Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Unterschied zwischen schlechtester und bester SZ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rocaille
Spieler

Gestüt: Rennstall Ahorn

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 14:07    Titel: Der Unterschied zwischen schlechtester und bester SZ Antworten mit Zitat

Hallo!
Aus reiner Neugier würde mich mal interessieren, was bei euren Pferde (immer austrainiert natürlich) der größte Unterschied in Sekunden war, den sie auf ihrem Lieblingsboden im Vergleich zum schlechtesten Boden gewesen ist. Jetzt wo die 2jähigen da sind kann man das immer ganz gut überblicken find ich, bei den älteren wirds schon schwierig.
Bei mir sind es 02,23 Sekunden.

LG Roc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen

Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hm bei mir meistens auch so um die 2s, hatte aber auch mal ne stute mit etwa 3s
Ishara
Spieler

Gestüt: Hierophant

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

dito
Daphne
Schwafelqueen

Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal was von 5 Sekunden gehört.
Cara
Quasselstrippe

Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Halbschwestern, zwei mögen knüppelhart und die andere ultra-tief.
Alle haben etwas mehr als 4 Sekunden Unterschied zwischen 0,2 und 9,0 bzw bei der die tief mag zwischen 0,0 und 8,6.

edit: vertan: es sind sogar Vollschwestern
Quasselstrippe

Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr meint doch ganz sicher immer 0,4 und 0,9 sec oder??? Also ein Pferd das eine 1:09,80 hat bekommt doch keine 1:00,80???

Sorry das ich das jetzt nochmal aufrolle, aber ich wollte nichts neues aufmachen.

Ich hatte gerade das Gespräch mit einer Einstellerin und normal bin ich mir ziemlich sicher das Jul mal irgendwann schrieb das die Unterschiede zwischen den Böden nur so um die 0,5sec ausmachen?!

Sie meinte aber das sie auch schon bis zu 2,0 sec Unterschied hatte also von 1:03,80 auf 1:01,80 z.B.! Hat mir auch Beweise gezeigt!

Ist das nun wirklich so ein großer Unterschied??? Wie ist das bei euch?

Freue mich über eure Antworten!
Prestige
Quasselstrippe

Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das hast du missverstanden, Magic: Cara meinte, dass die Schätzzeiten der Pferde sich jeweils um 4 Sekunden unterschieden haben. Bei dem einen Pferd (welches lieber harten Boden mag) wurde zwischen den Werten 0,2 (harter Boden) und 9,0 (tiefer Boden) getestet, und bei dem anderen Pferd (welches tiefen Boden bevorzugt) wurde zwischen den Werten 0,0 (harter Boden) und 8,9 (tiefer Boden) gemessen. Du siehst, mit 9,0 ist ein Bodenwert gemeint...
Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich, und inhaltlich korrekt erklärt. :roll:
Wenn nicht, bitte nicht hauen. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magic03
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.. ja habe ich etwas falsch gelesen *gg*aber das Prinzip bleibt dasselbe!

Da steht immer noch "4 Sekunden Unterschied zwischen 0,2 und 9,0"

Und 4 sec finde ich doch etwas sehr viel... daher wollt ich mal wissen wie groß die Unterschiede bei euch sind!
Denn so kann ja auch einem "schlechten" Pferd mit ner 1:04,73 auf tief ein 1:0073er auf hart werden???

Ich meinte mal das Jul sagte das die Unterschiede nicht so groß sind und nur so um die 0,5sec liegen...
Andiria
Quasselstrippe

Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch schon Unterschiede im Bereich von 2 - 3 Sekunden gehabt, und zwar sehr oft. Und zwar auf nicht ganz so extremen Böden getestet, sondern z.B. zwischen 1,2 und 7,8 oder so.

Deswegen wundert's mich auch, warum manche Leute Pferde, die auf dem ersten Boden ne 1:03/1:04 (ausgewachsen) haben, gleich auf den Reiterhof schicken. Bei mir werden fast alle zumindest auf drei Böden (hart/fest, gut/weich, schwer/tief) getestet. Dann kann man sicher sein, keinen Knaller vorzeitig zu verwursten. Very Happy
Prestige
Quasselstrippe

Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch schon solche extremen Unterschiede, auch schon die 4 Sekunden. Ich denke, es loht sich immer mindestens zwei Böden zu testen, um auch bei ganz schlechten Pferde zu sehen, wie empfindlich sie sind. Und wenn eines ganz empfndlich in die eine Richtung ist, dann lohnt sich das Testen auch in die andere Richtung - so mache ich es immer. Ich habe übrigens weichen Boden, da bietet sich diese Methode irgendwie an. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe

Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Magic:
hier ist eins meiner Pferdchen, es ist nicht das extremste, aber auch bei ~4sec Unterschied:

Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wow.. also das ist echt heftig... ok, dann werd ich die nächsten wohl doch etwas mehr testen müssen *g*, aber da ich guten Boden habe, denk ich nicht das ein 1:05, oder 1:06, noch ne 1:00, bekommen würde.. oder was meint ihr? Wink
Deepy
Spieler

Gestüt: Evolution Zone (SE) / SommerSonnenSonnenSchein (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz: Die Parabel, die ich durch die SZ gefittet habe, hat eine maximale Krümmung von a=0.05 (in der Form f(x)=a*(x-b)²+c) (zumindest hatte ich noch nicht mehr).

D.h. im Extremfall hat mein Pferd auf Boden 0 eine SZ von xy und auf Boden 9 hat es dann 0.05*9²=4.05 mehr.

4s ist also so ziemlich der größtmögliche Unterschied, vorrausgesetzt mein Pferd hat wirklich auf nem extremen Boden seine beste SZ, je mehr der Lieblingsboden in der Mitte liegt, umso kleiner ist natürlich auch die mögliche Abweichung.

Hoffe geholfen zu haben Smile

Magic03 hat Folgendes geschrieben:
Wow.. also das ist echt heftig... ok, dann werd ich die nächsten wohl doch etwas mehr testen müssen *g*, aber da ich guten Boden habe, denk ich nicht das ein 1:05, oder 1:06, noch ne 1:00, bekommen würde.. oder was meint ihr? Wink

PS: Ausgehend von obigen Erfahrungswerten wird deine SZ um nicht mehr als 2s abweichen.
Magic03
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, vielen Dank euch allen.
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt grad eine, die hatte nur schon zwischen 4,6 und 9,0 einen Unterschied von 2,66!
Insgesamt ist der Unterschied von schlechtester zu bester SZ dann aber "nur" 3,14 da sie einen eher mittigen Boden bevorzugt. Wenn das nicht der Fall wäre, wären 5 Sekunden wohl auch drin..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.