Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 12:19 Titel: zuchtwertberechnung |
|
|
wisst ihr, wo man findet, wie der zuchtwert berechnet wird? =)
bzw. nach welchen kriterien der berechnet wird?
Vermont -FS- ist ja ziemlich weit vorne, obwohl er bloß 3 fohlen hat die jetzt auch nicht so berauschend wirken... versteh ich nicht ganz! _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Flashbolt VG News
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 13:11 Titel: |
|
|
Also die genaue Formel für die Zuchtwertberechnung kenne ich auch nicht.
Aber generell richtet sich der Zuchtwert nach dem Erfolg der Nachkommen. Also, wenn viele seiner Nachkommen erfolgreich Rennen laufen, dann steigt der Zuchtwert. Und gezählt werden generell nur Nachkommen, die auch wirklich schon Rennen gelaufen sind.
In deinem Beispiel ist ein recht guter Nachkomme dabei und 2 Nachkommen, die noch gar nicht gelaufen sind. Deswegen ist die Zuchtwertung so hoch. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Andiria Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
Yazzman Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 711 Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 16:35 Titel: Re: zuchtwertberechnung |
|
|
fizzy hat Folgendes geschrieben: |
Vermont -FS- ist ja ziemlich weit vorne, obwohl er bloß 3 fohlen hat die jetzt auch nicht so berauschend wirken... versteh ich nicht ganz! |
Nicht ganz berauschend?
Seine Tochter hat eine 1,00er sz nur hat die leider Ihren eigenen Kopf die Dame.
Und war im WK Platz 3. Was ist nun daran nicht berauschend? Für mich war es das, weil es meine erste Trophäe war.
Die anderen beiden sind nicht berauschend, das gebe ich wohl zu. Aber bei der einen lag es an der Mama die Ihre eigene SZ gerne dominant veerbt hat. Was ich zu damaligem Zeitpunkt nicht wusste.
............heute ist nicht mein Tag, ich wirke gereizt also nicht ernst nehmen wenn ich heute barsch rüberkomme |
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 13:09 Titel: |
|
|
ich meine nur, von außen wirkt 1x Agl I und 2x nix in dem Alter in dem die nachkommen sind nicht wie überflieger ob sie das sind ist dann wieder was anderes will ja nicht sagen, dass dein stütchen schlecht ist =) _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
|