Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zuchtwertberechnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 12:19    Titel: zuchtwertberechnung Antworten mit Zitat

wisst ihr, wo man findet, wie der zuchtwert berechnet wird? =)
bzw. nach welchen kriterien der berechnet wird?

Vermont -FS- ist ja ziemlich weit vorne, obwohl er bloß 3 fohlen hat die jetzt auch nicht so berauschend wirken... versteh ich nicht ganz!
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flashbolt
VG News


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 172
Gestüt: Flashbolt

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also die genaue Formel für die Zuchtwertberechnung kenne ich auch nicht.
Aber generell richtet sich der Zuchtwert nach dem Erfolg der Nachkommen. Also, wenn viele seiner Nachkommen erfolgreich Rennen laufen, dann steigt der Zuchtwert. Und gezählt werden generell nur Nachkommen, die auch wirklich schon Rennen gelaufen sind.
In deinem Beispiel ist ein recht guter Nachkomme dabei und 2 Nachkommen, die noch gar nicht gelaufen sind. Deswegen ist die Zuchtwertung so hoch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eigenleistung zählt aber auch nicht unerheblich zur Zuchtwertung, soweit ich weiß.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 16:35    Titel: Re: zuchtwertberechnung Antworten mit Zitat

fizzy hat Folgendes geschrieben:

Vermont -FS- ist ja ziemlich weit vorne, obwohl er bloß 3 fohlen hat die jetzt auch nicht so berauschend wirken... versteh ich nicht ganz!


Nicht ganz berauschend? Shocked

Seine Tochter hat eine 1,00er sz nur hat die leider Ihren eigenen Kopf die Dame. Razz
Und war im WK Platz 3. Was ist nun daran nicht berauschend? Für mich war es das, weil es meine erste Trophäe war. Cool

Die anderen beiden sind nicht berauschend, das gebe ich wohl zu. Aber bei der einen lag es an der Mama die Ihre eigene SZ gerne dominant veerbt hat. Was ich zu damaligem Zeitpunkt nicht wusste. Wink

............heute ist nicht mein Tag, ich wirke gereizt also nicht ernst nehmen wenn ich heute barsch rüberkomme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine nur, von außen wirkt 1x Agl I und 2x nix in dem Alter in dem die nachkommen sind nicht wie überflieger Wink ob sie das sind ist dann wieder was anderes Wink will ja nicht sagen, dass dein stütchen schlecht ist =)
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de