|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Champions Forever Spieler
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 11:24 Titel: Anfangspferde |
|
|
Hallo,
ich habe meine Anfangspferde noch, eine recht gut zu trainierende Stute mit hellgrünem Temperament und einen Hengst mit einem Temperament um die 70, bei dem, das bilde ich mir zumindest ein :roll: , die Werte beim Training nicht so schnell steigen, aber recht schnell wieder sinken, obwohl beide den Gleichen Trainer haben. Deshalb hab ich einige Fragen zu den Anfangspferden und zum Training:
-haben die Anfangspferde eigentlich immer 100% Erzieheung?
-sind es immer Stute und Hengst?
-wie gut sind sie trainiert, wenn man sie bekommt?
-in welchem Bereich haben sie ihre SZen?
-kann ein Anfangspferd auch eine super SZ von 1:00.73 oder eine Grottenschlechte von über 2:00 haben?
-gibt es unter den Anfangspferde auch sehr extreme Temperamente von 0 oder 100?
-sind es meistens Flieger, Meiler, oder Steher?
-Kann es am Temperament liegen ob die WErte der Pferde schneller steigen oder sinken?
-ist es bei einem temperamentvollen Pferd wichtig, dass der Trainer mindestens den gleichen wert in "Umgang mit temperamentvollen Pferden" hat?
-sinkt der wert in "Umgang mit temperamentvollen Pferden", wenn der Trainer oder der Jockey sich längere Zeit mit einem kaum temperamentvollen Pferd beschäftigt hat?
Lg Champions Forever _________________ Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
|
|
Nach oben |
|
|
Sonica Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 1081 Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:00 Titel: |
|
|
Herzlich WIllkommen
Also ich kann dir eigentlich nur die frage mit dem Temperament beantworten. Denn mein Anfangs Hengst hatte ein Tempi von 99.x Und ich meine es gibt auch welche mit 0.x temp.
Ach und es sind immer Hengst und STute
Glg Sonica _________________ Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu
machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat. |
|
Nach oben |
|
|
Mara2 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:20 Titel: |
|
|
Ich versuch mal einiges zu beantworten:
1. Nein, Anfangspferde haben (soviel ich weiß^^) nicht immer 100% Erziehung, da es recht häufig welche gibt, die sich nicht sehr gut Trainieren lassen (wie du ja auch schon festgestellt hast )
2. Jap, sind immer Hengst&Stute (hat Soni ja auch schon gesagt^^)
3. Soviel ich weiß immer alles im Dunkelgrünen außer Technik. Aber keine Garantie .
4. Meistens so um die 1:04,xx rum, kenn aber auch welche, die ne 1:01,xx oder ne 1.06,xx sein, die Spanne is da also wohl recht groß...
5. keine Ahnung, ich halt's für unwahrscheinlich (vor Allem die 2:00, weiß garnicht, ob's sowas überhaupt gibt^^), könnte aber vielleicht schon mal passieren...
6. Das Temperament ist da wohl reiner Zufall, also wird auch 0,0 und 100,0 möglich sein (ist wohl genauso wahrscheinlich wie alle anderen Temperamente auch^^)!
7. Meistens Steher, aber auch nur, weil die Spanne von Stehern von 2000-3200m geht und die von Fliegern und Meilern viel kürzer sind. Die Diatanz selbst nämlich auch reiner Zufall (meine Startis hatten soviel ich weiß 3200m und 1600m als Lieblingsdistanzen).
8. Nein, das liegt nur daran, wie gut sie als Fohlen erzogen wurden!
9. Nein, beim training nicht! Nur bei rennen sollte der Reiter mind. so viel UmtP haben wie das Temperament des Pferdes!
10. durch Training nicht, bei Rennen passen sich die Reiter langsam den pferden an, der UmtP-Wert ändert sich also minimal (je nach Differenz) in Richtung des Temperament des Pferdes.
Lg, Mara
Edit: nochwas, wegen deiner Gestütsbeschreibung: Eine Platzierung hat man in nem Rennen erst ab Platz 3 . _________________
|
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:35 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben, dass mich die meisten dieser Fragen auch sehr interessieren, daher kaufe ich öfters mal (wenn ich genuge Geld und Platz habe) Startpferde aus der Börse und trainiere sie aus. Bisher habe ich allerdings erst 8 trainiert (mit meinen eigenen Startpferden) und aus dieser geringen Anzahl lässt sich noch keine überzeugende Statistik erstellen. Ein paar Eigenschaften scheinen bisher aber alle gleichermaßen aufzuweisen:
1. Ihr Wert liegt immer zwischen 30.000€ und 40.000€
2. Sie sind niemals voll austrainiert und obwohl die einzelnen Werte variieren, sind sie doch immer auf einem ähnlichen Trainingsstand.
3. Ich bin da nicht ganz sicher, aber sie scheinen immer 4 oder 5 Jahre alt zu sein, wenn man sie bekommt und man startet immer mit einer Stute und einem Hengst.
Zu deinen restlichen Fragen kann ich noch nicht viel sagen, weil 8 Pferde wie gesagt noch nicht sehr aussagekräftig sind, aber wie es aussieht hängt zumindest das Temperament vom Zufall ab. Ich hatte schon Pferde mit 8% genauso wie mit 91%. Die SZen waren bisher in der Regel eher grottig (die beste war eine 1.01,53 von meinem eigenen Starthengst; die schlechteste eine 1.07,x), aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann doch noch was besseres zu finden.^^ Bis jetzt hatte ich überwiegend Steher, aber das muss noch nicht viel sagen, weil die Gesamtmenge an Startpferden wirklich sehr groß ist. Kann sein, dass ich bis jetzt einfach nur Steher erwischt habe (2 Flieger waren übrigens auch schon dabei). _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
Champions Forever Spieler
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 13:56 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten
Mir ist noch eine Frage eingefallen:
-Welche Farben haben die Anfangspferde?
Meine sind schwarz und schwarzbraun, und beide sind Flieger. _________________ Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
|
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 14:09 Titel: |
|
|
Die Farbe ist wie das Femperament vollkommen zufällig. Ich hatte glaub zwei schwarzbraune... _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|