Boden |
|
|
Hallöchen, hab mal eine Frage....hoffentlich gabs das Thema noch nit.^^
Also wenn ich eine gerade Bahn besitze und der Boden immer schwer ist und ich von meinem Pferd jeden Tag eine Sz Abnahme z.B immer auf schwer nehme, verbessert sich dadurch die Sz auf diesem Boden?
Gruß Gwen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Caro Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 548 Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 21:22 Titel: |
|
|
Nein, das Pferd hat immer nur einen bestimmten Lieblingsboden. Das kann man zumindest durch Trainingsrennen nicht beeinflussen.
(Erschlag mich, wenn das jetzt falsch ist )
Edit: So, jetzt ist es richtiger xD _________________
Bilder by slawik.com
Zuletzt bearbeitet von Caro am Di Jun 17, 2008 21:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Andiria Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 21:26 Titel: |
|
|
Doch, man kann den Lieblingsboden beeinflussen. Aber nur durch Rennen, nicht durch Trainingsrennen.
Im Klartext: Wenn dein Pferd als Lieblingsboden hart (1,2) hat und dann einige Rennen auf tief läuft, dann verschiebt sich der Lieblingsboden ein Stück Richtung schwer - und liegt dann z.B. bei 1,5. Wie weit sich das verschiebt, hängt vom Unterschied zwischen dem Lieblingsboden und dem Rennboden ab. Und natürlich von der Anzahl der Rennen. _________________ Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE |
|
Nach oben |
|
|
|