Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alarawe Spieler
Anmeldungsdatum: 25.05.2008 Beiträge: 229 Gestüt: Kilkenny Stables (WE)
|
Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 16:36 Titel: Die Börse |
|
|
Beim rumstöbern in VG ist mir aufgefallen das viele der "großen" oder "renomierten" Ställe auch Pferde in die Börse werfen. Wollte jetzt mal fragen ab wann ihr eure Pferde verkauft. Lohnt es sich die aus der Börse zu "retten" oder haben die grotten-schlechte SZ? teils haben die echt gute Zuchthengste als Papas. Ist die Zucht da schief gelaufen also keine gute Vererbung oder warum landet so was in der Börse? |
|
Nach oben |
|
|
Poesie Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 16:42 Titel: |
|
|
also ich bin zwar kein großer und renomierter stall aber ich werfe alle pferde in die börse die eine sz von 1:02 und schlechter haben und hohe 01er die keine haben will (z.B. pferd mit einer sz von 1:01,89)
lg poesie |
|
Nach oben |
|
|
Muffin_ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 16:44 Titel: |
|
|
Meist ist die Zucht da schief gelaufen. Viele verkaufen ihren guten Nachwuchs ansonsten nur privat und werfen ihn nicht in die Börse.
Allerdings gibt's auch einige, die ihre Pferde gar nicht an die Börse sondern nur an den Reiterhof verkaufen.
In die Börse kommt denk ich selten was allzu Gutes. Allerdings findet man sicherlich einige 1:01er, vor allem Hengste. _________________ Warum Nicht FRH |
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 11:04 Titel: |
|
|
ich schmeiß alles in die börse, was ich anders nicht los bekomme. die dazugehörige sz findet man auf meiner gestütsseite. _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
faithygirl Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 949 Gestüt: SE: Liquid Stables
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 12:19 Titel: |
|
|
also von mir sind einige 1:01er in der börse.. |
|
Nach oben |
|
|
Nami1985 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 24.10.2008 Beiträge: 390 Gestüt: Running Kid (SE) / Dawn Stables (WE)
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 12:21 Titel: |
|
|
ich hab ne 01,xx aus der börse bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr _________________ Wir lernen nicht aus den Erfolgen sondern aus den Disastern ! Coco Chanel |
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 13:27 Titel: |
|
|
Wenn du dich für ein Pferd interessierst, dann schreib den Züchter oder Vorbesitzer an. Frag was für eine SZ das Pferd hatte, vielleicht noch LD und Tempi. ich denke kaum einer wird dir die Antwort verwehren, wenn im Betreff der Name des Pferdes und die Frage nach der SZ steht.
Ich habe zumindest so schon so manchen Fehlkauf verhindert.
LG Wanja |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 13:48 Titel: |
|
|
Ich verkaufe alles was eine schlechtere Sz als eine 1:01.00 hat (Stuten mit guter Abstammung) bzw. 1:00.80 (Hengste und Stuten ohne gute Abstammung). Zuerst versuche ich es im Forum und sonst geht es in die Börse – manchmal auch direkt in die Börse, wenn nicht 1:00
Pferde mit einer Abstammung die mir etwas bedeutet, kommen generell nur auf den Reithof oder an einen befreundeten Stall.
Wanja2008 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du dich für ein Pferd interessierst, dann schreib den Züchter oder Vorbesitzer an. Frag was für eine SZ das Pferd hatte, vielleicht noch LD und Tempi. ich denke kaum einer wird dir die Antwort verwehren, wenn im Betreff der Name des Pferdes und die Frage nach der SZ steht.
Ich habe zumindest so schon so manchen Fehlkauf verhindert.
LG Wanja |
Sofern es die ehemaligen Besitzer noch wissen. Ich weiss z.B. meist nicht mehr was für eine Sz - geschweige denn was für ein Temp, LD, etc. - mein Ausschuss hatte...ist ja meist auch ein paar Monate her. |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 17:00 Titel: |
|
|
bei mir kommt inzwischen alles in die börse, von vielen weiß ich noch ungefähr was sie für ne zeit hatten, also ob 07 oder 02. da von mir keine neuen nachkommen ist1 es selten, dass noch 01er in der börse sind 00er verkaufe ich grundsätzlich nich in die börse, es gibt immer jemanden der nen maiden mit ner 00 nimmt _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Celermia Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 744 Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 22:48 Titel: |
|
|
meine kommen ab niedrige 01er bis 02,5xer in die Börse, die anderen direkt auf den Reiterhof,
es sei denn die haben hohes Temp. und bei mir kann man fast bei jedem selbstgezogenen die beste SZ und das Temp. erfahren, hab alles in meiner Exelliste notiert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|