Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hammerpferd Big Brown
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daphne
Schwafelqueen

Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Ich habe mal gelesen, dass sich in den USA jährlich 900 Pferde ein Bein bei Rennen brechen. (ich weis nicht, ob das Training dazugezählt wird.)

Gott sei dank hat sich Big Brown nichts gebrochen, sondern "nur" verletzt.
Arkham
Quasselstrippe

Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

65.000$ kostet ein Sprung von Big Brown: http://www.galopponline.de/service/news/news.php?id=15946
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe es auch schon gesehen. Schon krass, wenn man sich die Decktaxen in Deutschland und Amerika anschaut: A.P. Indy kostet $300.000. Das ist sogar mehr wie Secretariat damals. Aber die Pferde in den USA sind ja auch (viel) besser.
Teela
Neuankömmling

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Big Brown ist nicht so gut wie manche denken. Er hat das Rennen nur gewonnen, weil er den besseren Start hatte und Eight Belles meines erachtens nach öffters aus ihrer Spur gedrängt hat. Es mag zwar sein, dass er noch keines seiner Rennen verloren hat. Aber Eight Belles hatte auch noch keines verloren, bis auf ihr letztes. Fast wie bei Ruffian nur das Eight Belles nicht ine einem match race gestorben ist sondern im Derby.
Daphne
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Teela hat Folgendes geschrieben:
Big Brown ist nicht so gut wie manche denken. Er hat das Rennen nur gewonnen, weil er den besseren Start hatte.

Also wenn ein Pferd das Kentucky Derby gewinnt, kann man ja wohl nicht sagen, dass es nicht gut ist. Außerdem hat er ja nicht nur das gewonnen. Und Eight Belles hatte ja keinen schlechten Start. Ich habe mir das Derby gerade nochmal angesehen. Wo bitte drängt Big Brown Belles aus der Bahn?!? Ich will ja nicht daran zweifeln, dass Eight Belles gut war. Aber das Pferd, das gewinnt ist ja dann wohl besser.
Shadow
Schwafelqueen

Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Eight Bells mit Ruffian gleichsetzen... na gut.
Aber man muss prinzipiel sagen, dass Big Brown ein gutes Pferd ist, auch wenn er den "bessern Start" hatte. Auch das zählt zu den Qualitäten eines Pferdes, dass es rechtzeitig losspringt. Und in diesem Rennen hat er nunmal deutlich gewonnen. Das Eight Bells derart oft bedrängt worden ist wäre mir nicht aufgefallen, und im Finish hatte sie wahrlich freie Bahn. Vor hinter neben ihr keiner, der ihr was hätte antun können.

Curlin ist zweifellos ein gutes Pferd, und ein Rennen zwischen den beiden würde ich mir durchaus gerne geben. Curlin hat ja so ziemlich alles gewonnen was es gibt, darunter das höchstdotierte Rennen der Welt, was auch seine Gewinnbilanz ordentlich aufpoliert.

Bei einem Rennen der beiden kann man aber nicht nur davon reden, wer das potenziel besser Pferd ist. Distanz und Boden spielen auch eine Rolle, sowie Training, Verletzungen ect.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm Eight Bells mit Ruffian gleichsetzen... na gut.

Du nimmst mir die Worte...

Ich denke Brown hat das Derby verdient gewonnen. Belles hatte die Chance an ihn heranzukommen und hat sie nicht nutzen können.

Ein Rennen von Curlin und Brown wäre wirklich spannend gewesen. Doch ein Vergleich der beiden ist glaub ich etwas schwierig. Sie sind einfach beide spitze...Auch wenn Curlin hübscher ist *hust*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.