Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altersgewichtsrennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gründe :

Arrow es gibt genug Rennen, das man das passende Rennen für sein Pferd findet
Arrow es wäre nur "Geld los werden wollen", denn für Newbis bringt es nichts, also ist es von der logik total sinnlos
Arrow es wäre noch einfacher, jedes x-belibige Pferd nach oben zu bringen ohne jede anstrengung und reiz



Nennt ihr doch einfach mal eure Gründe, warum ihr die selber machen wollt, außer "das es schön ist die selber zu machen"
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich geh erst auf deine Gründe kurz ein.

Den ersten Grund versteh ich, aber es gibt auch von den anderen Rennen genug und trotzdem veranstaltet sie jeder mit Clubhaus, das ist immerhin der Sinn eines Clubhauses.

Zweiter Grund: Ein Newbie hat ja auch kein Clubhaus. Und warum muss das eig immer nur was für Newbies bringen?

Der dritte Grund ist unlogisch. Es ist doch jetzt schon relativ einfach, ein Pferd nach oben zu bringen, mit den vorgegebenen Altersgewichtsrennen. Meinst du, da macht das eine pro Tag mehr viel aus? Glaub ich nicht. Es ist einfach ein individueller Spaß.


Mein Hauptgrund ist, dass ich gern mal ein Altersgewichtsverkaufrennen veranstalten würde. Und das wäre sicherlich eine Bereicherung. Überleg nur mal, was du da in einem Rennen alles für Pferde anbieten kannst.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Großteil der "Dagegen" gründe äußerst aus der Luft gegriffen.
Zitat:

:Arrow es gibt genug Rennen, das man das passende Rennen für sein Pferd findet
:Arrow es wäre nur "Geld los werden wollen", denn für Newbis bringt es nichts, also ist es von der logik total sinnlos
:Arrow es wäre noch einfacher, jedes x-belibige Pferd nach oben zu bringen ohne jede anstrengung und reiz


Zu 1.) Ja es gibt genug Rennen, aber es wurden zum Beispiel auch Rennen in anderen Klassen extra veranstaltet. Denn wozu habe ich sonst so viel Geld in ein Clubhaus investiert? Ich finde, jeder sollte sich freuen, wenn er bei einem Rennen mehr verdienen kann als normal. Also verstehe ich Eure Gegenwehr gegen saftige Dotationen nicht.

Zu 2.) Ja, es ist Geld los werden. Das gebe ich ja zu. Aber in einem solchen Rennen können alle Pferde gemeldet werden. Also auch der 73er stolz eines grade erst aufsteigenden Rennstalls. Also ein pferd was Potenzial hat, aber einfach auf Grund seines Alters noch nicht so weit aufgestiegen ist. Und die 73er eines solchen "Aufsteigers" ist jawohl genauso schnell wie die eines "Großen" Stalls Wink

Zu3.) Wie soll ich den mit einem Altersgewichtsrennen Pferde nach oben bringen? Über das Argument hast du nicht genau nachgedacht. Denn wenn ich meinen jungen Renner dort melde anstatt in einem auf ihn zugeschnittenen Asgl Rennen ist die Konkurenz stärker. Denn hier muss er mit hoher Wahrscheinlichkeit, gegen Gruppe Pferde (Also meist Pferde im 1.00.7xer Bereich) laufen Im normalen Ausgleich sind aber auch langsamere Pferde unterwegs. Also senke ich die Siegchancen meines Pferdes.



Zitat:
davon mal abgesehen, Isax, meinst du nicht wenn du dieses Rennen veranstaltest, dann ja logischer weise für alle ist, nennen genau so Ställe ihre schnellen Pferde an und das Ergebnis wäre das gleich wie bei den "vom system öffentlichen Altersgewicht." Die schnellen gewinnen nun mal.


Die Antort hirzu steht schon oben bei "zu 2.)"

Zitat:
Und warum muss das eig immer nur was für Newbies bringen?


Ich stimme vollkommen zu. Dieses Spiel sollte auch für die "Alteingesessenen" einige Individuelle Späßchen offen halten. Denn sonst verliert es ja als nicht Newbie irgendwann seinen Reiz. Auf Dauer (Nach über 2 realen Jahren) möchte man auch einfach mal einen Witz machen. etwas sinnloses und bei sienem handeln nicht immer nur auf andere achten.

So und dann zum Schluss:

Zitat:
Und nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund, warum Clubhausbesitzer keine Altersgewichtsrennen veranstalten sollten dürften


Und jetzt würde ich mich über die Meinung eines Mods freuen. Oder noch mehr über ein abschließendes Ja oder Nein von Jul.
Very Happy Very Happy

lg
Isax
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 609
Gestüt: WE: Northern Hill Stud

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn hier muss er mit hoher Wahrscheinlichkeit, gegen Gruppe Pferde (Also meist Pferde im 1.00.7xer Bereich) laufen Im normalen Ausgleich sind aber auch langsamere Pferde unterwegs. Also senke ich die Siegchancen meines Pferdes.


Ich greif das hier nur mal kurz auf..
Meine ersten Erfahrungen mit den Verkaufsrennen waren eigentlich sehr positiv. Ich hatte bisher nur Platzierungen oder Siege, schlechter nie. Und das waren nicht nur 00,7xer Pferde.
Meine Gruppepferde werden da übrigens auch bei Jahresanfang nicht laufen. Da wäre ich ja schön doof, ein Gruppepferd verdient in seiner Klasse viel mehr Geld, selbst wenn es nicht ganz vorne dabei ist ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

jep ich hatte auch nur gute erfahrungen damit, aber wir sind ja nicht representativ Laughing
was man anmerken muss ist auch einfach die tatsache, dass bei einem sieg in einem altersgewichtsrennen die kilos im ausgleich steigen (um 3kg) und das pferd auch mehr in den altersgewichtsrennen tragen muss, was bei einem langsameren tier in beiden klassen die gewinnchancen verringert. wenn also ein pferd mit einer 01er zeit dort gewinnt, dann kann es dort nur noch schwer laufen, weil es wegen des gewinnes relativ viel tragen muss. im agl. hat es nun aber auch 3 kg mehr, was es für das pferd ebenfalls schwer machen kann dort zu gewinnen folglich sinken auch wieder die zu tragenden kilos und damit die rennklasse, wenn es weiter läuft.
langsame pferde steigen jetzt also nicht plötzlich in die gruppe auf nur, weil es altersgewichtsrennen gibt, das sollte das aussagen XD
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei allem was ihr sagt, sagt ihr nichts was dafür spricht..
Und wenn du ein späßchen machen willst, kannst du es doch auch mit den Rennen machen,
die du jetzt schon selber machen kannst.


Und, ihr schreibt soviele Ideen auf, eine wird umgesetzt alle freuen sich - 2 Tage lang, danach MUSS was neues her, weil ihr dann damit auch nicht mehr zufrieden seid.


Sucht euch doch was, was wirklich was bringt - für alle, genug Ideen gibt es ja.
Ich halte es einfach für unnötig, wenn ihr Geld los werden wollt, gibt es bestimmt viele Leute die sich bei euch melden würden, denen ihr was geben könnt.
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat Folgendes geschrieben:

Mein Hauptgrund ist, dass ich gern mal ein Altersgewichtsverkaufrennen veranstalten würde. Und das wäre sicherlich eine Bereicherung. Überleg nur mal, was du da in einem Rennen alles für Pferde anbieten kannst.



Okay da gebe ich zu, das wäre interessant, aber alle wollten auch verkaufsrennen und wieviele finden / fanden statt ?

Das wäre wieder nur was, was alle haben wollen und wenn es uninteressant wird, ist es einfach wieder was, was da ist - aber einfach nicht genutzt wird.
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

So alles mal durchgelesen..
Durch die Einführung der Altersrennen gibt es jetzt massig Rennen für die Pferde..
ich bin dagegen, dass bei Clubhausrennen Altersrennen eingestellt werden können...irgendwann wären dann die Gruppenrennen uninteressant..
Maidenrennen können auch nicht per Clubhaus eingestellt werden..
wer ein Clubhaus hat, kann hier selbst Rennen für sich oder andere Pferde erstellen, Dotation bis 1 Mille, Herz was willst du mehr?
Und wie Dark Pasha geschrieben hat: Gruppenrennen sind viel höher dotiert als Altersrennen, weil sie eben die "Eliterennen" sind...

lg Rubi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeihein, Rubi. Es geht doch nur bis 50.000 - dein Pferd muss zwei Mal so ein Altersgewichtsrennen gewinnen und schon kann er da nicht mehr starten. Im übrigen werden wegen dem Gewichtsabzug spätestens im April denke ich die Gruppe Rennen wieder voll.

LG Muffin
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir klar, dass es in Altrsrennen "nur" 50xxx Preisgelder zu gewinnen gibt, sollte man die aber per Clubhausrennen selber eintragen können, kann man die Dotationauch selber bestimmen..dh. die Altersrennen machen den Grupperennen Konkurrenz, was nicht sein soll
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das mein ich nicht. Es gibt ja zwei Leistungsklassen - einmal die für Pferde, die im laufenden Jahr höchstesn 50.000,- gewonnen haben und einmal für die, die höchstens 20.000,- gewonnen haben.

Und übrigens, wenn die Doation höher ist, fallen noch viel mehr Pferde aus diesen Klassen raus, also haben über 50.000,- Gewinnsumme. Wink
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt haben wir festgestellt, dass ich mit meinem Wunsch relativ alleine dastehe. Aber auch die "gegen" Seite sich nicht wirklich überzeugend darlegen kann.
Für meine Seite habe ich alles gesagt.
Also werde ich jetzt gespannt und voller Hoffnungen auf Juls Antwort warten. Cool
lg
Isax
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de