Moonlightshadow AH
Als ich heute morgen in meinen Stall kam sah ich erst einmal einen Stern hinter "1 neue Meldungen" funkeln.
Ich dachte mir nichts besonderes dabei und klickte erstmal drauf.
Da sprang mir folgendes ins Auge:
Mein virtuelles Lieblingspferd
Moonlightshadow AH hat nun also, im Alter von 17 Jahren die Regenbogenbrücke überschritten
.
Ich weiß noch genau, wie sie damals, im VG-Jahr 6 zu mir kam.
Auch dies wurde mir durch eine Meldung mitgeteilt: Deine Tante hat dir ein Pferd geschenkt.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich mit ihr gezüchtet, noch bevor ich ihre SZ kannte, denn schon durch ihre Farbe und ihr hohes Temperament (97,5) war ich von ihr begeistert.
Was herauskam war
diese Dame.
Und dann bekam ich endlich Monnlightshadows SZ: 1:00,80!
In den weiteren Jahren hielt sie mich davon ab, wegen hoher Schulden einen Reset zu machen, rannte bis in die Liste, schrammte beim Oldtimer Cup nur knapp an einer Trophäe vorbei und brachte weitere 8 Töchter und 3 Hengste zur Welt, von denen eine eine 1:00,9x bekam, 2 ihre SZ erbten und 2 sie sogar übertrafen, eine weitere wird in den nächsten Tagen ihre erste SZ bekommen.
Und auch unter ihren 31 Enkeln sind viele erfolgreiche 00er, unter anderem die Deckhengste
Cloud of Dust AH,
Nublado Futuro AH,
Aturos Little Shadow AH und
Only a Joke AH, die, zusammen mit den Ur- und Ur-Ur-Enkeln dafür sorgen werden, dass ihre Gene in der ganzen VG-Welt weiterleben werden.
Ihre erste Tocher
Cloud AH war mein erstes Gr.I-Pferd, holte mir eine OC-Trophäe und startete ein Jahr lang in der Elite,
Clouds Sohn und Elite-Nachfolger schaffte es letztes Jahr sogar zusammen mit
Grüne Mamba und
Maybe Like Shadow GBI (auch eine Ur-Enkelin von Moony) die Elite Series zu gewinnen!
Im Alter von 16 Jahren setzte bei Monnlightshadow dann etwas früher als erwartet die Altersschwäche ein. In der 2. Februarwoche klappte es dann
unerwarteter Weise noch, sie ein letztes Mal decken zu lassen und sie brachte 3 Tage vor ihrem Tod noch ein
letztes gesundes Stutenfohlen zur Welt!
Hier nochmal ihr Stammbaum im Überblick (alle grünen stehen bei mir im Stall):
http://spreadsheets.google.com/pub?key=p_y5ThWAGdXPaE05Z7UuMZA
R.I.P.