|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
liebundartig Quasselstrippe

Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 307 Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing
|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 13:12 Titel: |
|
|
Die 90 kg Grenze ist soweit ich weiß an das RL angepasst und da fände ich es einen Verlust für das Spiel, wenn man von der Realität abweicht, nur um nun künstlich die Deckhengstzahl zu begrenzen. Und wenn die Decktaxe nur von der SZ abhängen sollte, dann brauchte man als Besitzer diese auch gar nicht mehr selber festlegen können, sondern nur die SZ abnehmen, warten, bis das Tier Liste läuft und fertig. Wäre natürlich praktisch...könnte noch ein Button programmiert werden, womit der DH-Besitzer einen Sprung einmalig kostenlos verteilen kann - das würde dann auch das Sponsoring erleichtern
Spaß beiseite. Jeder kann sich selber ausdenken, wieviel er für seinen Hengst verlangt und das ist gut so! Beispiel Strange Failure: der würde nach oben genanntem Schema nur 10.000 kosten, obwohl er ein hervorragender Vererber ist. Als Züchter gebe ich für so einen DH gerne den Höchstpreis aus!
Ich habe nun meinen ersten Hengst in Liste gebracht und hatte vor, ihn erstmal günstig anzubieten um etwas über die Vererbung zu erfahren (Eigenzucht hat dieses Jahr mit ihm nicht geklappt, wird nur ein Fohlen werden) und so viele Stuten habe ich auch nicht^^
Wenn sich rausstellt, das er spitze vererbt, dann nehme ich auch einen entsprechenden Preis -ist doch klar!
PS.: Vollblüter können sogar für die Warmblutzucht erst als Deckhengst zugelassen werden, wenn sie 90 kg haben...
edit: mir ist nur wichtig, das die Kriterien nicht geändert werden... das sollte kein Angriff o.ä. sein... _________________

Zuletzt bearbeitet von liebundartig am Mo Jun 23, 2008 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Narda185 Schwafelqueen

|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 22:58 Titel: |
|
|
also nur um es nochmal klar zu stellen, das mit dem von dir erwähnten schema war lediglich ein scherz :roll:
ich finde es sehr gut wie es ist, das hab ich auch weiter oben bereits geschrieben, also ich hoffe es werden jetzt nicht noch mehr auf diesen kleinen scherz ernsthaft eingehen. ich mach es selbst schon längst so, dass ich meine hengste billig eintrage und bei entsprechender leistung den preis hochschraube, ich selbst würde bei so einer regelung auch nie mitmachen, das war wie gesagt nur ein scherz. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|