Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Zuchtdiskussionsfred
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jo genau - ich diskutiere mit der Wand Wink . Macht auch keinen Unterschied Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Diskutieren ist ja schön und gut, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen Narda und einer Wand.
Mag sein, daß ihr mich jetzt wieder für hypersensibel haltet, weil bestimmt wiedermal "alles nur Spaß" ist, aber ich finde, daß geht zu weit.
Genau sowas ist der Grund, warum einige keine Lust haben auf Diskusionen...man sollte sich zumindest bemühen, sachlich zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Cara - grundsätzlich hast Du natürlich recht. Aber der Vorschlag kam von Narda. Und zielte auf mich und zwar ziemlich provokativ.
Normalerweise ist es auch nicht meine Art , wies aber in den Wald hineinruft schallts auch wieder heraus.
Wer damit nicht umgehen kann, soll seinen Ton auch anderen gegenüber überdenken. Und deswegen lass ich das jetzt auch so stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5334
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Verteilung bei den 7xern auch annehmbar. Die 73 ist eher selten (bei mir), trotzdem hab ich dies Jahr endlich mal wieder ein paar schnelle(re) gezüchtet.

Vlt schaffen wir es nun endlich mal, die Pferde ihrer SZ gemäß in den richtigen Klassen laufen zu lassen, wobei ich immer noch für die Einführung von neuen Rennklassen plädiere.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ich war beim vorletzten am ende etwas verärgert das stimmt, allerdings hab ich mich da in rage geredet vorher war ich so wie ich immer bin, wenn du damit nicht klar kommst tuts mir leid green *schulterzuck*
übrigens kannst du mir glauben, dass ich keine wand bin, ich kenne leute die sind um einiges schlimmer, dagegen bin ich richtig einsichtig.

also vll bin ich ja der extremfall, aber bei mir sind insgesamt 6x 00,7x rausgekommen und bei mindestens dreien glaube ich das es sogar eine 00,73 sein könnte (bisher 00,74) das ist schon ziemlich extrem (und ja ich freue mich obwohl ich es extrem finde, denn trotzdem finde ich es nicht wirklich gut für den weiteren spielverlauf)
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Festhängen in Ausgleichsrennen könnte man so umgehen, dass jeder Spieler, der einen 00er besitzt dafür einen 02er besitzen muss. Wenn man also drei 00er hat, muss man auch 3 02er haben, die Rennen. Dann wäre alles vielleicht wieder ausgeglichen und es würde nicht die Situation entstehen, die auch bei FE herrscht.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

02er hab ich doch eh genug, mehr als 00er *lach*

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergkristall
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 375
Gestüt: Flying Hippo (SE und WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Daphne .... das is schon ein bissl unrealistisch oder??

Wie willst du jemandem vorschreiben was er/sie für Pferde haben MUSS???

sorry, aber das wird nicht klappen - das klappt ja auch im RL nicht Wink
_________________
Zwecks Reanimation meines Stalls werden gerne Notärzte und Sanitäter (= Hengste und Stuten) sowie Hilfspersonal (=Fohlen) aber auch Patienten (=Rentner) aufgenommen Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flashbolt
VG News


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 172
Gestüt: Flashbolt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich auch irgendwo ein bisschen "dumm". Also mein Ziel ist es definitiv die langsameren Pferde loszuwerden, genauso wie wahrscheinlich die meisten anderen das versuchen. Wenn ich aber für jedes schnelle ein langsames haben muss, dann hab ich die Hälfte meiner Pferde irgendwo in Liste oder höher und meine schlechteren, die andere Hälfte, dümpelt irgendwo in den unteren AGL Klassen rum. Das kann ja auch nicht der Sinn sein, auch wenn dir Recht gebe, dass damit die schnelleren Pferde schneller aufsteigen würden.

Was die Sache mit den vielen 7xern angeht, da kann ich nicht wirklich viel zu sagen. Ich hab noch nicht so viel Zuchterfahrung, dass ich mir da ein Urteil bilden könnte, aber ich kann sagen, dass mein Jahrgang dieses Jahr extrem gut war. Zwar nur ein 7xer, aber ein paar weitere 00er, und nur einmal extremen Mist. Ansonsten alles 01er oder 02er, bei mir ist das schon ganz ordentlich. Vielleicht ist das auch einfach zufällig in diesem Jahrgang so und nächstes Jahr wirds wieder schlechter. Keine Ahnung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, da geht man mal gemütlich eine Runde ausreiten, kommt zurück und sieht sowas Shocked
Ich gestehe mal gleich, dass ich nicht alle Beiträge genau durchgelesen hab, sondern die meisten nur überflogen...

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
wobei ich immer noch für die Einführung von neuen Rennklassen plädiere.


Dafür wär ich auch! Vor allem nachdem Golden Star mit einer 1:00,85 so ein Ergebnis abgeliefert hat... Crying or Very sad Da frag ich mich, ob eine 1:00,8x Zeit überhaupt noch was wert ist. Von 1:00,9xer will ich eigentlich gar nichts erst anfangen zu reden, aber meine Stecken da in Agl I und einer sogar in Agl II fest -.-

Auf das eigentliche "Problem" (okay, ob man das ganze als Problem sieht oder nicht, soll jedem selbst überlassen sein... Ich finde es nur schade, dass man sich was Stuten und Hengste für die Zucht angeht, überhaupt nicht sicher sein, bei wem es jetzt einen Wert hat, weiter mit ihnen zu Züchten oder nicht. Nach solchen Schwemmen wird bestimmt wieder was umgestellt :roll: ) will ich jetzt mal nicht weiter gehen, nur Green, ein Post von dir ist mir aufgefallen (und ich will dich jetzt nicht persönlich Angreifen oder so, das ist auf keinen Fall böse gemeint, ich fühl mich nur gerade etwas schlecht deswegen - ja ich weiß, dass war sicher nicht deine Absicht), aber ob man seine Pferde in die Börse schmeißt, auf den Reiterhof schickt oder sonst was mit ihnen anstellt ist ja jedem selbst überlassen... Und da ist es meiner Meinung nach auch egal welche Abstammung das Pferd hat. Sicher, wenn ein DH Besitzer den Wunsch äußert, dass das Pferd auf den RH soll, wenn man es nicht behalten will, dann respektier ich das und werde das Pferd dann auch auf den RH schicken, aber sowas sollte dann ausdrücklich gesagt werden...

Okay, ich habe fertig... und bin bestimmt wieder Meilenweit am Thema vorbei Laughing
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Biene - natürlich ist es jedem selber überlassen wohin er seine Pferde verkauft.
Ich habe ja nur gesagt, dass ich es mit meinen Fehlzuchten so halte. Da sind nämlich rechte Stammbaumwunder dabei, die wenn sie in "falsche Hände" oder in einen dieser Zuchtställe geraten, dort eine wahre Welle an 07ern produzieren könnten, was ich nicht möchte.

Deshalb nehm ich die lieber aus dem Spiel...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormcat
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 111
Gestüt: Crystal Cove Stables

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe zwar keine Pferde, die dieses "Problem" hier direkt betrifft, trotzdem sehe ich definitiv keinen Grund für eine Nachregelung, geschweige denn für neue Gesetze oder Einschränkungen für Deckhengste! Das hier ist ein Strategiespiel und aus welchem Grund sollte immer alles nach gewohntem Plan laufen? Klar wäre das erfolgstechnisch gesehen einfacher - aber das wär doch auf Dauer langweilig! Wieso kann man nicht einfach mal umdenken, sich mit der gegebenen Situation auseinandersetzen und schauen, wie man das Beste daraus macht...?! Meine Pferde werden auch nicht über ihre Mißerfolge begeistert sein, die sich einstellen werden, solange sich die 00er-Flut durch die unteren Klassen wühlt, aber dann muß ich mir halt mal die Mühe machen und mir die Gegner genauer anschauen und die Rennen geschickter auswählen - und wenn ich dann immer noch keinen Erfolg habe, dann muß ich eben auch mal mit Mißerfolgen klar kommen!! Die einzige sinnvolle "Nachregelung"/Änderung in diesem Spiel würde ich in den von Mumty angesprochenen neuen Rennklassen sehen, denn dadurch würde sich die Chancengleichheit in allen Klassen drastisch erhöhen und man ist nicht mehr zwingend auf einen 00,73er angewiesen, um ansatzweise mal ein Erfolgserlebnis zu haben.....

LG Storm
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

bei der letzten 00,7xer Flut hat irgendwer ne Umfrage gemacht, wer wieviele davon im Stall hat...ich mache mal eine für den aktuellen Jahrgang - nur um mal zu sehen, wies "schlimm" oder "toll" der aktuelle Jahrgang tatsächlich ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Green, das ist ja auch recht, es hat sich im ersten Post nur nach einem Vorwurf angehört... Ein Vorwurf an alle, die ihre Maiden mit 00er Eltern in die Börse schmeißen... Ja ich weiß, es sollte kein Vorwurf sein... naja, lassen wir das mal, tut ja eigentlich hier auch nichts zur Sache denk ich mal.

Ob die Umfrage viel bringt?
Man kann die beiden Umfragen überhaupt nicht miteinander vergleichen finde ich. Schlo wollte damals nur wissen, wieviele 1:00,73er man im Stall hat.
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Damals gings darum wieviele 00,73er man überhaupt im Stall hat und es waren ziemlich viele (zumindest mehr als Schlo erwartet hätte)
Die jetzige Umfrage hat nur insofern was mit der vorherigen zu tun, als das man am Ergebnis evtl sehen kann (je nachdem wieviele Leute daran teilnehmen) wie die Situation tatsächlich ist, denn nicht alle Forenmitglieder posten die Ergebnisse Ihrer Zucht in den 2jährigen Thread.
Umfragen sind nicht dazu gedacht eine Veränderung zu erzielen (darüber kann man nachdenken, wenn man ein Ergebnis hat) sondern nur um die aktuelle Lage richtig einzuschätzen.
Mir geht es vor allem darum zu erfahren, wie die 00er im Verhältnis zu den gesamten 2jährigen verteilt wurden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de